Berliner Erntedankfest 29.09.2012

Na klasse:D,einen Tag später wär ich in Urlaub und ich frag mich nur noch was ich mitbringen kann zum Treffen :huh:.
Naja meine Ernte wird bis dahin geerntet sein und vielleicht mache ich ja Kandierte chillis :devil:

p.s. wie scharf darfs denn sein?

Jakaja schrieb:
Na klasse:D,einen Tag später wär ich in Urlaub und ich frag mich nur noch was ich mitbringen kann zum Treffen :huh:.
Naja meine Ernte wird bis dahin geerntet sein und vielleicht mache ich ja Kandierte chillis :devil:

p.s. wie scharf darfs denn sein?

Hallo Jakaja,
wir handhaben es immer so das wir etwas selbstgemachtes aus Chilis mitbringen, ist natürlich kein muss.
Kandierte Chilis sind was ganz feines, wir durften schon beim Pflanzentausch welche probieren und fanden sie echt lecker. :devil:

Wir haben Chilifreunde bei die sehr gern Superscharf essen, auch welche die normale Schärfe ehr bevorzugen.
Am besten machst Du es so wie Du sie am liebsten hast ist bestimmt nicht verkehrt.
Das wichtigste ist uns das es einfach schmeckt, wir haben schon sooo viele Köstlichkeiten kosten dürfen, auch mit leichter Schärfe alles kein Problem.
Hier mal ein Tipp nimm dir bitte Kakao oder Milch mit, so handhaben es viele bei uns, gerade zum Erntedankfest wenn viele köstliche Beeren verkostet werden. :w00t:
Auch Tütchen sind wichtig, denn Saatgut bester Chilis für die neue Saison kannst Du sicherlich ergattern. :D

Gruß Jörg

Moin moin.

bin auf jedenfall dieses Wochenende nach langer abstinenz (Urlaub) mal wieder in Berlin und werd mal gucken was so im Gewächshaus hängt.
Da ich im moment zwecks (Küchen)Baustelle nichts verarbeiten kann werde ich ein paar chilis sponsorn.

Habe vorhin im Kühlschrank noch eine angefangene Flasche BBQ Sauce von mir gefunden, die werd ich noch nen bissel pimpen damit nicht wieder beschwerden kommen die sei zu lasch. Ich habe ja schließlich noch genug getrocknete Bhuts da:devil::whistling:

Da wird sich dann niemand mehr über mangelnde Schärfe beschweren:P

Nen paar Chilibeißer werde ich auch noch mitbringen, sind zwar nicht übermäßig scharf aber ich finde sie recht lecker

Gestern habe ich mal ein paar Soßen-rezepte aus probiert , und meiner Phantasie freien Lauf gelassen . Und dies ist bei rum gekommen .

5 verschiedene Soßen , die ich alle mit bringe, ich denkemal da ist für jeden was dabei . Namen der Soßen muss ich mir noch überlegen.Will erstmal eure meinung dazu hören , meine Arbeitskollege tat mir richtig Leid gestern ,da er mein Versuch-Karnickel war . Keine Sorge er Lebt noch!!!!!

[Edit ] Hab das Bild gelöscht ;)

Mh, so zusammengemischt auf dem Teller sieht es nicht soo lecker aus. Dennoch freue ich mich, mich als Versuchskarnickel zur Verfügung zu stellen.

Bald isses ja schon soweit. Schonmal Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt...

Marv schrieb:
Mh, so zusammengemischt auf dem Teller sieht es nicht soo lecker aus. Dennoch freue ich mich, mich als Versuchskarnickel zur Verfügung zu stellen.

Bald isses ja schon soweit. Schonmal Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt...

Das gleiche dachte ich auch mit dem Aussehen, aber auch ich bin gerne ein Versuchskarnickel:P

Ach, mitm Wetter mache ich mir keine Gedanken, wir haben zum einen Immer Glück mitm Wetter gehabt und außerdem du weißt doch, wenn Engel........und wir sind alles Engel........Chiliengel:angel:

onkelhotti schrieb:
Brauchst du nicht haben, alles Soße sind noch genießbar. Mir geht es nicht um die Schärfe einer Soße sondern um den Geschmack. ;) Naja ein bissel würzig sindse schon . :D
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das sah doch gut aus alle Soßen auf einen Teller. :w00t:
Eine Wurscht in der Hand und ein Soßen Potpourie dazu, so kann man schnell mitbekommen welche am besten mundet.:P

Frank warst ja ganz schön fleißig:thumbup:, ich bin schon schwer gespannt wie Deine Spezialsoßen munden. :D
Auch ich bin gerne ein Versuchskarnickel. :P

Ne wa Sweetchili Du willst doch nicht ernsthaft die Bhuts in Deine tolle Soße schupsen?
Ich denke jetzt noch mit Schaudern an Dein Bhut Schnepperken. ;) :hot1:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ne wa Sweetchili Du willst doch nicht ernsthaft die Bhuts in Deine tolle Soße schupsen?
Ich denke jetzt noch mit Schaudern an Dein Bhut Schnepperken. ;) :hot1:

Gruß Jörg

Biste nen Weichei oder wie :whistling:,
grade du hast doch immer gesagt das die zu lasch ist, nun will ich das abändern und dat ist och nicht richtich, lass dich doch einfach überraschen:tongue1::devil:

Ich möchte doch trotzdem aber nochmal auf Jörg seine Tabelle hinweisen, damit wir eine Übersicht haben wer was mitbringt.
Es haben sich nämlich erst 6 Leute dort verewigt.
Meine Angaben werden im Laufe der Woche ein wenig präzisiert.:whistling:

Hier nochmal der link zu Jörgs Tabelle: klick mich

Zurück
Oben Unten