Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Yellow Fever Steckling zeigt auch ein komisches Verhalten. Der Steckling sieht nicht sonderlich gut aus, aber lebt noch. Steckt in Steinwolle und noch gucken keine Wurzeln raus. Jetzt hat sie aber begonnen Blütenknospen zu bilden. Blätter sind auch kaum welche dran. Ich mach mal heute Abend ein Bild davon.Die Art und Weise wie ich den Zwerg gemacht hab ist, die Spitze (mit Blüten) einer zu beschneidended Pflanze in Wasser zu stecken und auf Wurzeln zu hoffen. Der Zwerg hat nicht nur die Blüten behalten, sondern rigoros Früchte gebildet, obwohl er gerade erst zwei mickrige Wurzeln hatte.
Ich hoffe dass der nächste Kandidat nicht minder erfolgreich ist, denn es ist die hübscheste Blüte, die ich bis jetzt in meiner Sammlung habe. Das is die gekappte Spitze einer Count Dracula, ausgesät am 13.09.2025.
Anhang anzeigen 365071
Anhang anzeigen 365072
Ginge statt dessen auch Wasser wechseln?Das Wasser regelmäßig belüften
Geht auch. Es reicht aber eben auch ab und zu mit einem Strohhalm etwas Luft rein pusten.Ginge statt dessen auch Wasser wechseln?
Es tut sich was@B.A. Buracus Also ich finde das Ding sieht vielversprechend aus. Es treibt in mehreren Nodien aus. Ab jetzt ist es ein Geduldsspiel. Eines Morgens wirst du die alten Blätter entfernen (wenn sie nicht von alleine abgefallen sind) weil die neuen Triebe so toll da stehen und das ganze Licht abbekommen sollen.

Da bin ich gespannt auf eine Erfahrungsberichte.Seit dem 13ten Oktober hatte ich vor, meine kleine ebb&flow Anlage zu bauen (siehe Post # 148). Dank der tatkräftigen unterstützung meiner Frau ist es jetzt endlich geschehen. 15 verschiedene Sorten, einige C. annuum, etliche baccatum und eine chinense. Die auffälligen (weil leicht erkennbaren) Stars sind die Dracula, die Peruvian Purple und die Ethiopian Peppertree.
Anhang anzeigen 365500
: