Besondere Serien

Nicht alle. Viele wurden in den USA gedreht.

Klar Scubs ist im Original besser. Aber verliert nicht so viel an Humor wie andere Serien. Manches ist auch garnicht so einfach zu übersetzten, da etliche Wortspiele so garnicht funktionieren in der deutschen Sprache.

Das ist ja genau der Punkt. Viele Serien leben ja genau von diesem Wortwitz. Der wird entweder beim Übersetzen zerstört, oder der Übersetzer hat ihn nicht verstanden, auch das kommt vor. Deshalb bevorzuge ich die original englischen Versionen. Ich schau mir auch japanische Animes in Originalton an, ist einfach atmosphärischer. (Mit englischen Untertiteln, da ich kein Japanisch kann ;))

Es ist aber schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der sich die Filme gerne auf Englisch ansieht. Manche tun ja so als hätte man ne Macke wenn man das macht.

Ja das sagt mir meine Frau auch ab und zu mal ;)
Ich gehe normalerweise auch im Kino in die englischen Vorstellungen. 2 Freunde von mir sehen das genauso, bist also nicht alleine ;)

Boston Legal hat sich bei mir zum Feierabend-Ritual entwickelt. Intelligente, bösartige Anwaltssatire mit hohem Suchtfaktor. :thumbup:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal

Cupido schrieb:
Boston Legal hat sich bei mir zum Feierabend-Ritual entwickelt. Intelligente, bösartige Anwaltssatire mit hohem Suchtfaktor. :thumbup:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal

Jajajaja, davon red ich doch! Ist zu geil!

Boston Legal ist nichts für mich. Aber die Serien die ich schaue reichen auch vollkommen. Ich möchte ja nicht den ganzen Tag vorm TV verbringen.
Kauft ihr euch auch Serien auf DVD?
Ich habe hier alle Staffeln von Friends und abreite an Scrubs.
Ich schaue auch gerne Monk und Dr. House, würde sie mir aber nie auf DVD holen. Ist irgendwie keine Serie die ich mir öffters ansehen kann.
Eureka finde ich ganz witzig. Da überlege ich mir noch ob die sich lohnt auf DVD zu kaufen.
Family Guy überlege ich auch.

Original DVDs sind schwierig. vorallem weil die meisten Serien keinen hohen Spaß beim nocheinmal schauen haben.
House zB könnt ich kein zweites mal sehen
Die einzigen TV Serien die ich mir vorstellen könnte zu kaufen sind Scrubs, Family Guy & Friends.
Family Guy habe ich von der 1 bis zur 7 Staffel. Hätte ich mir allerdings ohne Englische Sprachspur auch nicht besorgt... Und Staffel 8 werde ich mir auch nicht mehr zulegen, weil es doch irgendwie langweilig wird. Family Guy hatte meiner Meinung nach seinen Höhepunkt in der 4 Staffel. :dodgy:

Ich habe einige Staffeln, u.a. eben auch Scrubs, Two an a half..., Boston legal, Monk. Einige gucke ich nochmal wieder. Ich kaufe sie aber vor allem, weil ich sie zu den Normallaufzeiten nicht gucken kann. Und ja, ich habe eigentlich einen DVD-Rekorder, aber wenn man günstig an die Staffeln rankommt (für einige habe ich keine 10 Euro bezahlt), lohnt das Aufnehmen beinahe nicht. Und vor allem hab ich die Folgen werbefrei.

Ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen, doch ich bin ein
jahrelang eingeschworener SDL-Fan. ( Sturm der Liebe )

http://www.youtube.com/watch?v=FlEX6lsWcBY

Seit nun über 1000 Folgen verfolge ich diese Serie.
Bin auch im SDL-Forum tätig und war auch schon
mehrfach im Fürstenhof vor Ort.
Hatte meist die Zeit des Forentreffens bei Hombre,
als wir bei Martin übernachten durften, :thumbup:
dazu genutzt, um dort am Fürstenhof mal nen Abstecher
zu machen.
Wurde leider auch schon vom weiblichen Burgdrache
des Geländes verwiesen, weil ich mich halt mal direkt
bis ran ans Schloss gewagt hatte.
Zu paar Schnappschüssen hat es trotzdem noch gelangt.
Wem es interessiert der kann ja reingucken.
Wem net, der lässt es eben.
Jedem Tierchen, sein Blessierchen. :P ;)

Sohnemann und ich, haben uns auch mal verewigen lassen:

Von der Seite und teils von hinten:

Tennisplatz und Bogenschussanlage:

Und noch das Drehteam, was aber am Sonntag frei hatte:

Mfg, Jens. :)

Dich steinigt doch jetzt keiner! Muss aber gestehen, dass ich die Serie nicht kenne, kann also leicht sagen, dass man Dich nicht steinigen muss *kicher*
Aber im Ernst. Du bist wohl kaum der Einzige, der das guckt, sonst gäb es das nicht schon seit offensichtlich mindestens 1000 Folgen. Und die Serien mit Fortsetzungsfolgen, egal wie gut oder schlecht, leben doch davon, dass man immer wissen will, wie es weitergeht.

Kein Grund, sich zu schämen (pssst, ich habe, als ich noch zur Schule ging - Gott bin ich alt geworden - tatsächlich die erste Staffel "unter uns" geguckt, als Armin noch dabiei war...wer jetzt weiß, von wem ich rede: ERWISCHT!)

Dennoch möchte ich Dir an dieser Stelle offiziell zu Deinem Mut gratulieren *gg*

Und nicht zu vergessen: Tolle Bilder!

Ich schau auch Lindenstraße. Find ich ganz amüsant. AUf DVD hab ich auch King of Queens, Family Guy, Seinfeld, Friends, Simpsons und Futurama

King of Queens mag ich nicht. Mir tut der Dug immer so leid. Der ist mit der Frau echt gestraft. Meine Freundin schaut es sich im TV manchmal an.

@Icewolf77
Hätte ja fast alles erwartet. Aber Lindenstraße? Schaust du die auch auf Englisch? :D

Ich gestehe das ich als junger Knabe mir des öfteren die Golden Girls angeschaut habe...:whistling: fand die "MA" immer am coolsten..

@Hero
die Fotos gefallen mir-das wäre mein perfektes Sommerhäuschen..:w00t:

Naja ich schaue lieber im Original, die Lindenstraße ist im Original deutsch! Das hat sich irgendwann in der Jugendzeit mal so entwickelt. Die Mutter meines besten Freundes hat sich die immer reingezogen und wir haben uns drüber lustig gemacht und sie uns deshalb mit angeschaut. Irgendwann fanden wir sie eben sehr amüsant, deshalb sehe ich die heute noch.

Zurück
Oben Unten