Besondere Serien

Also in ganz jungen Jahren waren Lassie, Daktari, Flipper, "MiniMax" und natürlich mittwochs "Der Kasperl" dran.

Dann Mit Schirm, Charme und Melone und eigentlich begleitet mich ungefähr seit dieser Zeit der gute Inspektor Columbo. Ich glaube ich kenne mittlerweile alle Folgen, aber ich sehe ihn immer noch gerne!

Raumschiff Enterprise (so hieß Star Trek in Ö) mit William Shatner, den ich jetzt als Anwalt in Boston Legal so gerne sehe.

Die Straßen von San Francisco
Derrick

Monty Pythons Flying Circus

Und ein paar Tatorte: alle aus Österreich (besonders die mit Krassnitzer), dann meine Lieblinge aus Münster, Thiel und Prof. Boerne!

Ein Fall für Zwei - Matula verschleißt die Anwälte...

Monk
Chicago Hope
Emergency Room
CSI Miami/Las Vegas und NY
The Closer
Dr. House
The Mentalist
Life
Crossing Jordan
Dexter
6 Feet Under
Wir sind Kaiser (letzte Sendung kommt)
Was gibt es Neues ?

Ich mag schrägen, intelligenten Humor, Krimis und Medizingeschichten.
Dokusoaps mag ich nicht so. Hie und da mal eine Kochsendung...nur nicht die Promis.

Die meisten Serien meiner Kindheit und Jugend wurden ja schon genannt.

Kennt jemand von Euch noch "Happy Days"?

Einer der Hauptcharaktere, Arthur "Fonzie" Fonzarelli, hatte so einen Kultstatus erreicht, daß auf ihn auch heutzutage immer noch mal in irgendwelche anderen Serien angespilet wird, wie z.B. in "Scrubs".

chililady schrieb:
Monty Pythons Flying Circus

Stimmt! Hatte ich total vergessen. Die Jungs sind einfach einzigartig. Würde ich jetzt aber nicht unbedingt als "Serie" sehen, da steht doch jede Folge für sich alleine. Dazu fällt mir dann noch Fawlty Towers ein, auch spitze.

Ich habe gerade Sliders für mich wieder entdeckt. Finde ich recht witzig. Manche Folgen sind aber auch echt blöd.
Die Folgen sind mal so, mal so.

Fazer schrieb:
Wie wäre es mit Flash Gorden in SW mit der Melodie von Queen und der Wunderkerze am ende der Rakete :D

na da muss ich doch grad mal klugschei....

flash gordon die serie stammt aus den 30gern (36-40sagt tante WIKI) und hatte die wunderkerze am ende, aber auch effekte die besser waren als bei der filmversion von 1980 in der queen die filmmusik machte, die tonmenschen z.b. waren klassen gemacht in der alten serie.

hab aber auch einen ewigen liebling M*A*S*H, trockener humor, geniale gags und dabei toternst, eine der wenigen serien die nicht immer ein happy end hatten und zwischen drama und komödie hin und her sprang.

troubadix

BhutBhut schrieb:
Cupido schrieb:
Boston Legal hat sich bei mir zum Feierabend-Ritual entwickelt. Intelligente, bösartige Anwaltssatire mit hohem Suchtfaktor. :thumbup:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal

Jajajaja, davon red ich doch! Ist zu geil!

:D Hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Schön teilen wir gleich 2 Leidenschaften ^^ Kann gar nicht genug bekommen von Denny und Alan, vorallem die Gericht- und Balkonszenen sind geeenial :thumbup:

Japp, das Beste immer zum Schluss, ich liebe die Balkonszenen. Bin total traurig, dass es wohl keine neuen Staffeln mehr geben wird...für mich das beste der letzten Jahre....
aber ich habe ja Gott sei Dank die DVDs und die kann ich an sich immer wieder gucken. geil waren auch die Flamingo-Kostüme! Hab mich fast totgelacht.

Übrigens iost Season 4 gerade raus und derzeit mit 34,95 beinahe (aber nur beinahe!) günstig (im Vorbestellmodus waren es zwischenzeitlich aberwitzige 63!!!).

BhutBhut schrieb:
Japp, das Beste immer zum Schluss, ich liebe die Balkonszenen. Bin total traurig, dass es wohl keine neuen Staffeln mehr geben wird...für mich das beste der letzten Jahre....
aber ich habe ja Gott sei Dank die DVDs und die kann ich an sich immer wieder gucken. geil waren auch die Flamingo-Kostüme! Hab mich fast totgelacht.

Haha jah definitiv :D Breche auch noch immer fast in Tränen aus, wenn ich an Dennys "geangelten" Lachs denke.... :D

Hab das Glück erst die Staffeln 1-3 gesehen zu haben. Darf mich also noch auf den Rest freuen. Staffel 4 sollte morgen im Briefkasten sein. =)

Hast du denn "Boston Public" schon mal gesehen? Ist das vergleichbar?

Neee, Boston Public....war das nicht mit so ner Schule? Wenn ja, dann fand ich das doof. Habe aber nur eine oder 2 Folgen gesehen. Vor Boston Legal gab es noch "The Practice", da hat auch schon ein Teil der Besetzung mitgespielt. Hab es aber verpasst, das lief nur mal kurz auf VOX und hörte irgendwie mittendrin auf, habe ich gehört.

Habe aus Zeitgründen die 4. auch noch nicht ganz gesehen. LOL, bei mir ist sie vermutlich auch morgen im Briefkasten :thumbup:

Ja genau das meine ich, aber dann habe ich da wohl keine grosse Wissenslücke. Aber "The Practice" muss ich mir wohl mal anschauen. Zumindest James Spader spielt ja schon mit habe ich auf Wikipedia gesehen. :cool:

Geht bei mir auch langsam voran, aber statt mir den Mist anzutun der auf euren deutschen Sendern läuft (die Schweizer Sender sind sowiso grundsätzlich unbrauchbar..) mach ichs mir bei Boston Legal gemütlich...wenn die Zeit reicht neben Arbeit, Weiterbildung, Sport, Lesen....und natürlich meinen Chilis =)

Hab die Staffel pünktlich zum WE in der Post gehabt! :D
Allerdings viele neue Gesichter. Ich finde, Paul Lewiston fehlt ein bisserl. Mal sehen, ob ich den neuen Senior Partner mag...

Mhhh die deutsche Post ist schneller ;)

Hoffe jetzt auf heute Abend. =)

Och nö, jetzt haben sie Paul auch noch gestrichen? Schade..würden auch besser Brad rausschmeissen.

Naja, solange Alan und Denny noch dabei sind. ;)

Brad ist auch weg, glaube ich. Zumindest sieht es bisher nach sehr viel neuen Darstellern aus... aber ja, die Wichtigsten sind noch dabei. Und Shirley ist auch ein Muss. Find die großartig!
Sicher hast Du auch bald Deinen Nachschub im Briefkasten :D

Ich finde Serien wie Pushing Daisies, Friends, Big Bang Theory, Wunderbare Jahre, etc. ganz toll. Jetzt gerade schaue ich mir alte Wer ist hier der Boss Folgen via VOD an. War auch eine schöne Serie.

Zurück
Oben Unten