Best tasting Superhot Sauce Competition


Beiträge
6.868


Mango
von @DerNetteEddy

Die Konsistenz ist ähnlich - breiig und stückig. Zu fest, um sie aus der Flasche zu gießen. Aber gut, um sie auf ein Brötchen auf zu schmieren.

Die Nase verrät Frucht, Süße und C.chinense.

Die Soße hat viel mehr Kraft, Körper und Säure, als die BBQ. Sie ist eigentlich in allen Belangen besser. Sie hat auch viel mehr Pepp, Pepp, Pepp. Das geht schon in die oberen Bereiche, der Appartheit.

Die Farbe ist ein nicht völlig sattes Orange.

Die Frucht ist super, die Süße begleitet den Rest sehr gut. Auch die Säure tanzt schön um den Gaumen. Ich genieße den Brand. Bin ein bisschen nervös und zischel etwas durch die Lippen, um den Brand zu reduzieren. Schön, schön. Gefällt mir gut. :)
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.020
Ups,… dieser Thread ist komplett an mir vorbei gegangen und ich sah ihn erst heute. Schade!
 

torky

Chilitarier
Beiträge
2.397
@JuergenPB ja wirklich schade. Aufgrund der doch zahlreichen Einsendungen sind wir aber auch so gut ausgelastet bei ca 2 Soßen am Tag falls es die Zeit zulässt. Es sind schon sehr kreative Soßen dabei rausgekommen und ich persönlich hoffe natürlich das das Forum in Form eines Rezeptes später auch daran teilhaben darf aber vorraussetzung war dies natürlich nicht und das müssen die Köche für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerNetteEddy

chinense for life
Beiträge
102
@sebastianblei
Tausend Danke für deine ehrlichen Worte.
Ich fühle mich schon jetzt echt geehrt....und bin ein bißchen stolz auf mich (war ja mein erstes Jahr)
Ja, die BBQ ist verbesserungs fähig und die Mango schiebt schon echt gut.....aber....ich hab noch ne Curry Sauce gemacht....Konsistenz wie ein Püree und noch mehr BAM als die Mango.
Im großen und ganzen bin ich mit mir zufrieden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DerNetteEddy

chinense for life
Beiträge
102
Das freut mich (mexikanischen Abend gehabt?!? ) man kann sie auch echt gut mit Majo mischen und dann auf nen Burger (vorzugsweise Chicken) streichen.....kommt bei mir immer auf die langen chicken Dinger vom BK
 

DerNetteEddy

chinense for life
Beiträge
102
Mac&cheese mit der the last dab reduxx sauce....hab ich mir von der Schärfe mehr erwartet....soll ja die schärfste sauce ohne Extrakt sein....dafür mit extra viel pepper x....alle Kollegen sagen dass meine Curry schärfer ist...mir kommt es auch so vor....aber lecker
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.183
Gibt es noch keine weiteren Verkostungen? Bislang haben wir nur von Sebastian gelesen.
 

Oben Unten