Bestimmung Insekt

@posi , bei mir frißt die Venusfliegenfalle auch keine Trauermücken. Die ist wohl auf Größeres spezialisiert.

Der Sonnentau ist allerdings voll mit Trauermücken. Der lockt wirklich alle an und frißt die mit Vergnügen auf. :)
 
War auch nur ein Spaß, klar das die sich nicht für die winzigen Mücken schließt... aber der Beitrag oben hat mich dazu animiert mir mal eine zuzulegen. Sonnentau mache ich auch mal, prima Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht eh die Larven das Problem, welche die Wurzeln futtern?
Auf so 'nen Sonnentau hab ich aber auch Bock, vielleicht seh ich mal einen dann wird er gekauft.

edit: Schon gut, wohl nicht nachgedacht. Fortpflanzung und so... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich am Mittwoch bereits gemacht... dazu Gelbtafeln und Sonnentau, ich will sicher gehen..!
 
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich musste gestern ein bisschen schmunzeln.
Beim lüften nachts haben 4 (!) Florfliegen den Weg ins Haus gefunden.

Inzwischen wissend um was für Getier es sich handelt habe ich sie natürlich leben lassen und mich auf Wikipedia vor dem Schlafen gehen noch kurz weiter über Florfliegen belesen und danach ein YouTube Video über Florfliegen angeklickt.
Was macht eine davon?
Setzt sich neben ihren Artgenossen aus dem Video auf meinem Monitor! Wollte sich wohl bei mir fürs gewährte Asyl bedanken :)
 
Sie sind immer noch hier und teilweise haben sie sich eine Etage höher zu den Chilis an die Wand gesetzt ("Spitzboden", kann man hochfliegen), ist das das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? :eek:
Immerhin sind sie nicht auf den Pflanzen, aber das sie so die Nähe suchen beunruhigt mich schon etwas ^^
 
Zurück
Oben Unten