Bezug aus Spanien? semillas La Palma Shop

Sethtos

Jalapenogenießer
Beiträge
130
Hi das Forum gehört ja zu pepperworld, darum habe ich mich schon öfter Adressen nicht nennen trauen nun lies ich diesen bereich hier.
Und ich dachte mal ich schreib hier mal rein die billigste samen quelle die ich kenne( hab dort noch nicht bestelt) . Wenn das aber eben gegen die regeln verstößt weil das Forum zu besagter quelle gehört bitte sofort löschen.

Also ich habe dort noch nicht bestellt aber für 10 samen egal welcher Sorte 1,50 Euro das währe dieser Shop hier https://www.semillas.de/
Hab ich im netz gefunden aber leider erst nach dem ich für 10 samen einer Sorte in andrehen Shops schon bis zu 3 Euro bezahlt habe....

Also kennt die Seite wer hat wer Erfahrung...


Lg Sethtos
 
Ja, die Seite ist bekannt. Es bestellen auch einige dort. Ich finde die haben interessante Sorten, wobei auch nicht alle für 1,50 Euro zu haben sind.
 
Ich habe schon bei Semillas bestellt. Abwicklung lief bei mir Problemlos.
 
oh sehr cool, und was hast du so für Keimfähigkeit raus bekommen irgend wo steht die haben fast 100% und ich als landwirtschafstschüler kenne das net mal von Mais ^^ Kannst du uns noch mehr sagen porto usw. also real nicht was bei dennen in der beschreibung steht? und wie schnell hattest du die sammen in tagen?
 
Würde alle infos dann oben dazu editieren. Damit man sich nicht das ganze thema durchlesen muss. :) Hoffe auch ihr könnt mal bei meinen erstversuch (signatur) vorbei schaun kann echt tipps immer gebrauchen. Lg Sethtos
 
100% Keimfähig sind sie nach meiner Erfahrung nicht.. 90% sollten es aber schon sein :p
Alle Samen sind sehr schnell aufgegangen was ja für eine gute Qualität spricht! (selbst Superhots die ja eigentlich mehrere Wochen brauchen, gingen nach 6 Tagen auf).
Leider hatte ich bereits ein Hybriden dabei - ist aber bisher nur einmal vorgekommen daher denke ich nicht, dass nicht auf sortenreinheit geachtet wird :rolleyes:
 
ok ich würde das nicht erkennen wenn das ein hybriet ist ^^ aber he 90% ist der hammer war auf ladwirtschafts schule pferdewirtschafts schule operationsassitenten schule... naja bis auf letzeres kann ich sagen 90 ist ja eh ein super wert besser geht kaum
 
oh sehr cool, und was hast du so für Keimfähigkeit raus bekommen irgend wo steht die haben fast 100% und ich als landwirtschafstschüler kenne das net mal von Mais ^^ Kannst du uns noch mehr sagen porto usw. also real nicht was bei dennen in der beschreibung steht? und wie schnell hattest du die sammen in tagen?
Guckstu: http://www.bilder-upload.eu/upload/3bd469-1495308173.jpg
Peter Pepper, Rainbow Pepper und Turquiose-Blue Pepper stammtn aus China
Die anderen ware alle von Semilas.

Insgesamt lag die Keimrate bei 70%
Ich weiß nicht was mit der C. galapagoense los war. Entweder ist es eine Sorte, die generell schlecht keimt oder aber es liegen andere Gründe vor. Möglicherweise eine sterile Kreuzung (mit C. annuum).
Wenn man die C. galapagoense unberücksichtigt läßt, lag die Keimrate bei rund 88%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 241 Sorten von Semillas ausgesaet drei Sorten hatten Totalausfall, war aber vielleicht auch mein Fehler sind mir ausgetrocknet.
Alle Anderen zwischen 65 und 100% z,B. Pimenta da Neyde, Punjab short, TML lagen bei hundert Prozent. Semillas ist für mich der absolute
beste Samenlieferant, ausserdem sind immer 11 Korn in der Packung.
 
HI ich gebe es offen und ehrlich zu das verwirt mich einiger massen nach dem war die Keimfähigkeit von rhomboieum auch nur 50% wobei bei einen versuch unter 100 Exemplaren kann man das so und so net messen. Solche Statistiken müsst ihr leichter machen war auf einer Landwirtschaftsschule Schwerpunkt Mais und erneuerbare Energien und brauch dennoch paar Minuten bis ich kapiere was ihr meint. ^^ macht es einfacher für Deppen wie mich muhahaha aber dennoch danke die Tabelle hilft mir
 
Meine Daten sind sowieso nicht repräsentativ, da es sich um einige Wildsorten handelt. Die keimen nicht immer so einfach wie die Standard-Kultursorten.
 
@uwej was 241 Sorten auf ein mal oder wie^^ das ist ja cheaten ^^ das gild net ^^ schön normalo bleiben nix da mit feldern ^^ gggg ^^ dennoch cool
 
helft mir bei meinen Erstversuch link in der Signatur Tipps sind willkommen werde sicher immer wieder dort fragen stellen
 
Zurück
Oben Unten