Bezug aus Spanien? semillas La Palma Shop

Guckstu: http://www.bilder-upload.eu/upload/3bd469-1495308173.jpg
Peter Pepper, Rainbow Pepper und Turquiose-Blue Pepper stammtn aus China
Die anderen ware alle von Semilas.

Insgesamt lag die Keimrate bei 70%
Ich weiß nicht was mit der C. galapagoense los war. Entweder ist es eine Sorte, die generell schlecht keimt oder aber es liegen andere Gründe vor. Möglicherweise eine sterile Kreuzung (mit C. annuum).
Wenn man die C. galapagoense unberücksichtigt läßt, lag die Keimrate bei rund 88%

Ich hab diese Saison neue C. galapagoense ausgesät. Waren von besagtem Händler und (wenn ich mich rechte erinnere) ca. 80% Keimquote. Das ist für so eine Wildsorte top. Dafür wollte die Charapita nicht (hatte aber nur 2 Korn versenkt).
 
Ich habe ja noch ein paar Samen von C. galapagoense. Nächstes Jahr werde ich es nochmal probieren.
 
Hi das Forum gehört ja zu pepperworld, darum habe ich mich schon öfter Adressen nicht nennen trauen nun lies ich diesen bereich hier.
Und ich dachte mal ich schreib hier mal rein die billigste samen quelle die ich kenne( hab dort noch nicht bestelt) . Wenn das aber eben gegen die regeln verstößt weil das Forum zu besagter quelle gehört bitte sofort löschen.Lg Sethtos
Es gibt noch viele andere gute Shops und nicht alleine der Preis macht es.;)
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/bhut-heads-sanlight-m30-saison-2017-rain-man.29686/page-72
https://www.whitehotpeppers.com/
https://store.puckerbuttpeppercompany.com/
https://thehippyseedcompany.com/
 
Da sind schon intressante Sachen dabei, wie siehts denn hier mit den Lieferzeiten und dem Porto aus ( Australien und USA).
Für 2018 hab ich mir vorgenommen soviel wie möglich NUMEX sorten anzubauen, die gefallen mir bis jetzt echt gut. Die Saison hab ich 19
 
Da sind schon intressante Sachen dabei, wie siehts denn hier mit den Lieferzeiten und dem Porto aus ( Australien und USA).
Für 2018 hab ich mir vorgenommen soviel wie möglich NUMEX sorten anzubauen, die gefallen mir bis jetzt echt gut. Die Saison hab ich 19
Die Lieferzeiten aus USA und Australien sind unberechenbar.
Wenn alles gut läuft kann die Lieferung innerhalb 1-2 Wochen da sein.
Wenn der Zoll die Sendung unter die Lupe nimmt kann es aber auch 6-8 Wochen dauern. Ist dann erkennbar am grünen Zollaufkleber.
 
das ist doch bei allen so auch wenn man bei allipay was beselt oder allyexpres china also beide ^^ da mein ich nun net pflanzen sonder pcs dronen und co
 
gut dann bestellt man halt in denn usa und co schon im november...
Oder auch schon jetzt.
Habe Momentan Kanada und Australien am laufen.:)
In Australien z.B. ist jetzt Herbst. Erntezeit, wobei die Aussies mit ihrem Klima teilweise das ganze Jahr ernten können.
 
naja ich will kein kern der seit monaten getrocknet ist ^^ aber egal. bietet die usa oder australien mehr sorten? und sind das denn einfach echte sorten oder nur neue namen für denn selben mist. hab z.b. loco tenpin bekommen wenn es stimmt nur gibt es zu der sorte nix auf deutsch oder aus eurpfer nur ne ami seite beschreibt die sorte also gibt es die echt oder ist das nur mal wieder marketin
 
Das ist unter Umständen etwas schwierig.;)
Manchmal gibt es das gleiche wie hier nur unter einem etwas anderen Namen.
Man sollte schon genau hinschauen.
Es gibt aber immer die Chance auf seltene Sorten welche nur schwer zu bekommen sind.
Es gibt auch Anbieter wie Mojo Peppers in Italien welche vor allem die wildesten Kreuzungen anbieten.
Dabei stellt sich dann immer die Frage wie stabil diese sind.
Du kannst im Forum auch in der Chilitauschbörse eine Suchanfrage nach bestimmten Sorten stellen.
Die Forengemeinde ist da unglaublich hilfsbereit. Was schlecht ankommt sind Anfragen von usern welche sich am Forenleben nicht beteiligen.
 
Mit Semillas habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, habe schon mehrmals dort bestellt. Immer drin was draufsteht, immer super Keimquote. Hat nur zuviel Auswahl, da kann sich ja kein Mensch entscheiden....;)

naja ich will kein kern der seit monaten getrocknet ist

Warum? Monate sind keine lange Zeit für Saatgut.
 
Hi danke @all sorten stabil hybrit nix mit dem ich was anfangen kann sowietwitter transvestit starwars samen genau... so nun ich bin kein studend bin ein hauptschüler hab noch nie was von vererbug oder sonst was gehört nur nach gelesen vor kurzen deswegen denn du mir sagst f1 hybrit sage ihr kann die schon am mars landen... ^^ hehe ne erlich eben darum bin ich hier um zu lernen und wenn ihr mir sowas erklärt bin ich über jedes anfangs vereinfachtes detail dankbar. Auf jeden danke für all die antworten aber wie gesagt ich hab ka was ist selten bei chilis ^^ ich suche ja nach dem was schmekt mir bei chilis. Geschmak vo schärfe und seltenheit ^^ bitte entschuldigt die rechtschreibung legasteniger ads usw. aber dennoch mehr gen österreicher nur ein dummer halt ^^ ps durch meine angst erkrankung bin ich auf medis vorallem abends ab und zu kommt nur mist raus wenn ich was schreibe das ist nicht böse gemeind ich leide unter einer schwäche der neurotransitter... scäm
 
Ich habe ja noch ein paar Samen von C. galapagoense. Nächstes Jahr werde ich es nochmal probieren.
Ich verwende für die schwierigen Sorten Gibberelinsäure. Außer bei C. tovarii hat das sehr gut funktioniert. Falls ich Früchte entwickeln kann ich natürlich gerne Samen abgeben.
 
Hallo Sethtos

und Willkommen im Forum.

Deine Beiträge sind zwar etwas anstrengend zu lesen, aber hier bist du bestens aufgehoben. Deine Fragen werden kompetent beantwortet werden.

Zum Thema Semillas:
Peter ist hier Mitglied und gehört seit Jahren zu den besten Saatgutversendern weltweit. Er liefert ausschließlich allerbeste Qualität. Eine Garantie für das Keimen und Gedeihen kann natürlich keiner geben, aber die Bewertungen hier sind mehrheitlich sehr positiv. Peter ist auch immer für Fragen empfänglich und beantwortet sie sehr gern und zeitnah.
Du kannst bedenkenlos bei ihm bestellen, etwas Besseres wirst du kaum bekommen.
Das liest sich jetzt wie Werbung, ist aber keine, sondern aufgrund jahrelanger Erfahrung einfach Überzeugung.
Die anderen etablierten Samenversersender im Forum sind ebenfalls top und absolut vertrauenswürdig. Bei keinem von denen machst du was falsch.

Ich rate allerdings dringend von Ebay-Angeboten ab. Die sind zu teuer und ob du wirklich sortenreines Saatgut bekommst... ?

Du kannst dich auf alle hier etablierten Händler zu 100% verlassen, nicht umsonst sind die seit Jahren hier aktiv.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
 
Zurück
Oben Unten