BG's Chilis 2k13 - Schadbild

RE: BG's Chilis 2k13 - Der Start

betelgeuse2070 schrieb:
hahah jaaa, grad vorhin! werd wohl nicht drumrum kommen wenn ich die restlichen sorten noch irgenwie unterbringen will :crazy:

Willkommen im Klub. Hab gestern ne Lampe geordert und heute gehts zum Baumarkt. Brauch ne Kiste für Halbwüchsige.

So Leute,
es tut sich schon was! :)
Aber die Keimrate ist nicht grad der Hammer, fehlen echt noch viele obwohl die Temperaturen eigentlich top sind. Nja, brauchen diesjahr halt n bisschen länger.

Die Keimlinge die schon da sind sehen (bis auf die eine die man auf dem Bild erkennen kann ;) ) echt gut aus.
Bei mir fehlen auch noch ein paar Sorten, aber zum Glück fast nur Annuums und ein paar Baccatums und für die ist ja noch etwas Zeit um nachzulegen:)

Drück dir weiterhin die Daumen

Heyo,
kleines Fotoupdate!

Ich bin ja sowas von begeistert wie die kleinen wachsen! :w00t:

Die erste Charge der chinensen gibt vollgas, danach gleich die pubescens. Die anderen hab ich erst später gesät. Oh es ist soooooo coool mit Lampen und Growbox zu arbeiten!!!! :D

Greetz!

Wow, bei dir sieht man die Fortschritte sehr gut :W00t:
Läuft ja alles wie geschmiert :)

Schaut super aus!!

Hui, die Bilder sehen fast aus wie aus einer Gärtnerei... weiter oben hast etwas von Sucht und Selbsthilfegruppe geschrieben, da wär ich auch sofort mit dabei^^

Danke euch für das Lob! :)

Komm fast nicht nach mit giessen, werd die großen wohl bald in kleine Töpfe setzen müssen da die Wurzeln schon oben rausschauen.

Frage: Die Congo Trinidad zeigt leicht gefleckte Blätter. Ist das normal bei dieser Sorte, ev ein wenig lichtempfindlich, oder ist da ev was nicht in Ordnung?

gruass

Heyo,
hab heute die erste Umtopfaktion der ersten Charge gestartet. 7x7cm Töpfchen. Die meisten Pflanzen haben schon nen schönen Wurzelballen gebildet. :)

Weis übrigens jemand ob das normal ist dass die Congo Trinidads "bunte" Blätter bekommen? Siehe Bild oben vom letzten Kommentar.

Teilweise sehen sie noch etwas mitgenommen aus, aber ich hoff sie erholen sich schnell, ich war ja ganz zart.

greetz

RE: BG's Chilis 2k13 - Umtopfään!

Die haben die kleinen Töpfe ja schon ordentlich durchwurzelt!
In den großen Töpfen werden sie sich sicher wohl fühlen :D

Die "bunten" Blätter könnten eine Art Lichtschutz sein. Habe das bei meinen schon gesehen, da waren die Keimblätter bei manchen Sorten schon beinahe schwarz!
Auch Kanoni hatte eine Choco Habi die recht dunkel war, später aber wieder grüne Blätter angesetzt hat!

In deiner Grow-Box sieht's auch schon sehr gut aus :clap:
Schönes Update :thumbup:

Measiiii!

Ok, dann stell ich die Congos mal an den Rand, sollen sie da weiter wachsen wo's nicht so hell ist.

Gefällt mir auch gut dieser kleine Mini-Dschungel, nur langsam bekomm ich wieder ein Platzproblem, spätestens dann wenn die zweite Charge in die grösseren Töpfe muss. Werd dann wohl die nicht so schönen Pflanzen aussortieren und an die Fensterbank stellen. ... oder schon mal n paar Abgeben die ich übrig hab. :undecided:

Hi Leutz!
Kann mir jemand von euch sagen was das für komische Pusteln (?) auf meiner Congo Trinidad sind!?!? Ist das ansteckend?

Schädlinge scheinen es keine zu sein, man kanns nicht wegrubbeln.

Genau dasselbe habe ich an meinen Congo Trinidad auch.
Das liegt entweder an zu hoher Luftfeuchtigkeit oder es sind Salzausscheidungen ausgelöst
durch überdüngung . Mach dir keine Sorgen, ist zwar nicht so hübsch aber ungefährlich.
Hoffe konnte dir helfen ;)

Ah ok, das beruhigt mich schon mal.

Zu hohe LF kann gut sein, dann werde ich mal das Besprühen etwas einschränken. Überdüngung eher weniger, ich bau dieses Jahr wieder "bio" an und lass sie eher hungern wegen der Wurzelbildung.

Jop! Danke für die schnelle Info :)

Ich glaube auch dass das durch den Wasserhaushalt der Pflanze ausgelöst wird - für mich sieht das nach Ödeme aus. Ist also nicht ansteckend!
Salzkristalle durch Überdüngung könnte man wegrubbeln.

Also kein Grund zur Sorge :)

Zurück
Oben Unten