Bhut-Head 2019 - Flower Power

Das hat sich im Lauf der Jahre so angesammelt.;)
Dank LED bleibt auch die Stromrechnung im erträglichen Rahmen. Aktuell knapp unter 3000kw/Jahr.
Als ich noch mein grosses Aquarium hatte lagen wir bei 4500kw. So what.;)
 
hier Leipzig. teuerste Strom-Stadt ganz Deutschlands - ich bezahle ü60 Taler für nen Single-Haushalt;
da spare ich, wo ich nur kann :(
 
Meine Erfahrung war eher die das alle die drinnen schon Früchte angesetzt hatten draußen dann zwar wieder Knospen hatten aber die alle abwarfen. Die Chinensen die noch nicht so weit waren haben das nicht gemacht und sich wesentlich besser entwickelt und letztlich mehr Ertrag geliefert. Was nun besser ist wird dein Versuch zeigen. Mit den Chinensen leg ich jedenfalls erst im März los , bei Hdyro reicht das mehr als dicke.
 
hier Leipzig. teuerste Strom-Stadt ganz Deutschlands - ich bezahle ü60 Taler für nen Single-Haushalt;
da spare ich, wo ich nur kann :(
Dann würde ich dir raten deinen Stromanbieter zu wechseln.
Dank Portalen wie Verivox oder Check24 ist das auch ganz easy und schnell erledigt.;)
Meine Erfahrung war eher die das alle die drinnen schon Früchte angesetzt hatten draußen dann zwar wieder Knospen hatten aber die alle abwarfen. Die Chinensen die noch nicht so weit waren haben das nicht gemacht und sich wesentlich besser entwickelt und letztlich mehr Ertrag geliefert. Was nun besser ist wird dein Versuch zeigen. Mit den Chinensen leg ich jedenfalls erst im März los , bei Hdyro reicht das mehr als dicke.
Ich will es einfach mal ausprobieren wie sich das entwickelt Patrick. Wenn man nichts mehr zum bevatern hat wird es ja auch langweilig und meine Tochter ist schon groß.:roflmao:
Gut keim und viel Erfolg Bernd :thumbsup:
Vielen Dank Werner.:)
Heieiei, da gehts schon wieder los. :wideyed: :laugh:
Ich wünsch Dir alles Gute und gut Keim, Bernd. :thumbsup:
Vielen Dank Renate.:happy: Wenn ich nun schon reduziere dann bleibt für 2020 der gute Vorsatz offen später zu beginnen.:D
Bei mir auch Bernd , ich hatte damals gezüchtet und 28 Becken waren meine. Stromverbrauch damals 5400Kwh-jetzt 2700 Kwh :)
Dazu noch andere Nebenkosten wie: Wasser, Futter........
Schön war es trotzdem.:)
 
Wenn man nichts mehr zum bevatern hat wird es ja auch langweilig und meine Tochter ist schon groß.
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Es könnte sein, dass sie sonst den Wunsch daraus liest, dir was zum Begroßvatern zu schenken :hilarious:

Wenn ich nun schon reduziere
Du glaubst dir also selbst, dass du es einhalten kannst?

Ich freue mich auf den Februar, wenn du dann einen beheizten Raum irgendwo in der Nähe mieten musst.

Viel Erfolg in deiner neuen Saison und Danke, dass ich definitiv nicht der erste für 2019 geworden bin:thumbsup:
 
Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg Bernd. :thumbsup:
Einmal das alles gut keimt und vor allen Dingen drücke ich Dir die Daumen, das es bei max. 40 Sorten bleibt. :roflmao:

Da der Sommer dieses Jahr so super war und es dank Klimawandel :whistling: jedes Jahr so warm werden soll, wollte ich eigentlich später
anfangen. Reif wird dann sowieso alles.
Und ich bleibe natürlich auch bei max. 40 Sorten. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten