Bhut-Head 2019 - Flower Power

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Es könnte sein, dass sie sonst den Wunsch daraus liest, dir was zum Begroßvatern zu schenken :hilarious:

Du glaubst dir also selbst, dass du es einhalten kannst?

Ich freue mich auf den Februar, wenn du dann einen beheizten Raum irgendwo in der Nähe mieten musst.

Viel Erfolg in deiner neuen Saison und Danke, dass ich definitiv nicht der erste für 2019 geworden bin:thumbsup:
Da bin ich ohne jede Angst Patrick, egal was meine Tochter so macht, ich stehe hinter ihr.;)
Nach dieser Saison fällt es mir leicht mich zurückzuhalten. Die Gefriertruhe und die Vorratskammer füllen sich.;)
Klasse viel Erfolg...jetzt hast du mich auch angestiftet...fragt sich nur ob heute noch oder Morgen????;):D:D
Danke Mario, leg ruhig los, bist spät dran.:)

:woot: :thumbsup:

Das beruhigt mich ungemein, das ich mit meinen 10 Pufflicht- ESL noch relativ harmlos bin. :D

Wobei, du bringst mich auf Ideen ....:whistling:

Wünsche maximale Erfolge!

Ist schon komisch, kaum wird Herbst, hab auch ich wieder Ambitionen, irgendwas auszusäen.
Nur zu.:D
Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg Bernd. :thumbsup:
Einmal das alles gut keimt und vor allen Dingen drücke ich Dir die Daumen, das es bei max. 40 Sorten bleibt. :roflmao:

Da der Sommer dieses Jahr so super war und es dank Klimawandel :whistling: jedes Jahr so warm werden soll, wollte ich eigentlich später
anfangen. Reif wird dann sowieso alles.
Und ich bleibe natürlich auch bei max. 40 Sorten. :D:D:D
Danke Günter, das bekomme ich schon hin.:)
Zieh durch, Bernd. Gut Keim für 2019 (oder vorher?).
Vielen Dank Axel.:happy:
Hast dir ja diesmal echt Zeit gelassen mit dem Saisonstart, letztes Mal warst du 3 Tage früher dran!;):laugh:
Gut Keim, Bernd!:thumbsup:
Doch schon so spät?:facepalm: Dann wurde es ja allerhöchste Zeit.:)
Danke Volker.
Gut Keim und viel Erfolg für 2019! :)
Vielen Dank Timo.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, so früh bzw. bin ich zuspät wenn ich so zwischen Weihnachten und Silvester anfange????
Gleich mal noch ne Frage an die Pros hier, weicht ihr die Samen über Nacht ein (wenn ja, worin?) und lasst ihr sie in Küchenpapier keimen oder gleich in diese Quelltöpfchen?
 
bin ich zuspät wenn ich so zwischen Weihnachten und Silvester anfange????

Also, ich würde sagen, definitiv nein.
weicht ihr die Samen über Nacht ein (wenn ja, worin?)

Also, "pro" bin ich keiner, aber: ja, immer.
Bei frischem Saatgut und einfachen Fällen einfach in (wenn da: destilliertem) Wasser, bei komplizierten Kram (Wildarten etc.) in Salpeterlösung. Es geht aber meist auch ohne und zu dem Thema gibts unterschiedliche Meinungen.
:)
 
Hut ab, so früh bzw. bin ich zuspät wenn ich so zwischen Weihnachten und Silvester anfange????
Gleich mal noch ne Frage an die Pros hier, weicht ihr die Samen über Nacht ein (wenn ja, worin?) und lasst ihr sie in Küchenpapier keimen oder gleich in diese Quelltöpfchen?
Dein Zeitplan ist schon in Ordnung.:thumbsup:
Einweichen, wenn in Salpeter, ist eigentlich im Normalfall nicht so wichtig. Bei altem Saatgut oder Sorten welche bekanntlich schlecht keimen kann man das schon machen.
Ich benutze am liebsten Eazy-Plugs oder Biobizz Cocomix.
Na dann, viel Erfolg auch meinerseits :)
Vielen Dank Patrick.:happy:
 
Bei altem Saatgut oder Sorten welche bekanntlich schlecht keimen kann man das schon machen.
Wenn ich jetzt wüsste was schlecht keimt und was nicht....hab da nämlich die verrücktesten sachen gelesen...schwarzer Tee, Wasser mit Hühnerkacke usw.
Es sind so die normalen sehr scharfen... Jigsaw, Chuck Norris, Reaper und so halt... Werde mir mal diese Chili Bibel 2.0 zulegen.... Soll ja echt sehr gut sein
Mit dem Zitieren übe ich wohl nochmal.... Jetzt ist mein Text da mit drinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten