Bhut-Head 2019 - Es fruchtet. :-)


Bhut-Head

Packen wir es an. ;-)
Globaler Moderator
Beiträge
7.861
#1
Heute gabe ich meine ersten Körnchen für 2019 eingeplugt.:)
Aji Chirel
Aji Pepon
Aji Rosita
Bhut Orange Copenhagen
Bonda ma Jaques
Carolina Reaper Yellow
Cheiro de Laranja
Pimenta Sparanise
Tobago Treasure
F6102250-3B1A-47C6-8E94-618A6BD87CAE.jpeg

Für die 2019er Saison geplant:

A - Ancho Poblano
A - Arledge*
A - Atlant*
A - Bendigo*
A - Bossoto*
A - Cantina*
A - Chilcostle*
A - Eskimo*
A - Ethiopian Berbere Red
A - Fresno
A - Guntur 237
A - Han Rim Gwari Put
A - Kreb‘s Elegance*
A - Lebanese Marble*
A - Matay
A - Mettupalayam Pepper*
A - Mulato Isleno
A - NUMEX Las Cruzes Cayenne
A - O’Odham Chiltepin*
A - PI 593598*
A - Pimientos de Gernika*
A - Pimientos Hawaiian Haes
A - Polnische Riesenpaprika**
A - Poot Pepper
A - Puta Madre
A - Ramiro Gelb
A - Ramiro Rot
A - Sandia
A - Santa Fe Grande
A - Serrano*
A - Serrano Tampequino
A - Sulu Adana
A - Sukari
A - Syrian Aleppo
A - Tapas*
A - Targu Mures
A - Tunisian Baklouti Pepper
A - Zhengzou*

B - Aji Ayuyo*
B - Aji Challuaruro Amarillo*
B - Aji Valle de Canca*
B - Little Bird of Guyana**
B - Pequante*
B - PI 594136*
B - Volcan de Tenegua*

C - Aji Cachucha*
C - Aji Cachucha Purple Splotched**
C - Aji Charapita Iquitos*
C - Aji Chirel *
C - Aji Cochabamba*
C - Aji Limo Rojo**
C - Aji Pepon **
C - Aji Rosita *
C - Al-Bab***
C - Aribibi Rot F6******
C - Aucaja Amarilla**
C - Bahamian Goat Pepper**
C - Black Panther**
C - Bhut Orange Copenhagen *
C - Bonda Mahala
C - Bonda ma Jaques *
C - Brazilian Ghost**
C - Carolina Reaper Yellow *
C - Cheiro de Laranja *
C - Daisy Cutter**
C - Manabi Sweet*
C - Murupi Doce**
C - Orange Tiger*
C - Perola Laranja*
C - Piaozinho*
C - Pimenta Luna**
C - Pimenta Diomar*
C - Pimenta Sparanise **
C - Purple Chupetinho*
C - Rocato *
C - Salvador de Bahia**
C - Tobago Treasure**
C - Trinidad Scorpion Green*
C - Venezuelan Hot Tiger *******
C - Venezuelan Tiger**

P - Arequipa Giant Yellow*
P - Rocoto P360*
P - Peru 8969*
P - RBB*
P - Rocoto San Miguel De Tucaman Argentina**
P - Double Fruit**
P - Manzano Michoacan*
P - O

F - Costa Rica Orange*
F - Guyana Chili*

W - CAP 470 - C. Eximium
W - CAP 477 - C. Cahcoense
W - Capsium Flexuosum

Die bereits gekeimten wurden mit einem * markiert und dabei für jedes Pflänzchen ein *.
Änderungen sind noch möglich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhut-Head

Packen wir es an. ;-)
Globaler Moderator
Beiträge
7.861
#4

Bhut-Head

Packen wir es an. ;-)
Globaler Moderator
Beiträge
7.861
#9
Naja, die warmen Herbsttemperaturen noch etwas nutzen.;)
Gut, dass ich meine ersten 2019er in einen separierten Projekt-Thread ausgelagert habe. :D

Bernd, gut Keim. Was sind es dieses mal für Anzucht-Plugs geworden?
Aus Faulheit und im Ernte- Verarbetungsstress habe ich die Körner in Talpaplugs gedrückt welche noch im Keller lagen.:)
 

Bhut-Head

Packen wir es an. ;-)
Globaler Moderator
Beiträge
7.861
#12
Die sind größer als die EazyPlugs, oder? Optisch würde ich auf 4cm * 4cm schätzen.
4x4 kommt hin. Sie sind etwas konischer und tiefer als die Eazy Plugs. Beim Volumen dürfte es einen Patt geben.
Die Eazy Plugs finde ich eigentlich besser das es da noch die Eazy Blocks gibt.
:wideyed::wideyed::wideyed:

Und ich habe noch Anfang Juni meine gestreiften TJs ausgesät, die gerade kurz vor der Blüte stehen. :laugh:

Naja, wir werden beide unsere Pflänzchen durch den Winter bringen.

Ich wünsche Dir gut Keim Bernd @Bhut-Head ! :thumbsup: :)
Danke, das werden wir.:)

Mein Plan für 2019 ist das die Pflanzen nach den keimen in 3,5l kommen und dann auch recht früh indoor in 19/25l getopft werden.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsicainmemme
Beiträge
1.364
#13
Mein Plan für 2019 ist das die Pflanzen nach den keimen in 3,5l kommen
Mein Plan war, dass ich die Pflanzen in 3,5 Litern lasse, bis ich eine reife Frucht und damit Saatgut habe. Über den Daumen gepeilt wird das irgendwann so um Weihnachten sein, mit Glück auch etwas eher. Mehr jibbet nich, ansonsten gäbe es bei mir keine Saison 2019 und vor allem auch keine Tomaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhut-Head

Packen wir es an. ;-)
Globaler Moderator
Beiträge
7.861
#15
Mein Plan war, dass ich die Pflanzen in 3,5 Litern lasse, bis ich eine reife Frucht und damit Saatgut habe. Über den Daumen gepeilt wird das irgendwann so um Weihnachten sein, mit Glück auch etwas eher. Mehr jibbet nich, ansonsten gäbe es bei mir keinen Saison 2019 und vor allem auch keine Tomaten.
Deshalb werden es ja auch für 2019 weniger Pflanzen. Für die Tomaten reicht es dann auch noch.:)
Wieder nix gelernt Bernd :laugh:. September ist selbst für dich schon sehr früh. Wird wie immer beobachtet.
Ich muss noch nehr lernen.
Was mich immer so masslos ärgert ist, dass die Chinensen nach dem nach draussen bringen mit anschliessendem umtopfen immer so mit den Blüten um sich werfen umd da so ein Loch entsteht.
Mal sehen wie es ist wenn sie gleich in grossen Töpfen nach draussen kommen.
 

Top Bottom