Bhut-Head 2019 - Flower Power

Kannst Du eine Panaschierung ausschließen? Schaut auf dem Bild fast so aus.
Denke schon Werner.
Vergangene Saison hatte ich von 3 x MM bei zweien auch diese "Panaschierung".
Jene mit den "normalen" Blättern, die beiden mit den weissfleckigen Blättern sind im Wachstum deutlich zurück geblieben.
Ist jetzt nicht so schlimm da die MM in Oberursel abgedeckt ist und für 2020 ziehe ich eben ein paar mehr und sortiere dann aus.

Zumindest verliert sich das Weiße bei natürlichem Licht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Stimmt, wird besser aber es dauert eben schon sehr lange und ist schwer aufzuholen.
 
Stimmt, da waren die Blätter zu Beginn insgesammt etwas heller aber wie es sich dann herausgestellt hat, ohne spürbare Folgen.
Ich kannte die Aribibi nicht und hatte ein anderes Wachstum erwartet.
Der eine Aribibi-Ausreisser welche mit grossem Abstand im Wachstum vorangeprescht ist, hatte am Ende auch sehr grosse Beeren, welche ja auch bei einigen Anbauern aufgetaucht sind.
 
Eine spontane Mutation würde ich nach der Erfahrung in der letzten Saison mal ausschliessen da die Panaschierung nicht dauerhaft war und unter Tageslicht verschwunden ist.
Den Virus würde ich liebend gerne auch ausschliessen.;)
Das mit den Nährstoffen könnte ich mir sehr gut vorstellen
Die TKS2 ist ja in den vergangenen Jahren damit aufgefallen das sie, nenen wir es mal so, ordentlich Kalorien hat.
Nach dem umtopfen in TKS2 strotzen meine Pflanzen nun in der dritten Saison vor Kraft als wären sie auf Steroiden, was sich dann aber auch schnell legt.
Eine Ausnahme habe ich aber doch:
D7F5E3FC-A2D2-4331-9D41-3A0AB391CB84.jpeg

100% Blattlausfrei und auch keine anderen Schädlinge.
Denke aber das verwächst sich, da mache ich mir keinen Kopf.:)
 
Grünkohl?
Wir haben das schon im letzten Jahr gefragt wieso bei dir solche Erscheinungen, auch mit der "Panaschierung", auftreten. Eine Erklärung hatten wir da aber nicht gefunden, oder?
 
Bei dem Weiss in den Blättern gibt es ja den Verdacht das es auch mit der M30 zu tun haben könnte.
Den "Grünkohl" würde ich aber auf jeden Fall dem Nährstoffangebot zuschreiben.
Mit 2 von 100+ Pflänzchen welche aus der Reihe tanzen kann ich aber leben da mache ich mir keinen Kopf Christian.
Die Chinense wird noch, die wird beobachtet.
Wegen der MM mache ich mir mehr Sorgen. Für Oberursel brauche ich sie aber nicht und für 2020 denke ich mir noch was aus.
Da werde ich dann ein paar Körner mehr in die Handnehmen und verschiedene Substrate etc. ausprobieren.
 
Stimmt, die M30!
Aber wieso reagiert nur der eine Grünkohl? :) Sorgen würde ich mir auch nicht machen. Vielleicht kann man aber was lernen.
 
Bei mir sind helle Blattanteile bei der Michoacan noch nicht vorgekommen, in der letzten Saison hatte ich immerhin vier Sämlinge.
Auch die Sämlinge in dieser, nun nächsten Generation, hatten keinen hellen Anteil im Blatt und wachsen dazu ganz flott und normal.
Bin gerne bereit bei Bedarf Samen, habe nur von der größten Frucht gesichert, der letzten Saison noch einmal zu schicken.
 
Ich habe noch etwas Saatgut aus 2018 über und werde dann aus Vergleichsgründen eher auch dieses verwenden.
Ich denke da an verschieden „kalorienhaltige Erdmischungen“ und kann dann auch noch auf meine Neusius Vollspektrum zugreifen so das ich jeweils eine grössere Anzahl Keimlinge unter verschiedenen Bedingungen ausprobieren kann.
 
Nach längerer Zeit ist endlich wieder mal ein update fällig.:whistling:
Die Bonda trägt reichlich und bekommmt nun Hakaphos.:)
7CA26743-D28B-4A30-98D6-AB2E4389972B.jpeg


Die Aji Rosita hat auch gut angesetzt.:)
29630889-9FC9-418F-ADE8-DB956D452990.jpeg


Ein kleiner Überblick.
FB317219-11BF-41F9-B761-B4A353F46B04.jpeg
841859F0-2F4F-4E3D-A6B7-0CB04D094DDE.jpeg
1E86F589-79DF-4393-9458-8A897D683410.jpeg
2C23298E-DD2C-4C0B-82E2-44C18CA6E003.jpeg
BBA90BE2-1AFA-4E33-B16E-70DB346F0255.jpeg


Die Pimenta Diomar in 1l zeigt sich frühreif.
AA031725-EDEB-4DA3-A1C4-85AA3B2A86B3.jpeg


Arequipa Giant Yellow
64D4BFCF-E4D4-432F-B51D-E3D4F79B5A3F.jpeg


Meine Ailsa Craig frisch pikiert.:D
D2B6A902-85B9-4B03-BF35-8A9F695E1CBC.jpeg

Leider lassen die Ailsae auf sich warten.
 
Zurück
Oben Unten