Bhut-Head 2019 - Flower Power

Hast nichts zum lachen Bela @DerLiebeJ , stehst mit der Numex Las Cruzes Cayenne auch schon mit auf der Liste.;)
Die folgenden Beeren werde übrigens für eine Cayenne rießig.:)
 
Heute sind die Puta Madre und die Aji Cochabamba an der Reihe.

Puta Madre
B6C64A55-4C4D-4302-B797-9B2BB7E413FE.jpeg

Ich weiss nicht wie man bei dieser Chili auf den Namen „Verdammte Mutter“ kommt, ich würde sie eher „Hermosa Madre“ nennen.
Vielleicht war der Sprößling ein Weichei.;)
Die Puta Madre ist süß mit einer fruchtigen Note und die Schärfe liegt bei einer moderaten 5.
Wer einen Blick auf ihre Schönheit werfen will findet sie bei den Sortenbeschreibungen:https://chiliforum.hot-pain.de/threads/puta-madre.36630/

Aji Cochbamba
6D605792-2AD6-4FEB-8A1A-3BEDF0F8E795.jpeg

Süß, nach Chinense, wenig florales Aroma, Schärfe 6.
 
Wortwörtlich übersetzt stimmt das, im allgemeinen, umgangssprachlich, ist mit "de puta madre" eher was in Richtung "großartig" gemeint ;-)
Da bin ich ja froh.... Ich sah das eher wie das "alles ok" in Tauchersprache,aber dieses handzeichen zu nem italiener....... also diese zwei worte würde ich niemals hintereinander sagen, wohne hier aber auch am südlichsten Zipfel deutschlands...
 
Wichtig ist, dass man vor lauter Begeisterung nicht zu nem Spanier "tu puta madre" statt "de puta madra" sagt, das könnte Ärger geben :D
 
Zur Zeit wird es etwas spärlich mit den mir noch unbekannten, reifen Beeren.
Eine hab ich aber noch:
Numex Sandia
E971003E-1F77-4118-BB90-FF8D9DBB9114.jpeg

Süßes Paprikaaroma mit einer Schärfe von 2-3.

Dann noch ein kleiner Blick in den Garten mit dem größten Teil der aktuell 102 Pflanzen.
E0DEBDF4-C0EF-4129-B5E5-276058F82AF9.jpeg

053C0A4E-D9C3-4E8F-B4F7-E612B702366E.jpeg

AABCD23E-58F1-4B12-BF6C-62A07BF0E654.jpeg

8D05BABC-A059-4A74-B35D-7F494AA59354.jpeg

77672DF5-6E4E-4698-886C-92FE6D3EBF45.jpeg


Die Salvador de Bahia im Ganzpflanzenkondom, wegen der großen Nachfrage nach Saatgut.;)
80E08C81-97BB-4587-A150-2179AFB0ACBC.jpeg

Lästig ist nur das ständige kontrollieren auf Blattläuse, welche sich dort besonders wohl fühlen würden. Bis jetzt war aber alles i.O. :)
 
Danke für das schöne Update Bernd.
Finde gerade nicht so die Zeit und Muse dafür Werner.
Wenn ich eine für mich unbekannte Sorte dabei habe dann muss ich das eben mal festhalten.:)
Sieht gewohnt großartig aus, Bernd!
Danke Christian, leider ist der größte Teil der Pflanzen diese Saison ganz schön hinterher.
Da muss ich auf einen milden Herbst hoffen.;)

Heute gab es wieder was zu naschen.:)
Piaozinho
196B555D-8545-45CF-A0AD-12F8F56FE985.jpeg

Ein wenig Süße, sehr fruchtig mit ausgeprägtem Chinensenaroma und floraler Note. Die Schärfe würde ich mit einer guten 7 bewerten.

Und weil die so schön ist auch noch ein Bildchen von der Al-Bab.:happy:
AA54AB42-D597-49B1-804B-5353D8B83851.jpeg
 
Heure gab es „Aji Limo Rojo“ von semillas.
Naja, die ist nicht Rojo und wird es auch nicht mehr.
Zum Glück habe ich noch eine zweite Aji Limo Rojo und hoffe mal, dass diese auch Rot wird, damit ich sie für Oberursel nicht von der Liste streichen muss.:(
462CEE46-B147-4B86-A770-B81511B11451.jpeg

Vom Geruch her völlig unspektakulär, sieht auch relativ harmlos aus.
Geschmack, ein wenig Süße, ein wenig nach Chinense, ansonsten war es das auch schon.
Schärfe? Aua, ja und davon genügend in einer widerlich beissenden Form. :(
Ich würde mal hinter der 10 mindestens ein + anhängen.
Das Ganze ohne Scheidewand. Da dürfte dann u.U. noch ein bis zwei weitere + drin sein.
Damit dürfte jede Ähnlichkeit zur moderat scharfen Aji Limo Rojo ausgeschlossen werden können.
Das war eine ganz schön böse Überraschung.;)
 
Heure gab es „Aji Limo Rojo“ von semillas.
Naja, die ist nicht Rojo und wird es auch nicht mehr.
Zum Glück habe ich noch eine zweite Aji Limo Rojo und hoffe mal, dass diese auch Rot wird, damit ich sie für Oberursel nicht von der Liste streichen muss.:(
Anhang anzeigen 170902
Vom Geruch her völlig unspektakulär, sieht auch relativ harmlos aus.
Geschmack, ein wenig Süße, ein wenig nach Chinense, ansonsten war es das auch schon.
Schärfe? Aua, ja und davon genügend in einer widerlich beissenden Form. :(
Ich würde mal hinter der 10 mindestens ein + anhängen.
Das Ganze ohne Scheidewand. Da dürfte dann u.U. noch ein bis zwei weitere + drin sein.
Damit dürfte jede Ähnlichkeit zur moderat scharfen Aji Limo Rojo ausgeschlossen werden können.
Das war eine ganz schön böse Überraschung.;)

Nice....10(+(+)).....hört sich lecker an:):)
 
Zurück
Oben Unten