Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Ab dem 10.09. wurde bei mir die 2018er Saison eingeläutet.:)
IMG_2935.jpg

Begonnen wird mit den Rocotos.
Im Inkubator sind folgende Sorten:
Rocoto Big White - 8/0
Rocoto Manzano Michoacán - 4/3
Rocoto Big Red Peruvian - 4/1
Rocoto Canario - 3/2
Rocoto Cristo Colombo - 2/2
Rocoto Cabe Gondol 2/1
P360 - 6/3
Minirocoto Brown - 3/2
Minirocoto Gelb - 3/3
Minirocoto Orange - 2/2
Peru 8969 - 3/3
Peru 8974 - 3/2
Peru 8976 - 3/1
Peru 8977 - 3/3
Peru 8979 - 3/2
Arequipa Red - 3/2
Arequipa Orange - 3/3
Rocoto Guatemalan Orange 2/2
Rocoto Rio Huallaga 2/0
Rocoto Big Brown 3/3
CAP 1696 - 2/0
Rocoto Cuzco - 2/0
Rocoto Peru Bitdumi 1/0
Rocoto de Seda - 2/2
Giant Mexican Rocoto 2/0
Rocoto Pineapple - 2/2
Rocoto Cuencano - 1/1
Rocoto Marlene - 2/2
Sukanya - 20/0

Ab dem 18.11. folgen Baccatums und Chinensen.

C. Baccatum:
Aji Valle de Canca - 2/2
Little Bird of Guyana - 3/3

C. Chinense:
Aji Charapita - 2/2
Aji Llaneron - 2/1
Aji Pepon - 2/2
Aji Rosita - 2/1
Aucaja Amarilla - 2/2
Aribibi Rot F5 - 5/5
Bhut Orange Copenhagen - 2/2
Bonda ma Jaques - 2/2
Daisy Cutter - 2/2
Fatalii - 2/2
Morovars Yellow CP-069 - 2/1
Piaozinho - 2/0
Pimenta Luna - 2/2
Rocato - 2/2
Salvador de Bahia - 2/2
Venezoelan Tiger - 2/2

Am 18/19/21.12. wurden noch folgende Sorten hinzugefügt:
Annuum
237 Chili
Antep Aci Dolma
Australian Bruce
Corno di Toro Giallo
Guntur Sannam / S4 Type
Jalapeno Agriset 4109
Lunca
Mustafa
Pinga de Perro
Prik Chi faa
Sukari
Teja
TML x Explosive Ember

Baccatum
El Oro De Ecuador


Chinense

Naga Myanmar
Orange Tiger
CGN 23209

Pubescens
Sukanya Naranja
CAP 273
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich 's doch, dass ich wieder zu spät dran bin...
Es ist niemals zu spät Josch.:thumbsup:
Gottseidank :roflmao:
Haha wie cool. Ist das der erste 2018er Faden? :woot: (gerade gesehen: nein :facepalm:) Auf jeden Fall gut keim für die Rocoten! :thumbsup:
Bin nur Zweiter, abgesehen von den anderen Verrückten welche auch schon Körner für 2018 ins Substrat gesteckt haben.:)
Du kennst das doch, Keimtest.;)

Gut Keim Bernd. Du Mutiger jetzt schon zu starten :thumbsup:
Was können wir denn in der Box vorne links erwarten?
Ein schmaler Grat zwischen Mut und Unvernunft.
Leider lasse ich mich immer nur zu leicht zu Dummheiten verleiten.
Aber Unvernunft bringt auch Freude umd man lernt immer was dazu.:D
Das macht es meinem Vorhaben jetzt auch nicht leichter :D
Gut keim Bernd :)
Vielen Dank Werner!:)
@sebastianblei erschreckt sich — "Huch, schon die achtzehner Saison" — surft einen Online-Shop an, bestellt einen Sack voll Leuchten und zieht nach.
Hauptsache es macht Freude.:thumbsup:
Wünsche dir auch Gut Keim :).
Vielen Dank, das wird schon.:happy:
Ich bin ja schon ein verrückter Hund! :DAber du Bernd:smuggrin:eindeutig verrückter;).
Gut Keim dir:)
Wenn ich mich so im Forum umschaue dann empfinde ich mich als ganz normal.;)
 
Jawohl, gut Keim

Wie funktioniert eigentlich dein Inkubator, im Bezug auf konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Ich bin da gerade auch am Überlegen ob ich mir so einen zulegen soll.
 
Jawohl, gut Keim

Wie funktioniert eigentlich dein Inkubator, im Bezug auf konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Ich bin da gerade auch am Überlegen ob ich mir so einen zulegen soll.
Funktioniert sehr gut.:thumbsup:
Ich habe diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Bruja-Brutma...529088?hash=item3d1a41dd00:g:kgEAAOSwl-FXNIWx
Oben im Deckel ist eine kleine Heizschlange und an einer kleinen Schraube wird die Temperatur zuverlässig eingestellt.
Mit der guten Isolierung ist das auch eine sehr Energieeffiziente Geschichte.
Wichtig! Es sollte einer für Reptilien (geht bis max. 35°C) und nicht für Hühnereier sein.
Würde mir den jederzeit wieder zulegen.
 
Oh man, Bernd, direkt aus dem Urlaub in die neue Saison und dann noch mit nem ordentlichen Schwung Rocoten.
Glück brauchst du eh nicht, wie wir wissen, also wünsch ich schonmal "fette Beute"! :)
 
Oh man, Bernd, direkt aus dem Urlaub in die neue Saison und dann noch mit nem ordentlichen Schwung Rocoten.
Glück brauchst du eh nicht, wie wir wissen, also wünsch ich schonmal "fette Beute"! :)
Vielen dank Christian.
Für 2018 werden es weniger als die Hälfte an Sorten.:)
Es wir vermutlich trotzdem sehr sportlich werden in der Dachkammer.;)
 
Zurück
Oben Unten