Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

was ist denn da so besonderes? ich habe noch keine:whistling::roflmao:
bitte klärt mich auf

Gruß
Achim
Sie sind eben mit ihrem dunklen Blattwerk sehr dekorativ.;)
In der Sonne werden die noch richtig dunkel.
Über den Geschmack kann ich dann vielleicht im Spätsommer berichten.

Die Pink Tiger wurde, wie kann es beimden dunklen Blättern auch anders sein, aus Pimenta da Neide und Bhut Jolokia gekreuzt.
Die Orange Tiger wurde aus der Pink Tiger entwickelt.
Ach so. Alles klar. Danke. Pink Tiger wusste ich. Man kennt ja, dass niemand anders das Muster vom Mojo Klan reproduzieren konnte. Nur bei der Orange Tiger war ich nicht sicher.

Aber die Orange soll auch noch nicht stabil sein. Bin gespannt was da raus kommt!

Über den Geschmack kann ich dann vielleicht im Spätsommer berichten.

Über Geschmack läst sich streiten, mein pinker Tiger hat keinen Geschmack ist nur verdammt scharf. Aber so dekorativ das er auch im Winter im Treppenhaus ein Hingucker ist. Ich hoffe er übersteht da noch 2 Monate ehe er wieder in der Sonne spielen darf.

Die Orange Tiger wurde aus der Pink Tiger entwickelt

auf die bin ich schon gespannt ;) sei nett zu ihr und verwöhn die schön

Venezuelan Tiger mit ersten Beeren.
Dieses Jahr aus einer anderen Quelle als im Vorjahr und hoffentlich deutlich milder.
Jetzt bin ich neugierig: woher hast du die heurigen?

Du hattest mir ja zweimal Venezuelan Tiger Samen geschickt, die zweiten kamen zusammen mit der Naga Myanmar Ende Dezember hier an, waren die aus der Quelle deiner heurigen Aussaat? Wäre ein Anlaß, auch mal einen Turbogrowing-Versuch zu starten :sneaky:

Aber die Orange soll auch noch nicht stabil sein. Bin gespannt was da raus kommt!
Das dürfte eine Erklärung sein wieso sie so schwer zu bekommen ist. Ich hoffe mal das die Farbe passt, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.:)
Über Geschmack läst sich streiten, mein pinker Tiger hat keinen Geschmack ist nur verdammt scharf. Aber so dekorativ das er auch im Winter im Treppenhaus ein Hingucker ist. Ich hoffe er übersteht da noch 2 Monate ehe er wieder in der Sonne spielen darf.

auf die bin ich schon gespannt ;) sei nett zu ihr und verwöhn die schön
Eine geschmacklich etwas neutralere Schärfe kann man ja in der Küche auch immer gebrauchen.;)
Ohne Nachtabsenkung?
Wie sind deine Temperaturen tagsüber und nachts?
Das ist ja interessant, da ich diese Sorte mit Flexuosum kreuzen möchte.
Bei den Temperaturen habe ich keine sehr großen Unterschiede.
Der Unterschied von Tag- zu Nachttemperatur bewegt sich so bei 2-3*C und wird durch die Beleuchtung verursacht.
Das gesamte Temperaturniveau steigt und fällt mit den Aussentemperaturen.
An einem Sonnentag kann die Tagestemperatur aber auch schon mal bis zu 5*C über der normalen Tagestemperatur liegen.
Das wird dann #8
F719AD76-93D5-4642-A880-CA4F2666D3FC.jpeg

wobei die Endgröße der Beeren an der Arequipa Red deutlich unter der Outdoor-Größe bleiben dürften.
Jetzt bin ich neugierig: woher hast du die heurigen?

Du hattest mir ja zweimal Venezuelan Tiger Samen geschickt, die zweiten kamen zusammen mit der Naga Myanmar Ende Dezember hier an, waren die aus der Quelle deiner heurigen Aussaat? Wäre ein Anlaß, auch mal einen Turbogrowing-Versuch zu starten :sneaky:
Die hatte ich von hier:
http://chilli-seedz.com/shop/sweet/17143/

Toll das die Arequipa Red keine Nachtabsenkung benötigt.
Jetzt muss nur noch die Kreuzung mit Flexuosum funktionieren!

Falls auch die Arequipa Orange keine Nachtabsenkung benötigt, währe ich für eine Info dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre klasse, wenn die wird, wie man sie auf Bildern findet. Hast du deine aus UK?

Zurück
Oben Unten