Vielen Dank.Hallo Bernd! Ich wünsche Dir eine gute und schädlingsfreie Saison 2021!
Hast du da pure Kokoserde verwendet?
Ich nehme immer: https://www.meingartencenter24.de/g...lerde/biobizz-coco-mix-erde-50l_4108024_45646
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank.Hallo Bernd! Ich wünsche Dir eine gute und schädlingsfreie Saison 2021!
Hast du da pure Kokoserde verwendet?
Vielen Dank.Viel Erfolg für die 2021er Saison, schöne Pflanzen und eine gute Ernte!
Vielen Dank, Uwe.Moin Bernd
Coole Liste viel Erfolg für 2021 Saison und viele Beeren
Das „Futter“ für den Keimling kommt ja nicht aus der Hülle.Die sehen ja immer noch so aus ,wie vor fünf Tagen.
Ich vermute ein wenig "Futtermangel" , weil die Keimhülle etwas abgeknibbelt wurde.
Versuchsweise würde ich die in feuchte Erde setzen + diese mit Frischhaltefolie abdecken.
By the way:
Meine RBB haben auch auffallend lange zum Keimen gebraucht.
Derzeit gehen gerade so die Keimblätter auf.
Jetzt übertreib mal nicht, da fühle ich mich mit meinen 'Hosenscheissern' ja gleich ganz schlechtDann habe ich bei meinen Olive Mini die ersten Knospen entdeckt.
Spart es der Pflanze nicht Energie, wenn Du die Knospen/Blüten gleich abknipst, wenn die doch eh abfallen? ich frage aus reinem Verständnis.Die kleine Olive ist schon sehr frühreif.
Bei der etwa gleich grossen Schwester kann man auch schon erkennen das sich Knospen bilden.
Zum Glück stört dies nicht das Wachstum und ist dann auch nicht schlimm. Wird vermutlich wie un der letzten Saison jede Blüte abgeworfen bis sie draussen stehn.
Ich nehme die Antwort Bernd mal nicht vorwegSpart es der Pflanze nicht Energie, wenn Du die Knospen/Blüten gleich abknipst, wenn die doch eh abfallen? ich frage aus reinem Verständnis.