Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

ich bin grade echt neidisch auf dein equipment und deine pflanzen!
Eine frage zur Scotch Bonnet MOA. Kannst du sicher sein dass es tatsächlich die originale vom Ministerium ist? ;)
Sorry falls die Frage schon aufkam. Ist auf jeden Fall eine Sorte die mich interessiert !
 
Eine frage zur Scotch Bonnet MOA. Kannst du sicher sein dass es tatsächlich die originale vom Ministerium ist? ;)
Sorry falls die Frage schon aufkam. Ist auf jeden Fall eine Sorte die mich interessiert !
Die Samen meiner MOA hatte ich von fataliiseeds.
Die Beerenform entspricht dem Angebot.
Er hat sie momentan nicht mehr im Angebot sonst hättte ich einen link eingestellt.
Sie muss jetzt nur noch nach rot abreifen.
 
Die Samen meiner MOA hatte ich von fataliiseeds.
Die Beerenform entspricht dem Angebot.
Er hat sie momentan nicht mehr im Angebot sonst hättte ich einen link eingestellt.
Sie muss jetzt nur noch nach rot abreifen.

MOA Scotch Bonnet, ist die nicht gelb?
Aber evtl. gibt es ja auch schon die rote?
 
MOA Scotch Bonnet, ist die nicht gelb?
Aber evtl. gibt es ja auch schon die rote?
Die Samen hatte ich von fataliiseeds und dort sind sie momentan nicht mehr erhältlich.:(
Ich habe eben noch meine Samenbox durchsucht ob ich da noch das Tütchen finde aber dem war nicht so. Die Reste sind irgendo im Nirwana des Forums.:)
Vielleicht liest der Empfänger/in mit.
Das Angebot war rot und ich hoffe mal das ich rote Beeren ernte.;)
Habe nur noch diese:
https://www.whitehotpeppers.com/col...cts/scotch-bonnet-moa-iso?variant=31796586124
 
Aha, alles klar. :thumbsup:
Bisher war mir nur die gelbe SB als MOA bekannt.
Ich habe die gelbe MOA SB in diesem Jahr angebaut, aber die ist leider etwas spaet geworden.
Na dann viel Erfolg damit!
 
Bald werde ich wissen was heraus kommt. Die Beereform passt zum Angebot alerdings bin ich über die gleichmäßige gelbe Farbe meiner "MOA" etwas erschrocken.;)
Sieht aber nicht nach Endfarbe aus, noch zu "pastellig".
Für eine gelbe MOA würde dann aber die Form der Beere nicht mehr passen. Die Gelbe kenn ich mehr in der klassichen Form.
Wobei diese ja nicht unbedingt sein muss. Beispiel Jamaican Long oder Burkhina Yellow.
Semillas hat die rote MOA auch im Angebot allerdings eher klassische Form.
 
Und das Bild mit den reifen Beeren vom 23.
Februar.:depressed:
Reicht es dir nicht wenn du und mit deinen Rocotobeerenbilder fertig mschst?:):D:laugh::woot::roflmao:

Nee nee... am 23.2. habe ich das Bild hochgeladen, fuer eine private Info.
Die Aufnahme ist vom September im letzten Jahr - also Bernd, freut mich wenn es dir gefaellt, aber relax! :D :laugh:
 
Dann bin ich ja beruhigt.:rolleyes:
Du bist save, kein havariertes Kernkraftwerk in deiner Gegend.:)
 
Meine Tomatillo Purple in der Box im Keller macht sich.:)
Sie hat weiter unten schon zwei Beeren.
Da muss ich mich mal wegen den Reifezeiten schlau machen oder weiß da jemand Bescheid?
[Edit] 50-70 Tage werden angegeben.
IMG_384.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Dachkammer habe ich noch ca. 80 Pflanzen stehen.
Von der Tür her gesehen sieht es so aus.
Anhang anzeigen 68864

Von Stuhl her gesehen so.
Anhang anzeigen 68865
Auch wenns schon eine gute Woche her ist: sehr beeindruckend :thumbsup:

Ich frag mich wie Du da mit der Pflege klarkommst? Wie prüfst Du z.B. die Feuchtigkeit? Kannst Du die Töpfe noch anheben, so wie die Pflanzen ineinander wachsen? Oder braucht es das auf Deinem Erfahrungslevel nicht mehr? :whistling:
 
Auch wenns schon eine gute Woche her ist: sehr beeindruckend :thumbsup:

Ich frag mich wie Du da mit der Pflege klarkommst? Wie prüfst Du z.B. die Feuchtigkeit? Kannst Du die Töpfe noch anheben, so wie die Pflanzen ineinander wachsen? Oder braucht es das auf Deinem Erfahrungslevel nicht mehr? :whistling:
Nur an die Pflanzen an der Dachschräge komme ich nicht so einfach heran. Diese stehen in 3 Pflanzschalen mit 60x60 cm und zum giessen ziehe ich die Schalen heraus und schiebe sie ins Nachbarzimmer. Da habe ich dann genügend Platz.:)
 
Zurück
Oben Unten