Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Oh man, Bernd. Das sieht schön aus. Erinnert stark an Ende Januar, aber spitze!
Wirst du alle in die 15er setzen?

15er waren angedacht.
18er und 20er stehen auch noch bereit wenn die 15er zu eng werden.
Größer will ich aber drinnen nicht topfen.
Es dürfte noch recht eng werden.;)

Für solche Anschaffungen nimmt man halt jede Überstunde und jede Nachtschicht mit.;)
Da bin ich selbst gespannt darauf wie es weiter geht umd welche Problemchen noch auftauchen.:happy::D:laugh::roflmao:
Habe eben noch 180 l TKS2 bestellt. Perlite und Vermiculite habe ich noch genügend. Das sollte dan bis zum Frühjahr reichen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das 9 m30 über 1000 Lenze kosten, braucht man aber auch ausreichend Platz, Zeit und einen schwingungsfähigen weiblichen Part ;).
Ähem... ja... wenn ich könnte würd ichs auch so machen ☺.

Sag mal du wolltest doch die BioBizz Erde ausprobieren. Was hast du damit für Erfahrungen gemacht?
Ich halte sie immer noch für eine der besten Erden.

Sag mal du wolltest doch die BioBizz Erde ausprobieren. Was hast du damit für Erfahrungen gemacht?
Ich halte sie immer noch für eine der besten Erden.
Bei der Erde bleibe ich doch bei TKS2.
Bei der Anzucht habe ich den Coco-Mix benutzt.
Damit bin ich so zufrieden das ich in Zukunft auch dabei bleiben werde.
Das ich keine Helmträger dabei hatte liegt ja auf der einen Seite daran das die Samen tief genug im Substrat waren und das Feingefühl beim andrücken des Substrats gestimmt hat.
Zum anderen Teil schreibe ich es der Struktur des Coco-Mix zu.

Ah ok. Ich hatte auch überlegt mich nächstes Jahr mal an Kokos zu versuchen... aber wie machst du das?
Man soll da ja auch schon auf ec und ph achten.
Misst du regelmäßig? Oder nimmst du die eh nur zur Anzucht ungedüngt?

Ah ok. Ich hatte auch überlegt mich nächstes Jahr mal an Kokos zu versuchen... aber wie machst du das?
Man soll da ja auch schon auf ec und ph achten.
Misst du regelmäßig? Oder nimmst du die eh nur zur Anzucht ungedüngt?
Ich messe gar nichts.:)
Ich nehme ihn nur zur Anzucht bis zu den ersten echten Blattpaaren. Der Coco-Mix ist leicht vogedüngt was den Keimlingen sehr gut bekommt.
Letzte Saison hatte ich alles in Romberg Kokosquelltabs. Da bewegte sich nach der Keimung eine Ewigkeit überhaupt nichts.
Sind auch nicht vorgedüngt, dafür teuer.

Zurück
Oben Unten