Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Vielen dank, Bernd. Ich hatte das Saatgut von Rauno, ich vermute er versendet schon verhütet. Es könnte evtl. auch am Giessen liegen, da ich die Pflanze nicht vor Ort habe. Deshalb muss sie leider ab und an ziemlich dursten... Es sollten Beeren reif sein zum Treffen, dann könnten wir vielleicht auch direkt vergleichen? :)
 
Die Little Bird of Guyana sind endlich reif.:)
Anhang anzeigen 91140
Absolut lecker!:thumbsup:
Süß, würzig und ganz wichtig, nicht seifig.
Der würzige Geschmack erinnert mich an Liebstöckl und ist ähnlich wie bei Dedo de Moca nur das am kleinen Vogel mehr dran ist.:)
Die Schärfe liegt etwa bei 5.
Eine Sorte die bei uns mittlerweile Standard ist, auch bekannt unter dem Namen Aji Guyana. :happy:
Sorry, aber wer sich für diese langen Dinger den Namen "Little Bird" ausgedacht hat... :joyful:
Übrigens, sauer eingelegt absolute Spitze!
 
Vielen dank, Bernd. Ich hatte das Saatgut von Rauno, ich vermute er versendet schon verhütet. Es könnte evtl. auch am Giessen liegen, da ich die Pflanze nicht vor Ort habe. Deshalb muss sie leider ab und an ziemlich dursten... Es sollten Beeren reif sein zum Treffen, dann könnten wir vielleicht auch direkt vergleichen? :)

Diese Sorte ist bei mir eine Pflanze die ich zu den "Säufern" einordnen würde. Sie braucht sehr VIEL Dünger und sehr viel Wasser dann werden die Beeren bis zu 20 cm lang und mehr, man wird dann unglaubliche Mengen ernten können.
 
Guckt man ein paar Tage nicht rein und schon is der Bernd wieder zurück aus dem schönen Griechenland. Toll, dass alles gut geklappt hat. Vielleicht kannst du ja beim Treffen Markus vom campen vorschwärmen... :angelic:
 
Eine Baccatum auf die ich mich auch sehr gefreut habe ist die Kaleidoskop.
IMG_2887.jpg

Süß als ob mit Raffinadezucker gesüßt und leicht fruchtig.
Sehr milde Schärfe bei 1-2.
Eine sehr angenehme Baccatum ohne seifigen Geschmack.

Danach war die Aji Blando fällig.
IMG_2932.jpg

Schmeckt nach Paprika mit leichter Süße.
Vom Geschmack her nicht besonders aufregend mit einer Schärfe von 0-1.

Die Gelben Riesen haben eine ordentliche Größe. Leider fehlen jetzt die Temperaturen zur Reife. Ich hoffe mal das es noch was wird.
IMG_2893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Little Bird of Guyana sind endlich reif.:)
img_2884-jpg.91140
Och, die sind ja hübsch. Lange Vogelkrallen, quasi. Ich habe noch nie so 'ne lange C.baccatum gesehen.

Edith fragt mich, wie ich die so lange übersehen konnte. Gibt's doch nicht.

Und jetzt erzählt mir Edith, warum's doch langsam kuschlig wird, am Aussaatplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die sind ja hübsch. Lange Vogelkrallen, quasi. Ich habe noch nie so 'ne lange C.baccatum gesehen.

Edith fragt mich, wie ich die so lange übersehen konnte. Gibt's doch nicht.

Und jetzt erzählt mir Edith, warum's doch langsam kuschlig wird, am Aussaatplatz.
Die sind wirklich sehr lecker und tragen reichlich Beeren.
Werde noch mal ein Briefchen auf die Reise schicken.;)
 
Baccatums habe ich dieses Jahr leider keine und wenn nur die Lemon Drop, Die Kaleidoskop gefällt mir optisch gut, sie sieht aus wie eine rote Lemon Drop :D Was machst Du aus den Früchten? Die "little" Bird mag ich auch, optisch in der Tat wie ein paar Krallen.

Bei den gelben Riesen staune ich immer wieder über den Durchmesser, mehr als ein Tennisball :thumbsup: Trägt sie viele Früchte? Bisher sah ich nur bei @Hombre Gelbe Riesen als Massenträger, deshalb liegen meine noch im Kühlschrank.

Ich freue mich ohne Ende auf meine kommende Arequipa Red und Orange-Red, die da nochmals eine güte Schüppe drauflegen sollen vom Durchmesser, bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde noch mal ein Briefchen auf die Reise schicken.;)
So langsam verstehe ich, warum so viele hier damit beschäftigt sind, ihre Frauen zu besänftigen. :shy:
Ein regelmäßiges Mehr an Samen, erinnert mich an zünftige Trinkrunden: Ach komm', mein Freund. Der Schnaps hat Geschichte. Einer geht doch noch. Stell' dir vor, der wird schlecht. Du willst mich doch nicht enttäuschen, oder?

Ok, ok. Ein Korn sä' ich noch. Aber nur noch eins! Hicks!
 
Baccatums habe ich dieses Jahr leider keine und wenn nur die Lemon Drop, Die Kaleidoskop gefällt mir optisch gut, sie sieht aus wie eine rote Lemon Drop :D Was machst Du aus den Früchten? Die "little" Bird mag ich auch, optisch in der Tat wie ein paar Krallen.

Bei den gelben Riesen staune ich immer wieder über den Durchmesser, mehr als ein Tennisball :thumbsup: Trägt sie viele Früchte? Bisher sah ich nur bei @Hombre Gelbe Riesen als Massenträger, deshalb liegen meine noch im Kühlschrank.

Ich freue mich ohne Ende auf meine kommende Arequipa Red und Orange-Red, die da nochmals eine güte Schüppe drauflegen sollen vom Durchmesser, bin mal gespannt
Die Kaleidoskop werden gesnackt.
An denen ist mit ca. 20x120 mm richtig was dran.:)
Der Gelbe Riese trägt schon ganz ordentlich wobei die Pflanze mit ca. 1,2x1,2m nicht besonders groß ist.
Ich muss mal ein Bild der ganzen Pflanze posten.

So langsam verstehe ich, warum so viele hier damit beschäftigt sind, ihre Frauen zu besänftigen. :shy:
Ein regelmäßiges Mehr an Samen, erinnert mich an zünftige Trinkrunden: Ach komm', mein Freund. Der Schnaps hat Geschichte. Einer geht doch noch. Stell' dir vor, der wird schlecht. Du willst mich doch nicht enttäuschen, oder?

Ok, ok. Ein Korn sä' ich noch. Aber nur noch eins! Hicks!
Eine geht noch.;)
 
Was schätzt du was der gelbe Riese an Früchten bei Dir abwirft! Welche Topfgröße hast Du ihr spendiert?
 
Was schätzt du was der gelbe Riese an Früchten bei Dir abwirft! Welche Topfgröße hast Du ihr spendiert?
Schätze mal so um die 50 Beeren.
Habe sie im 55l Gronest Root Pouch stehen.
Bernd du gefährdest meine Planung für die Terrasse.... dachte eigentlich das ich schon die perfekten Baccatums für 2018 auf der Liste hätte und jetzt kommst du mit so was.
Wir sehen uns ja in Oberursel und ich werde einiges an Körnern mit haben.;)
 
Zurück
Oben Unten