Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Meine Rocotos bequemen aich endlich abzureifen.:)
Marlene
F74D25B0-ACB6-42FA-86F9-07B602DF9C7F.jpeg

Nicht die einzigen

Rocoto Big Brown
C6F3104C-6DFB-4283-96D2-0DB1559C15A8.jpeg

Da sind noch einige mehr.

Gelber Riese
6AE37C1B-4AB9-4D4A-BBDC-8C070E386057.jpeg

Die Beere etwas links aus der Mitte ist ein Riesen Watz. Hat bestimmt 10cm.:)

Klasse! Besser spät als nie ;)
Wieviel Liter haben denn deine Gronester!?
Ich will nächstes Jahr Rocoto in 15 und 20L pflanzen zum Vergleich.
Hier wird doch immer zu eher großen Pötten bei Rocoto geraten, bei manchen zwischen 40-90L
was ich nicht bereitstellen kann. Aber manche erzielen auch sehr gute Ergebnisse mit kleinen Töpfen deshalb möchte ich das so probieren. Denn ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit den Gronestern gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info:thumbsup:
Hatte meinen Beitrag gerade nochmal editiert.
Sind auch schon recht groß, hattest du auch schon mal mit kleineren probiert?

Danke für die Info:thumbsup:
Hatte meinen Beitrag gerade nochmal editiert.
Sind auch schon recht groß, hattest du auch schon mal mit kleineren probiert?
Sorry, habs ganz verschlafen zu antworten.
Die 39l waren die Untergrenze mit Ausnahme einer roten Marlene welche ich mitte Mai relativ klein bekommen habe.
Sie ist in 19l gestanden, wesentlich kleiner geblieben als die anderen und auch Beerengröße und Ertrag lassen zu wünschen übrig.
E128605D-586A-441E-BCC2-A1055FBFA014.jpeg

Ziel waren auch nur ein paar Beeren zur Saatgutgewinnung da die rote Farbvariante der Marlene sehr selten ist.

Sorry, habs ganz verschlafen zu antworten.
Die 39l waren die Untergrenze mit Ausnahme einer roten Marlene welche ich mitte Mai relativ klein bekommen habe.
Sie ist in 19l gestanden, wesentlich kleiner geblieben als die anderen und auch Beerengröße und Ertrag lassen zu wünschen übrig.
Anhang anzeigen 92866
Ziel waren auch nur ein paar Beeren zur Saatgutgewinnung da die rote Farbvariante der Marlene sehr selten ist.
Kein Problem! ;)
Dann muss ich mal schauen wie weit es der Platz zulässt und letztendlich muss ich es dann wohl einfach ausprobieren. Dann Tendiere ich mal eher zu 19L und besser mehr.
Für mich wäre es auch okay, ich muss nicht Unmengen von einer Pflanze ernten können :D

Zurück
Oben Unten