Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Pfingstferien.
Was für ein :poop:-Wetter
IMG_1017.jpg


Die Marlene und Pimenta Diomar mit auf der Reise mit Endziel @Pette:)
Im Hintergrund der Teltower Kanal.
IMG_1018.jpg


Und an Abend sah es dann wieder so aus.:)
IMG_1019.jpg


Morgen geht es dann auf den Karneval der Kulturen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. der Karnaval der Kulturen ist recht kommerziell.
Anscheinend war er auch sehr schlecht besucht obwohl man sich dort kaum bewegen konnte.
Gut das ich nun weiß wo ich nicht mehr hin muss.;)
Kreuzberg heute dagegen war Klasse.:)
Eine solche kulinarische Vielfalt habe ich noch nie gesehen.:)
Die Entscheidung fiel dann für den Marrokaner.
IMG_1030.jpg

Chiliheads kommen hier leider etwas zu kurz.
 
Kreuzberg heute dagegen war Klasse.:)
Eine solche kulinarische Vielfalt habe ich noch nie gesehen.:)
Die Entscheidung fiel dann für den Marrokaner.
Kreuzberg besuchen wir auch (fast) immer, wenn wir in Berlin sind. Interessant und lohnenswert!
Und die Entscheidung für den Marrokaner scheint, zumindest optisch gesehen, eine gute Wahl gewesen zu sein!:thumbsup:

Gruß Volker
 
War auch eine gute Wahl.:thumbsup:
Gestern Abend waren wir bei einem Vietnamesen in Friedrichshain.
Der war mal richtig gut.:)
Viel mit Minze und Koriander aber insgesamt stimmig und alles Frisch und ohne Glutamat.
Richtig gute Küche für kleines Geld.:D
Wenn jemand die Adresse haben will dann kann ich nachfragen.;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Die Auswahl an Kräutern bei der vietnamesischen Küche, ist auch eine meiner favorisierten. Ich gratuliere zur gaumschen Befriedigung. :thumbsup:

Ras el Hasnout ist ebenfalls eine meiner liebsten Gewürzmischungen. Wobei die Mischungen natürlich fluktuieren.
 
War auch eine gute Wahl.:thumbsup:
Gestern Abend waren wir bei einem Vietnamesen in Friedrichshain.
Der war mal richtig gut.:)
Viel mit Minze und Koriander aber insgesamt stimmig und alles Frisch und ohne Glutamat.
Richtig gute Küche für kleines Geld.:D
Wenn jemand die Adresse haben will dann kann ich nachfragen.;)
Vietnamesisch haben wir noch nicht probiert und Minze und Koriander sind auch eigentlich nicht so nach unserem Geschmack!:sorry:
Trotzdem würde mich die Adresse des Restaurants interessieren. Für August/September steht unser nächster Berlin-Aufenthalt bei Freunden an und da in nicht all zu ferner Zukunft ohnehin eine Reise nach Vietnam geplant ist, könnte man da ja mal das Essen "antesten"!;)

Gruß Volker
 
Heute habe ich mir in der Bergmannstraße eine echte Profigiesskanne gekauft.
Die soll besonders bei indischen Sorten wie Bhut oder Naga Jolokia, Kashmiri Mirchs oder den Guntur Sorten einen durchschlagenden Erfolg bringen.:thumbsup:
 
Klingt nach Teleshopping. Gibt's von der Wunderkanne auch Bildmaterial? :thumbsup:
Oh sorry.
Klar gibt es davon Bildmaterial.:)
Eigentlich wollte ich sie geheim halten. Wäre aber unschön sich Vorteile zu verschaffen wenn alle hier ihr Wissen weitergeben.;)
IMG_1034.jpg

Soll auch sehr gut bei afrikanischen Sorten funktionieren.:D
 
Am Alexanderplatz ist ein Laden für Chiliheads. Kann den empfehlen. Haben alles was das scharfe Herz begehrt. Samen, getrocknete Früchte, Soßen, usw... Mega nette Besitzer

Weiß net ob ich den Namen sagen darf aber Google hilft dir da weiter ;)

Ansonsten empfehle ich dir die Kantstraße nahe S-Bahnhof Savignyplatz da reiht sich ein guter Asiate an den anderen...
 
Zurück
Oben Unten