Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Wenn Du sie bespülen möchtest dann Licht aus bis die Blätter wieder trocken sind.
Wenn es ein Wurzelschaden ist würde es die Unterversorgung erklären. Ich nehme an alle Pflanzen werden gleich gepflegt.

Die Pflege und Bedingungen sind bei allen gleich.
Könnte es mit dem Alter des Saatguts zusammen hängen?
Auffällig mit schlechtem Wachstum sind Rocato und Peito de Moca.
Auffällig gut hingegen Trinidad Scorpion Green (da gibt es nur den Aussreißer mit den weißen Blättern), SB MOA und Daisy Cutter, was auch @Günter freuen dürfte.
Ich denke er hat seine Samen auch von whitehotpeppers und die sind wirklich Sahne!:thumbsup:
Super Keimrate und Entwicklung der Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Peruvian Serlanos zeigen alle 4 nach oben gerollte Blätter.
Sind aber frei von Steroiden.;)
IMG_9109.JPG

Mh... am Dünger liegts bei dir wahrscheinlich nicht oder?
Ich hab ein bisschen die Vermutung das für manche Sorten die m30 Sonne nen bissel zu stark ist(oder das sie zumindest so darauf reagieren). Bei manchen Pflanzen beobachte ich das bei mir auch.
Wie hoch hast du die Beleuchtung hängen?

Glaub ich nicht. Er hat doch auch die jute BioBizz light. Die hat nen top Wassermanagement, wenn man sie nicht im nassen stehen lässt. Außerdem genug Erfahrung hatter ja. Als das bei mir passiert ist, waren es ganz sicher auch keine nassen Füße.

Ich denke meine Parameter stimmen.
Abstand zu den M30 habe ich von den größten Pflanzen 45 cm.
Die Töpfchen sind alle leicht, gerade so schwer, daß ich mir sicher bin sie sind nicht zu trocken.
Ich bemerke das die Auffälligkeiten alle Sortenbezogen jeweils in die gleiche Richtung gehen.
Sorgen mache ich mir keine.:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch einmal ein paar Chinesen, Baccatums und Pubescens nachgelegt.

Aji Jobita
Aji Umba
Cajamarca
CP 007 Tobago Sweet Scotch Bonnet
CP 050 Chosa Menino
CP 054 Murupi Yellow
CP 075 Maldivian Heart
CP 213 Aji Cuchucha
CP 284 Focinha de Porco
Chocolate Fatalii
Fatalii Red
Pimenta Diomar
Pimenta Preta
Scotch Bonnet Burkhina Yellow

Aji Blando
Aji Guyana
Dedo de Moca
Kaleidoskop

Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto Marlene

Jeweils 3 Körner. Nach dem jeweils 2. wird dann abgebrochen.
Im Januar kommen ja auch noch die Annuums.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir die Frage gestattet ist. Wenn du im Januar die Chinensen aussäst, sind die bisher gezeigten nur Testanbau zur Überprüfung ob die M30 funktionieren, Erde, Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen?:D

Auf die Guyana kannst du dich auf jeden Fall schon mal händereibend freuen!

Wenn mir die Frage gestattet ist. Wenn du im Januar die Chinensen aussäst, sind die bisher gezeigten nur Testanbau zur Überprüfung ob die M30 funktionieren, Erde, Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen?:D

Auf die Guyana kannst du dich auf jeden Fall schon mal händereibend freuen!
Oh da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich meinte natürlich Annuums.
Habs oben editiert.:)

Zurück
Oben Unten