Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Ich zieh das Käppi, Meister
Gruß, P.
Behalt das Käppi mal auf Josch. Bis zum Meister ist es noch ein langer Weg.:)
Nein Gabi! Da ist nichts von Süße, dafür ist die dann aber unerwartet scharf :D Wobei die Schärfe realistisch betrachtet dann moderat und deutlioch unter anderen Habanero ist.
Soll ganz mild sein, sieht aber schon sehr giftig aus. Ich lasse mich nal überraschen.:D
naja dann wird das nix für 2018 werden - danke
Wenn du etwas mildes mit gutem Geschmack willst dann würde ich dir Murupi Doce ans Herz legen.
Bei der Belize wird es sich zeigen.;)
 
So, jetzt noch ein weiters kleines update.:)

Die heutige Ernte mit Verkostung der mir noch unbekannten Sorten.
IMG_1574.jpg


Scotch Bonnet Jamaican Long
IMG_1575.jpg

Vom Geschmack her nach Chinense und blumig. Ich vermisse dabei das fruchtige Aroma welches ich von einer Scotch Bonnet erwarte.
Sehr spät einsetzende und anhaltende Schärfe bei 9.

Caja Amarela
IMG_1576.jpg

Lecker! Süß mit unaufdringlichen Chinensenaroma und ein wenig blumig. Schärfe 5

Murupi Amarela
IMG_1578.jpg

Sehr blumig Schärfe 8

Aji Charapita
IMG_1579.jpg

Chinensisch, blumig und wenn man die Kerne herauskratzt bemerkt man die Süße. Schärfe 8

Lotah Bih
IMG_1577.jpg

Leicht nach Paprika, Schärfe 8
Dicke zähe Haut. Was zum pulvern.

Bald dürfte es schmerzhaft werden.;)
Die Sunrise Scorpion beginnt mit dem Farbwechsel.
IMG_1568.jpg


Die Purple Cream scheint auch zu reifen
IMG_1571.jpg


Murici
IMG_1570.jpg


Chocolate Caramel Jolokia
IMG_1573.jpg


7pot Apocalypse
IMG_1581.jpg


??? Sollte eine Rocato sein. Ist es definitiv nicht. Mal abwarten was dabei herauskommt.;)
IMG_1572.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7pot Apokalypse sieht aber auch sehr schmerzhaft aus:)
Da würde ich mir vorsorglich die Milch bereitstellen Bernd:)
 
Vielleicht probierst du mal mit Organzabeutel. Ich hab auf die umgestellt und die haben bei mir scheints eine bessere Quote als Teebeutel.
Habe heute meine Organzabeutel, gleich in unterschiedlichen Größen, bekommen.
IMG_1597.jpg

Die großen Beutel in 11,5x17 cm gefallen mir am besten.
In der Anwendung gefallen sie mir auch sehr gut.
Der Tunnelzug hält schön dicht und rutscht nicht.
IMG_1598.jpg

Man hat einen sehr guten Einblick was darunter passiert. Auf dem Bild kommt die durch die Reflexionen nicht zur Geltung.
Man würde sogar Blattläuse darunter sehen.
Gefällt mir sehr gut.:)
Vielen herzlichen Dank @Alex für den Tipp.

Dann noch eine gute Nachricht. Die Organzabeutel gibt es auch in Pink.:laugh:

Dann lag noch etwas im Briefkasten.:happy:
Ein Brief von Rauno @Bluesman mit Beeren von Tobago Treasure.
IMG_1583.jpg

Da gab es dann noch einen Capsaicin-Nachschlag.:woot:
Sehr schöne Sorte. Etwas Süße, fruchtig mit unaufdringlichem Chinensenaroma und unaufgeregt blumig.
Die Beeren sollten aber gut ausgereift sein da sonst der fruchtige Geschmack leidet. Schärfe liegt etwa bei 6-7.
Wie auf dem Bild an den Farben der Beeren zu sehen ist, die unten links war die Beste. Hatte irgendwie Anklänge nach Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten