Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

??? Sollte eine Rocato sein. Ist es definitiv nicht. Mal abwarten was dabei herauskommt.;)
Anhang anzeigen 80112

da ich nach Rocotos für nächstes Jahr am suchen bin, war ich eben bei semillas und habe Rocoto Aji Largo [Bild] gesehen, könnten die nicht in etwa hinkommen?
Sehr produktive, frühe Capsicum pubescens Sorte aus Loja, Ecuador. Die Früchte sind ungewähnlich schmal und sehen tatsächlich wie eine Aji Schote aus.
Sehr scharf!

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit den Organza Säckchen bin ich auch durch die Amis gekommen, da sieht man das öfters. Bin mir aber nicht sicher ob sich da nicht doch ein paar Pollen durch Wind durchschummeln könnten wenn die Pflanzen dicht an dicht stehen, die Säckchen sind ja schon sehr luftig. Aus dem Grund habe ich mir gleich zwei Versionen in China bestellt (kommt eh alles aus China) und verwende die Stoffsäckchen die es auch in verschiedenen Farben gibt. Klappt bei den Annuums und Baccatums bis jetzt ganz gut, nur für die chinensen hätte ich wohl wie du größere nehmem sollen. View media item 26282
Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist das man die Säckchen waschen und immer wieder verwenden kann.

Organzabeutel...
Bin mir aber nicht sicher ob sich da nicht doch ein paar Pollen durch Wind durchschummeln
Mhhmmm, bin ich jetzt ad hoc auch nicht ganz, aber wenn es klappt scheint es eine super Lösung zu sein, weil es nicht wie plastik beutel so schwitzt und es bei Sonne so sehr heiß und fecht drunter wird...
Mal sehen, ich bin gespannt! Danke fürs aufzeigen der Alternative

...Bin mir aber nicht sicher ob sich da nicht doch ein paar Pollen durch Wind durchschummeln könnten...
Da Chili sich bei der leichtesten Bewegung selbst befruchten halte ich das eher fuer eine sehr theoretische Moeglichkeit
Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist das man die Säckchen waschen und immer wieder verwenden kann.
Diese Säckchen waeren mir derzeit sehr hilfreich da hier Insekten unterwegs sind die die Knospen der Rocoto anstechen und mir alles was innen in den Rocotoblueten ist, wie Staubbeutel, total abfressen. 90% meiner Rocotoblueten haben u.a. keine Staubbeutel, sind einfach leer. :woot: :sour: :grumpy:

Gibt's diese Insekten hier auch oder ist das nur ein pproblem in Kanada? Ist natürlich blöd aber jede Blüte mkt so einem Säckcen zu versehen wäre schon sehr anstrengend. Wäre da ein Tomatenflies keine bessere option für dich?

Den Anbieter hat es glaube ich ich noch nicht gegeben als ich meine bestellt hab. Die kamen bei mir direkt aus China, dauerte Wochen :p
Cool dass das bei dir rack zack gegangen ist. Bin selbst auch mehr als zufrieden damit und die Quote heuer schlägt die frühere Teebeutel um Längen. Und ja, man sieht super was sich drunter schon alles getan hat :cool:

Gibt's diese Insekten hier auch oder ist das nur ein pproblem in Kanada? Ist natürlich blöd aber jede Blüte mkt so einem Säckcen zu versehen wäre schon sehr anstrengend. Wäre da ein Tomatenflies keine bessere option für dich?

Bin mir nicht sicher welches Insekt genau das Problem ist - aber hier machen uns jedes Jahr Ohrenkneifer im Garten ganz grosse Probleme weil sie alles abfressen und dann sind da noch kleine braune Kaefer in Massen die ich auch immer beim Blatt abfressen ertappe, Raupen, Schnecken... naja, wir haben Busch am Ende des Gartens da ist neben all diesen Insekten vom Schwarzbär, Waschbär, Murmeltier bis zum Streifenhoernchen alles hier im Garten unterwegs.

Wir waren heute bei der besten Freundin meiner Frau zum Umzugshelferbrunch.
Sie ist ein Springbock-Fan und ihre neue Kommode kann ich euch nicht vorenthalten, ist einfach zu geil!:)
IMG_1614.jpg

Zurück
Oben Unten