Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Konkret nach einer Frucht, oder eher süß?
Nicht süß und eine bestimmte Frucht kann ich da nicht hineininterpretieren.
Wenn man zum ersten Mal z.B. eine Erdbeere isst dann schmeckt die ja auch fruchtig ohne das man sie vergleichen könnte.
Viele Rocotos schmecken sehr erdig, wie eingeschlafene Füße.
Die Marlene gehört für mich zu den Guten.
Die Canario ist aber bei mir, von denen ich schon probieren durfte, auf der 1.

Viele Rocotos schmecken sehr erdig, wie eingeschlafene Füße.
Hoffentlich kann ich nächstes Jahr ein paar Sorten mehr Rocotos ausprobieren, und heraus finden, warum sich der Rocoto-Geschmack am schwierigsten beschreiben lässt — zumindest scheint mir das oft so zu sein. Zum Probieren von einzelnen Sorten sollten ja 12l pro C. Pubescens Pflanze reichen? Nur, um das ganze etwas einzudämmen.

Hoffentlich kann ich nächstes Jahr ein paar Sorten mehr Rocotos ausprobieren.
Warum nicht schon in diesem Jahr ein paar Sorten probieren?
Die Erntetreffen in Oberursel und Würzburg würden sich da anbieten.;)
Ich kann dir im Herbst mit den Körnern von Marlene, RBB und Fatalii Green auch gerne noch jeweils eine reife Beere der vorgenannten mitschicken.
Ich habe letztes Jahr von Babsi @Taunuswaldfee ein großes Rocoto-Probierpaket bekommen.:)
Die "Rocotowaldfee" hatte letztes Jahr ihr Rocotojahr.:) kannst ja mal in ihren 16er Faden schauen.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/taunuswaldfeechilis-2016-buntes-eingekocht.26940/
Die Beliebtheit der Rocotos dürfte sie in erster Linie den Möglichkeiten verdanken was man mit ihr alles machen kann.

Die Erntetreffen in Oberursel und Würzburg würden sich da anbieten.;)
Stimmt. Prinzipiell. Erntetreffen bekomme ich aber mit der jungen Familie am Wochenende nicht unter. Reisen mit den Pfifferlingen am Wochenende steht Grad nicht auf unserer Wunschliste.

Auf Dein Angebot mit den Beeren komme ich aber sehr, sehr gern zurück. Vielen Dank.

Wahnsinn, was du alles schon erntest! Da hat sich die frühe Aussaat doch gelohnt. :)

Deine Murupi sieht.mir arg orange aus, oder liegt das an der Belichtung? Die mittige, grüne Beere scheint mir auch eine etwas untypische Form zu haben.
Murupi Amarelo
img_1517-jpg.79910

Aber sonst alles top! :thumbsup:

Wahnsinn, was du alles schon erntest! Da hat sich die frühe Aussaat doch gelohnt. :)

Deine Murupi sieht.mir arg orange aus, oder liegt das an der Belichtung? Die mittige, grüne Beere scheint mir auch eine etwas untypische Form zu haben.

Aber sonst alles top! :thumbsup:
Stimmt Renate. Die Farbwiedergabe ist in Ordnung.
Habe eben in Svends Beschreibung geschaut . Du hast Recht die Farbe ist zu dunkel.:thumbsup:

Ich lese bei dir schon länger mit aber irgendwie habe es bis jetzt noch geschafft zu kommentieren.
Vielleicht habe ich das sogar schonmal aber den überblick verloren :laugh:
Dein Anbau ist echt grandios! Alleine die Vielfalt, deine Verkostungsbeschreibungen lese ich auch sehr aufmerksam und gerne ;)
Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie du und andere hier die 10+ Sorten veköstigen, dafür muss ich noch einiges trainieren :unsure:
Die ganzen Sorten Bhut Jolokia, Carolina Reaper und deine Apocalypse finde ich sehen auch schon so aus als würden sie sagen:"iss mich nicht!":laugh:

Gruß Martin

@SneakyPete
Diese Saison habe ich etwas übertrieben.:DDa muss ich für 2018 einiges überdenken.Spass gemacht hat es bis jetzt aber trotzdem.:woot:
Da bist du nicht der einzige!;) Ich "überdenke" auch schon!;):laugh:
Aber wenn ich so recht bedenke ... will ich in der nächsten Saison auch wieder Spass haben!?:angelic:
Wie das wohl ausgeht!??:angelic:;):laugh:

Gruß Volker

Da bist du nicht der einzige!;) Ich "überdenke" auch schon!;):laugh:
Aber wenn ich so recht bedenke ... will ich in der nächsten Saison auch wieder Spass haben!?:angelic:
Wie das wohl ausgeht!??:angelic:;):laugh:

Gruß Volker
Diese Saison war es einfach etwas zu viel Volker.;) Da es in der kommenden auch etwas mehr in Richtung Rocoto gehen soll muss ich mich schon etwas einschränken.
Gestern Abend habe ich beim durchlesen meiner 2017er Liste bemerkt das irgendwo in meinem Anbau eine Trinidad Sweet stehen soll.:whistling:
Da muss ich mich am WE mal auf die Suche machen wo sie sich versteckt.:laugh:
Das zeigt mir dann doch auch das es etwas zu viel ist.:thumbsdown:

Bernd @Bhut-Head , du hast vollkommen Recht! Leider besteht immer die Gefahr, dass wir bei unserem ganzen Enthusiasmus erheblich über das gesetzte Ziel hinausschiessen! Die Grenzen erkennt man dann manchmal leider erst viel zu spät, wenn nämlich der zur Verfügung stehende Platz einfach zu eng wird! In der Anzuchtphase funktioniert das noch hervorragend, aber wehe die Pflanzen werden größer!
Von der Anzahl der Pflanzen bin ich in dieser Saison auch an die absolute Höchstgrenze gestossen und kann das noch so ebend bewältigen! Für die Zukunft halte ich da eine Reduzierung um 20 % für zielführend! Und wenn ich so recht in mich gehe, sind 20 % vielleicht noch nicht einmal genug!!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten