Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Die bring ich dann nach Oberursel mit.:)
Probiere doch bei den nächsten mal, wie sie getrocknet als Pulver kommen. Ich fand zum Beispiel die Carolina Reaper frisch auch total ekelhaft im Geschmack - als Pulver finde ich sie dagegen toll und habe sie regelmäßig in Gebrauch.
Beim trocknen gehen schon sehr viele Bitterstoffe verloren und Pulver wird das einzige sein wouz die Apocalypse taugt.
Das Aroma der Carolina Reaper kam besonders gut durch beim späteren Aufstossen.;) Die ist gar nicht so schlecht.:)
 
Heute wurde die Maldivian Heart verkostet. Etwas Tapfer sollte man für die schon sein.;)
IMG_1917.jpg

Der Geschmack der Maldivian Heart ist extrem blumig. To much!
Stellt damit alles weit in den Schatten was ich in Richtung blumig kannte.
Könnte ein interessantes Pulver geben.;)
Schärfe 10+

Dann waren meine Frau und ich heute Mittag noch ein paar Stündchen mit den stand ups auf dem Neckar.:)
IMG_1918.jpg

Hat Spass gemacht.:woot:
 
Heute war es nicht möglich einen Filmtitel mit Belize zu finden.:(
Dann wurde es eben der Titel eines Films welcher im Belize gedreht wurde, denn heute ist die Belize Sweet Habanero angesagt.:)
IMG_1931.jpg

Wie es der Name schon verspricht.:D
Sehr süß mit einer angenehm blumigen Note welche nicht aufdringlich wird.
Schärfe 0.
Der Gegensatz zum Titel den die beisst wirklich nicht.;)
Eine ideale Sorte um auch jene für Chilies zu begeistern die es nicht scharf mögen.:thumbsup:
 
Die nächste Marlene kündigt sich an.:)
IMG_1943.jpg


Auch die 7pot Burgundy dürfte bald so weit sein.:woot:
IMG_1947.jpg


Günter macht mir Freude mit sehr großen Beeren und hat seine Fahrkarte nach Griechenland gelöst.:D
IMG_1945.jpg

Sein kleiner Bruder ist auch nicht von schlechten Eltern.;)
IMG_1946.jpg
 
Eine ideale Sorte um auch jene für Chilies zu begeistern die es nicht scharf mögen.
Das wundert mich jetzt.
Gut meine Belize Früchte sehen etwas anders aus, sind dafür aber auch mindestens eine 8 und weder aufdringlich blumig noch süß, wie ich ja auch in meinem Faden schon geschrieben habe. Ich muss mal nachlesen, woher ich meine Samen habe.
 
Nur am Ernten der gute Bernd:)
Und am verköstigen Tag für Tag:thumbsup:
Günni Beere sieht gut aus, big günni:)
Heute gabe es wieder eine kleine Ernte nur nichts zu naschen.:)
Sieht alles sehr lecker aus :drool:
Sind auch leckere Sachen dabei. Heute gab es auch noch Tomatillos.:)
Das wundert mich jetzt.
Gut meine Belize Früchte sehen etwas anders aus, sind dafür aber auch mindestens eine 8 und weder aufdringlich blumig noch süß, wie ich ja auch in meinem Faden schon geschrieben habe. Ich muss mal nachlesen, woher ich meine Samen habe.
Ich hatte sie von den Kräuselärschen.
Die Optik passt nur haben sie nicht wie dort angegeben wenig bis moderate Schärfe sondern keine.
https://store.puckerbuttpeppercompany.com/products/cp-014-belize-sweet-habanero
IMG_1957.jpg


Dann habe ich heute gleich mal ordentlich was ausgenommen, zum trocknen für Pulver.
IMG_1958.jpg
 
Das wundert mich jetzt.
Gut meine Belize Früchte sehen etwas anders aus, sind dafür aber auch mindestens eine 8 und weder aufdringlich blumig noch süß, wie ich ja auch in meinem Faden schon geschrieben habe. Ich muss mal nachlesen, woher ich meine Samen habe.
Ich habe hier noch mal etwas zur Schärfe der Belize Sweet gefunden:
http://www.thechilewoman.com/listofchiles/heatscale/
Erster Eintrag in der 1er Auflistung. Belize so passen.
 
Zurück
Oben Unten