Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

@Bhut-Head, was meinst du, ist die Freeport Orange identisch mit der Bahamian Goat? Manche Quellen sagen ja, manche sagen da gibt es sehr wohl Unterschiede. Bevor sie reif und verkostet sind, ist es natürlich schwer was zu sagen, schon klar...

@Bhut-Head, was meinst du, ist die Freeport Orange identisch mit der Bahamian Goat? Manche Quellen sagen ja, manche sagen da gibt es sehr wohl Unterschiede. Bevor sie reif und verkostet sind, ist es natürlich schwer was zu sagen, schon klar...
Sie sollen beide sehr ähnlich sein.
Die Bahamian Goat Pepper hatte ich noch nie und von der Haitan Goat Pepper, welche ich auch im Garten stehen habe, ist sie schon rein von Größe und Farbe weit weg.

sollte nichts unerwartet dazwischen kommen werden bei mir im Dezember Bahamian Goats versenkt. Samen sind da.
Was sollte dazwischen kommen?
Ich führe da so eine Liste und bei @Beißbeere stand die Haitan Goat Pepper und wurde eben noch um die S.B. Freeport Orange ergänzt.;)
Die lassen sich doch alle drei gut nebeneinander anbauen.:)

Was sollte dazwischen kommen?
Ich führe da so eine Liste und bei @Beißbeere stand die Haitan Goat Pepper und wurde eben noch um die S.B. Freeport Orange ergänzt.;)
Die lassen sich doch alle drei gut nebeneinander anbauen.:)

Das ist super von dir! ;)
Bei mir könnte ein Umzug anstehen. Wir sind gerade auf Immobiliensuche. Bisher hat es nicht sollen sein. Entweder die Häuser waren nichts, oder das Traumhaus wurde uns vor der Nase weggeschnappt. Warten wir mal ab. Gesäht wird trotzdem sicher. Die Sonne soll am Anfang aus der Steckdose kommen und Steckdosen hat soweit ich weiß jedes Haus. Sollte alles ins Wasser fallen, könnte ich dir aber auch ein paar Bahamian Goat Samen zu kommen lassen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Haitan Goat Pepper klingt total spannend und die Pflanze ist ja auch noch ne echte Schönheit. Wo hast du denn das Saatgut her, wenn ich fragen darf :whistling: hab nämlich auf die Schnelle im INet nichts gefunden
Ich hab dich mal auf meiner Körnerliste verewigt wegen Saathut für die Haitan Goat Pepper.;)

Steh ich auch schon auf der Liste? :whistling: Echt der Wahnsinn was du alles angebaut hast. Ich habe gesehen das du schon wieder 6 Sorten ins Ebook eingetragen hast, wo hast du die nur alle untergebracht? Wenns so weitergeht brauchst du in Ursel schon zwei Probiermeilen nur für deine Sorten :laugh:.

Steh ich auch schon auf der Liste? :whistling: Echt der Wahnsinn was du alles angebaut hast. Ich habe gesehen das du schon wieder 6 Sorten ins Ebook eingetragen hast, wo hast du die nur alle untergebracht? Wenns so weitergeht brauchst du in Ursel schon zwei Probiermeilen nur für deine Sorten :laugh:.
Türlich!;) Auswendig weiss ich es jetzt aber nicht. Die Liste ist auf Arbeit, also em Gschäfft.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ganz einfach solange Bhut oder Jolokia im Name steht. Ich glaube nächstes Jahr werden wieder die chinensen dominieren. Wird meiner Frau nicht gefallen aber die findet ja selbst die mildesten noch zu scharf und bekommt dann eben 20 Paprika Pflanzen auf dem Grundstück verteilt und ruhe ist. Alle Sorten die ich für sie rausgesucht hatte sind voll der reinfall. Jalapeno Tam und Hot Tomato sind viel zu mild und nicht sehr Aromatisch. Am besten gefallen mir da noch die Lunchbox aber die werden schon von meiner Tochter in beschlag genommen, da bleibt nix über für uns.

So weit ich mich erinnere stehen auf jeden Fall BOC, Brazilian Ghost Pepper und Fogón drauf.

Zurück
Oben Unten