Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Hust... Das ist doch mittlerweile stark verwässert durch die Stuttgarter-Samen-Verschiebe-Stelle. :p

Unsere Jobita sind doch aus der selben Quelle, oder hab ich das falsch abgespeichert, Bernd? Meine sehen deutlich anders aus...
Werde heute wieder etwas verschieben. Ist schon eingetütet.;)

Jene in meinem Anbau sind von Fataliiseeds.
 
Oha, da bin ich aber gespannt! :D

Die Samen hatte ich von dir hab ich grad nachgesehen... Interessant.
 
Gerade eben ein paar Beeren verkostet.:)

Scotch Bonnet Jamaican Long:
Fruchtig süß mit leichter Chinensennote und etwas blumig im Abgang. Schärfe 8
IMG_1252.JPG


Dynamite:
Erfreulicherweise nicht wie erwartet nach Habanero.:)
Süß, leicht nach Chinense und einfach angenehm wie die Schärfe im Bereich von 7.
IMG_1254.JPG


Aji Umba:
Blumig mit leichter Citrusnote und Schärfe 10+
IMG_1253.JPG

:poop: die Schärfe ist auch recht lange anhaltend.;)
 
Bin durchaus beeindruckt, habe mich noch nicht so rangetraut an meine schon reifen Butch Jonah, da hab ich doch ordentlich Respekt.
Vielen Dank für die Bezugsquellen, werde dann mal irgendwann starten mir 400 Sorten zusammenzustellen. Das ist doch echt mal ein cooles Projekt, 400
Sorten in Biokultur, davon sicherlich etliche Raritäten. Freu mich jetzt schon auf 2018.
 
Vielen Dank für die Bezugsquellen, werde dann mal irgendwann starten mir 400 Sorten zusammenzustellen. Das ist doch echt mal ein cooles Projekt, 400
Sorten in Biokultur, davon sicherlich etliche Raritäten. Freu mich jetzt schon auf 2018.
Solche Aussagen sind sehr gefährlich. Wenn da die falschen Leute wissen wo dein Haus wohnt kann so etwas schnell ins Auge ääähh Briefkasten gehen.;)
 
Bei den Annuums welche ich so früh draussen hatte sieht es noch mau aus. Anfangs hatte ich alle Blüten entdernt, dann waren sie beleidigt weil es so frisch war, nun wird es in den 75er Pods eng und sie bekommen ihre ersten Blüten. Eine Comstock ist schon bei 110 cm.
Durfte eine späte aber doch gute Ernte werden.
IMG_1272.jpg


Auchdie Baccatums lassen sich Zeit, dafür habe ich schon einige verhütete Beeren.
IMG_1273.jpg

Leider ist bei den sieben Baccatum-Sorten der grüne Stift nicht wasserfest gewesen. Sürfte aber kein Problem darstellen wenn das Endergebnis steht.;)

Die Chinensenbande wird auch immer dichter.(Rechts)
IMG_1274.jpg

IMG_1280.jpg


Und die Rocotos.
IMG_1279.jpg

IMG_1281.jpg


Die Tomaten in den Ampeln.
IMG_1270.jpg

IMG_1271.jpg

Auf den Bildern kommt es nicht so rüber aber es wird verdammt eng werden. Leider wird dies auch Ertrag kosten, denke es wird aber reichlich genug sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn so deine Kübelgrössen? Ich nehme Chinense 15-18l, Baccatums, Annuums, Rocotos jeweils 25l, bei den Rocotos scheint es mir fast zuwenig
zu sein, habe 7 ausgepflanzt, die entwickeln sich prächtig, habe hier Staudenerde mit richtig viel Ziegelsplitt verwendet, also torffrei und etwas Kompost und
viel Lehm, aber wie gesagt aufgelockert mit dem Splitt, gedüngt mit Hornmehl und Hornspänen.
 
Gibts denn den kleinen yaki-Kämpfer noch?
Logo gibt es den noch!:)
Ist zwar noch klein hat aber schon ein Condom über, der Schlingel, das er mir keine Sauereien mit den Nachbarn macht.:happy::D:laugh::woot::roflmao:
IMG_1289.jpg

Was sind denn so deine Kübelgrössen? Ich nehme Chinense 15-18l, Baccatums, Annuums, Rocotos jeweils 25l, bei den Rocotos scheint es mir fast zuwenig
zu sein, habe 7 ausgepflanzt, die entwickeln sich prächtig, habe hier Staudenerde mit richtig viel Ziegelsplitt verwendet, also torffrei und etwas Kompost und
viel Lehm, aber wie gesagt aufgelockert mit dem Splitt, gedüngt mit Hornmehl und Hornspänen.
Bei mir steht jetzt alles in TKS2 mit 20% Vermiculite.
Das mit den Erdmischungen ist nicht so ganz mein Thema, mache es mir da einfach.:whistling:
Bin ja kein Gärtner.;)
Irgendwann werde ich neinen Horizont in der Richtung auch noch erweitern müssen denn irgendwann stellt sich die Frage wohin mit der alten Erde.:)
Chinensen topfe ich in 18/19l Annuums in 11/15l für Baccatums rechne ich mit 20/25l und meine Rocotos stehen in 55/39l wobei sich eine kleine Rote Marlene mit 19 begnügen muss.
Bei den Annuums und Baccatums habe ich mehrer Pflanzen in 75/90l stehen.
Nur Godzilla darf alleine in einen 25er.
IMG_1291.jpg

Godzilla ist "Die Aji Amarillo" welche ich von @chiligriller habe von deren riesigen Blättern ich noch immer geflasht bin.:woot:
P.S. Ich habe große Hände.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wegen den Condomen.:)
Das wollte ich jetzt nicht zum vorherigen Beitrag anheften, Verhütung in meinem Anbau will ich dazu einen eigenen Platz einräumen.
Als Vater einer 14 jährigen Tochter auch ein wichtiges Thema.:D
Ursprünglich hatte ich mir vorgestellt mit "Ganzpflanzencondom" zu arbeiten. @Hombre hat mich gewarnt das sich da die Blattläuse besonders wohl fühlen.
Dagegen habe ich mich aber aus Platzgründen entschieden und inzwischen bemerkt wie Recht Alexander hat.
Zu Anfang habe ich einfache Teebeutel verwendet welche ich mit einem weichen Draht verschlossen habe.
Inzwischen verwende ich Teebeutel mit Tunnelzug. Sehr Anwenderfreundlich.:)
Dazu muss ichnich anmerken das die Annuums, Baccatums und Rocotos sehr einfach sind. Bei denen verwende ich meist diese welche ich oft direkt an die Blüte mache oder noch ein Blatt mit rei nehme.
IMG_1292.jpg


Für Chinensen die leidet da etwas schwieriger sind verwende ich etwas größere Tunnelzugteebeutel. Leider lassen sich Chinensen nicht sofort nach dem öffnen der Blüte bestäuben. Sie haben da ein kleineres "Fenster".
Bei ihnen muss der Beutel sehr lange dran bleiben und dabei sollte man auch auf Blattläuse kontrollieren, welche man dann unter den Beuteln auf Blattlausfreien Pflanzen findet.
Gehe dann mit Neem drüber und Beutel wieder drauf.
Chinense im großem Teeneutel.
IMG_1293.jpg

Die selbe nackt.
IMG_1294.jpg

Mit den Tunnelzugbeutel kann ichauf jeden Fall verhindern das Bienen und Co meine Blüten anfliegen.
Eine Ameise würde ihren Weg finden.
Ameisen sind aber nicht dazu bestimmt mit ihrem Chitinpanzer Blütenpollen über längere Strecken zu transportieren.
Deshalb denke ich das ich da mit einem geringen Aufwand ziemlich safe bin. Ich will die Blüten ja auch nicht brutal abschnüren.;)
Bis ich von einem Forenkollegen Prügel bekomme weil ich ihm verkreuzte Samen geschickt habe.:whistling:
Für andere Meinungen bin ich da aber offen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich sie ersten Beeren von Caja Amarela und Fatalii green verkostet.:)
IMG_1374.jpg

Caja Amarela geht extrem nach dem typischen Chinensenaroma, etwas blumig und sehr scharf, ca. 9-10.
Fatalii green hat ein leichtes Chinensenaroma mit Citrusnote. Schärfe ca. 3-4.

Sunrise Scorpion
IMG_1371.jpg


Maldivian Heart
IMG_1372.jpg


Lotah Bih
IMG_1361.jpg


Pimenta Diomar
IMG_1357.jpg


Belize Sweet Habanero
IMG_1383.jpg


Krishna Jolokia
IMG_1380.jpg


Scotch Bonnet Freeport Orange erste Beere
IMG_1382.jpg


Aji Margariteño red lässt sich noch Zeit
IMG_1381.jpg
 
Zurück
Oben Unten