[fertiggestellt] Bhut Jolokia Chocolate

KorTex

Jalapenogenießer
Beiträge
149
Name: Bhut Jolokia Chocolate

Andere Namen:
Naga Jolokia Chocolate, Ghost Pepper Chocolate

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Indien

Schärfe: 10+

Wuchs: Buschig

Reifung: Von grün nach orange-rot

Reifezeit: 80-100d

Frucht: Gefurcht, länglich, bis zu ca. 6cm lang

Geschmack/Geruch/Aroma: Habanero-ähnliches, starkes Aroma, bitter

Verwendung: Kochen, Pulver, Soßen, Würzöle

Beschreibung: Buschig wachsende Pflanze, die viel Wärme und Sonne benötigt.

Eigene Erfahrungen: Meine Pflanze habe ich im Januar 2016 angesät. Seit Mai 2016 steht die Pflanze konstant im Freien (Balkon), erste reife Früchte zeigten sich Mitte August. Wuchshöhe bei mir ca. 50cm, buschig, teilt sich einen länglichen 50-Liter-Topf mit einer ebenfalls im Juli 2015 angepflanzten Trinidad Moruga Scorpion Yellow sowie einer im Juli 2015 ausgesäten Bhut Jolokia Red. Fruchtbildung bisher (Stand: August 2016) gering (ca. 7) bei dauernd wechselhaftem Wetter und geringem Platzangebot. Die Früchte selbst würde ich als bitter mit Habanero-Aroma aber ein gutes Stück schärfer beschreiben.

Bilder:
 
IMG_20211212_104802_134.jpg
 
Zurück
Oben Unten