Bhut Jolokia, erste Verkostung

Termi

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo liebe scharfe Gemeinde :)
Ich kann jetzt nicht umhin, meine erste Erfahrung mit meinen selbstgezuechteten Bhut Jolokia mit euch zu teilen.

Als Hintergrundinformation sei gesagt, dass ich in eine Tuerkische Familie eingeheiratet habe, wo recht haeufig u.U. auch sehr scharf gegessen wird.
Ich habe demzufolge schon ein wenig Erfahrung was scharfes Essen angeht.

Ich habe dieses Jahr 2 Sorten angepflanzt, einmal Chispas, eine Zierchilli aus Italien mit Schaerfegrad 7, und Bhut Jolokia.
Die Chispas sind gut gediehen und waren auch schon recht zuegig reif.
Diese, recht kleinen Beeren, konnten schon sehr gut ueberzeugen, was das Feuer anging.
Die Bhut Jolokia haben sich im Verhaeltnis zu den Chispas relativ langsam entwickelt, dafuer sind die Fruechte im Gegensatz zu den "Italiaenern" ziemlich gross.
Ich war nun 2 Wochen im Urlaub und habe meine Pflanzen zur Pflege zu meinem Schwager gebracht. Heute hab ich die meisten wieder abgeholt, und mit Freude festgestellt, dass die Jolokia sehr gut gediehen sind.
Leider hat ein Sturm in den letzten Tagen einen Teilast von meiner Jolokia abgerissen, an dem sich die erste, fast reife Frucht befand.

Jolokia_2.jpg


Der Rest der Pflanze sieht momentan so aus:

Jolokia_3.jpg


Da dachte ich, ich koste die fast reife Frucht doch heute Abend mal zum Abendessen. (Huehnerbeine mit Reis und Moehrengemuese).

So habe ich, frisch, fromm, froehlich, frei, einen grosszuegigen bissen genommen..........
Hier das, was uebrig blieb:

Jolokia_4.jpg


Das dunkle oben ist der letzte verbliebene gruene Teil der Frucht.

:hot::hot1::hot:

Die naechsten 10 Minuten, waren eine wirkliche Erfahrung, die ich nie gedacht haette, je machen zu muessen.
Also sowas hab ich noch nicht erlebt, erster Biss, hmm recht Fruchtig..
Dann dachte ich original, eine Granate explodiert in meinem Mund :).
Das irgendetwas auf meinem geliebten Planeten sooo scharf sein kann, haette ich nicht gedacht.