Bhut Jolokia: Mangel oder Krankheit?

chilijack

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Meine Bhut Jolokia sind schon lange relativ klein, wachsen eher schlecht und die neuen Blätter verfärben sich nach kurzer Zeit immer ins Gelbliche und fangen an Dürr zu werden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was würde da am ehesten gegen helfen?

Danke
LG
 

Anhänge

  • 18575374_1731601716856191_2040429164_o.jpg
    18575374_1731601716856191_2040429164_o.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 97
  • 18553190_1731601646856198_5464336_o.jpg
    18553190_1731601646856198_5464336_o.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 91
Zur Aufzucht Kräuter- und Gemüseerde und jetzt gemischt Feinkompost und Gartenerde.
 
Also hab grad nachgesehn, leider nicht in allen. Habs aber nachgeholt..
Wie oft und wie viel sollten die gegossen werden? Mögen sie es eher nass oder trocken?
 
Nicht zu nass und nicht knochentrocken mögen Chilis.
Wenn du dir unsicher bist, dann lieber erstmal zu wenig gießen. Nachgießen kannst du immer noch. Wenn es zu wenig Wasser ist, lassen Chilis die Blätter hängen.

Dein Substrat scheint zumindest auf dem Bild eher feucht zu sein. Wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem zweiten Bild auch Schimmelbildung zu sehen. Wenn dem so ist, dann stehen die definitiv zu nass.
 
Weniger gießen. Drainage hast du ja schon gemacht. Eine Blechdose ist denke ich auch eher suboptimal wenn die weggammelt. Kriegen die auch ausreichend Licht? Am besten direkte Sonne. Wenn kein Glas dazwischen langsam abhärten.
 
Auf jedenfall würde ich als erste Maßnahme die Pflanzen mal aus den Gefäßen holen und kuken ob es da unten ordentlich nass ist. Wenn ja, dann diese Erde mit trockener Mischen und leicht wieder angießen. Ab jetzt darauf achten, dass nicht zu viel gegossen wird.
 
Ja sie bekommen jeden Tag Sonnenlicht im Freien. Gibts eine günstige Variante zu gekauftem Dünger? Was verwendet ihr da?
Meine anderen Chilis wachsen aber recht gut muss ich sagen. Nur die Jolokia ist mein Sorgenkind :/
 
Ich habe auch eine Bhut, die wächst auch im Schneckentempo. Vlt. gibt es dann Ende des Jahres wenigstens ein Früchtchen :angelic:
 
Meint ihr kann man Chili-Dünger durch untermischen von getrocknetem Kaffeesatz ersetzen? Oder kommt man um das Düngen nicht herum?
 
Zurück
Oben Unten