Bhut Jolokia mit Dornen - Makrofotos

FritzM

Chilhuaclefan
Beiträge
30
So, ich hab mal ein paar Fotos mit Makroobjektiv plus Zwischenringen von meiner seltsamen Bhut Jolokia Variation gemacht. Es sieht so aus, als wären da kleine "Knubbel" (wie man sie auch von anderen Chinensen kennt) dran, die teilweise korkig werden und manchmal auch eine echte Dornenform haben. Anfühlen tun sich diese "Dornen" auch total hart und kratzig. Was meint Ihr, was das ist? Kennt jemand eine andere Sorte die sowas macht?
Ganze Früchte:
DSC_0272.JPG

"Dornen"
DSC_0266.JPG
DSC_0283.JPG

Etwas größerer "Knubbel" mit Korkung
DSC_0286.JPG
 
Für mich sieht das nach einem leichten Anflug von Bacterial Spot Disease aus. Habe heuer eine Lemon Drop an denen manche Früchte auf der eigentlich glatten Oberfläche solche Dornen gebildet haben. Kann nur leider keine Photos bieten.

Tante Edith sagt:Womöglich irre ich mich da, was ich so ergooglen konnte, aber was könnte denn für eine solche Dornbildung verantwortlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das nach einem leichten Anflug von Bacterial Spot Disease aus. Habe heuer eine Lemon Drop an denen manche Früchte auf der eigentlich glatten Oberfläche solche Dornen gebildet haben. Kann nur leider keine Photos bieten.

Tante Edith sagt:Womöglich irre ich mich da, was ich so ergooglen konnte, aber was könnte denn für eine solche Dornbildung verantwortlich sein?
Es gab hier schon mal einen Thread zu einer Chili mit Dornen. Wäre interessant zu wissen, was daraus geworden ist (insbesondere auch, ob die Nachkommen gleich aussahen).
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...nische-dornen-chili-svens-chili-kiwano.15837/
 
Zurück
Oben Unten