Bhut Jolokia Red & Melonenbirne unter Ostsonne & LED

Inzwischen ist die erste Melonenbirne gekeimt *freu*.
Deshalb, und weil es die nächsten 2 Wochen keinen Frost geben soll,
habe ich die Radieschen vor die Tür gestellt.
An der Radieschens ehemalige LED Stelle rücken nun 6 Melonenbirnenbecher im Gewächshaus, sowie 4 Jolokia Becher vor.

Auf dem Bild sehen wir:
- zwei Jolokias und 2x2 Pfefferminzen und Zitronenmelissen
- die raus gestelllten Radieschen
- ein paar Pfefferminzen und Zitronenmelissen, vermutlich Wegwerf Ware
- die eingangs erwähnten 4 Jolokias und 6 Melonenbirnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das erste Radiesschen geerntet und gegessen.
Frisch, lecker, jedoch nicht scharf.
20230321_215735.jpg
 
Es ist geplant die vier Quarkbecherchillies noch eine ganze Weile klein zu halten, bis auch die Melonenbirne einen Quarkbecher ausgefüllt hat.
Dann kommt eine Chili mit einer Melonenbirne in den zweiten 60x20 Kasten unter LED,
die anderen drei Chilis in den 90x15 Kasten, welcher auf der Terasse steht und potentiell drinnen überwintert werden kann.

Wobei, eigentlich könnte ich auch bald die restlichen Radiesschen ernten und somit den 90x15er Kasten früher für die 3 Chilies frei geben ... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtopfaktion:
3 Quarkbecherchilis mit 2 XL Blumaten in den 90x15 Kasten outdoor.
Melonenbirne vom Fruchtzwergebecher in Quarkbecher, mit 20/4 Licht und Vermiculite.
Die vierte Quarkbecherhili soll später im Monat zusammen mit der Melonenbirne in einem 60x20 Kasten indoor unter LED kuscheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute eine meiner beiden Melonenbirnen im Kreis der Familie verschenken.
Jetzt muss die Fruchtzwergebecher Melonenbirne nur noch auf die Größe der letzten Quarkbecher Chili heran wachsen,
bevor beide gemeinsam in den dritten Blumenkasten (der zweite 60x20er Kasten) gepflanzt werden können.
 
Da die mittlere der 90x15 Outdoorkastenchilies ein paar Blätter abwarf, habe ich den Kasten erstmal wieder ins Warme gestellt, bekommt so nur suboptimal Licht.
Der obere 60x20 Indoorkasten wurde nun auf Endausbauhöhe gesteckt, da sich einer der Seitentriebe der mittleren Chili sehr streckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Melonenbirne inzwischen auch den Quarkbecher vollgewurzelt hat,
wurde sie zusammen mit der letzen Bhut Jolokia in einen 60x20cm Kasten umgepflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auf meiner Ecke kein Frost mehr kommt,
wurde der 90x15er Kasten mit drei Jolokias gestern permanent vor die Tür gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten