Suche Bhut Jolokia und "echte" Ochsenherz(tomate)

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Moin liebes Forum,

ich suche für einen Freund Bhut Jolokia Samen, für mich und für ihn auch Ochsenherzsamen (<- ein paar Korn mehr würden daher nicht schaden). Bei der Ochsenherz musste ich mit bedauern feststellen, dass man nicht immer das "Original" kriegt, sondern etwas Verkreuztes oder einfach eine andere Sorte Ochsenherz (soll von Region zu Region unterschiedlich sein). Die Sorte, die ich suche, hat ein kräftiges würziges Aroma mit viel Süße. Die Ochsenherz, die ich im Anbau hatte dieses Jahr, war leider nur süß; nicht schlecht, aber nicht das, was ich wollte. :(

Anbieten kann ich (unverhütet):

Rocoto: Arequipa Giant Red, Britanya Rojo, P360, P8969, Cristo Columbo

verhütet:

Bonda Ma Jacques, Big Red Mama*, Aji Umba* (warte noch auf die reifen Früchte)

* = starke Ähnlichkeit zur genannten Sorte, keine Garantie
 
Hallo, ich könnte Dir 10 korn der Bhut Jolokia zukommen lassen, Original Saatgut von Deaflora, im Gegenzug hätte ich Interesse an ein paar Korn der Arequipa Giant Red, bei Interesse gerne PN

Gruß Olli
 
Hallo...da sich "sichtbar" niemand bei dir meldete...
Ich kann dir diverse, reine Coer de Boef (Ochsenherz) anbieten. Ob als Fleischtomate, roséfarbene, die Sorte "Akers" oder als Coctailgröße... ??Schreib bitte was du suchst. Hab jedoch Nachsicht wenn ich nicht sofort antworte. Ich bin hier eher nur stummer mitleset - hege jedoch seit Jahrzehnten mitlerweile etwas um ü200 Sorten Tomaten.
Grüße Claire
 
Hallo...da sich "sichtbar" niemand bei dir meldete...
Ich kann dir diverse, reine Coer de Boef (Ochsenherz) anbieten. Ob als Fleischtomate, roséfarbene, die Sorte "Akers" oder als Coctailgröße... ??Schreib bitte was du suchst. Hab jedoch Nachsicht wenn ich nicht sofort antworte. Ich bin hier eher nur stummer mitleset - hege jedoch seit Jahrzehnten mitlerweile etwas um ü200 Sorten Tomaten.
Grüße Claire

Hallo Claire,

ich hoffe, du liest das, PNs kann man dir leider nicht schicken. Ich wäre sehr daran interessiert, allerdings soll die französische Ochsenherz sehr wässrig sein mit wenig Aroma, anders als die Originale bulgarische. Vielleicht kannst du das ja widerlegen. :)
 
Zurück
Oben Unten