Bhut Jolokia

Svensson

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hi Leute,

da ich es schon immer geliebt habe scharf zu essen und ich vor kurzem eher durch Zufall auf das Thema Chili-Anbau gestossen bin habe ich mich hier angemeldet.
Echt ne coole Seite, die ihr hier habt.

Ich habe mir in nem Saatshop Jolokia Samen geholt und auch wenn es relativ spät erscheinen mag, habe ich heute angefangen jene Keimen zu lassen.
Da ich Indoor anbauen werde und die Temperatur recht konstant ist sollte es aber wohl klappen ;-)

Hat denn jmd hier schon Erfahrung mit dieser Sorte hat.
Wie lange brauchen samen so im Schnitt bis sie keimen?

Mal gespannt was die nächsten Tage so bringen
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich kann nur was zu der Naga Jolokia sagen. Aber die sind ja alle recht ähnlich.
Gekeimt sind die bei uns eigentlich recht schnell, so 4-5 Tage glaub ich. Im Wachstum sind sie allerdings schon etwas langsamer wie andere Sorten. Oder besser gesagt noch etwas kleiner. Aber ich denke, wenn du auch im Herbst einen Platz mit viel Licht drinnen hast, kannst du noch Glück haben, dass du auch was erntest. Wird nur nicht übermäßig viel sein.
 
Wenn du jetzt erst ausgesät hast, würde ich dir empfehlen die Pflanzen zu überwintern, dann hast du im nächsten Jahr auf jeden Fall eine reiche Ernte.
 
Danke für eure Antworten Leute.
Sie zu überwintern zu lassen habe ich auch schon drüber nachgedacht ... mal sehen wie sie sich so machen.
 
Das mit dem überwintern kannst ja auch unabhängig davon machen, ob du nun was erntest oder nicht. Aber wenn du gar keine Früchte hast, würd ich`s schon versuchen.

Hab jetzt auch nochmal genau nachgeschaut. Die Naga Jolokia und die Bhut Jolokia sind doch die gleichen. Da gibts nur jede Menge Bezeichnungen dafür. Also kannst das dann ja doch auf deine Pflanzen beziehen.
 
Yo ist richtig, Bih, Bhut und Naga sind schlichtweg versch. Bezeichnungen.
Habe ziemlich genau vor ner Woche die Samen zum Keimen fertig gemacht, allerdings hat sich bisher nichts getan.
Ist das normal oder läuft etwas schief?

Habe auch noch Honigmelonen Kerne zum Keimen dabei gelegt und die sind schon richtig gut rausgekommen, daher gehe ich mal davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe. Mal ganz davon abgesehen, dass man dabei nicht wirklich viel falsch machen kann ;-)
 
Wenn ich mich richtig erinner, haben die Nagas bei uns auch ein paar Tage gebraucht zum keimen. Sorgen machen würd ich mir erst, wenn nach 14 Tagen nichts kommt.
 
Danke für die Antwort purzelchen.
Hoffe doch sehr, dass sich im Laufe der Woche etwas tut, ansonsten versuche ich es mit den übrigen Samen erneut.
 
Zurück
Oben Unten