Bhut O C - C. chinense

RE: Bhut Orange Copenhagen - C. chinense

mph schrieb:
Und, schon probiert?
Ja heute Abend habe ich mal probiert.Also Sie ist schon mal im 10ner bereich in Sachen schärfe.Nach dem aufschneiden duftet es extrem fruchtig nach Pfirsich oder Orange.Man könnte denken das man da einfach so reinbeissen kann...so fruchtig riecht das...Ich muß sagen ich bin beeindrukt von der Sorte.Die kommt in meine Hall of fame...auf jedenfall!

Faziet: Sieht farblich (hell-orange) und formtechnisch klasse aus,duftet extrem fruchtig nach Pfirsich oder Orange,Schärfegrad liegt im 10+ bereich würde ich sagen.Die ist nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei :D

Man man man die Frucht sieht sooooo cool aus ;)
Wäre echt ne Überlegung wert für 2014 :)

ich bin von dem teil mehr als begeistert...wahnsinn:clapping:

Woher bekommt man den die Samen? Hab vor einiger Zeit schonmal danach gesucht und keine Bezugsquelle gefunden.

Die sind leider ausverkauft...ich sag bescheid wenn er wieder welche hat ;)

Könnte man denn auch von einer Frucht von deinen Pflanzen 2-3 Sämchen bekommen?? :D "duck und weg"

das tut mir leid,ich darf die Samen weder verkaufen noch abgeben weil die Bhut Orange Copenhagen geschützt ist.Mit dem kauf der Copenhagen habe ich mich verpflichtet seine Richtlinien einzuhalten.So ist das eben mit den Schützen von Bildern oder Chilis.Tut mir leid....keine lust auf ärger....:(

Ok das kann ich natürlich verstehen, ich würds genauso machen.
Naja aber fragen kann ja nicht Schaden ;)

Hier (http://ec.europa.eu/food/plant/propagation/catalogues/database/public/index.cfm?event=homepage) finde ich die Sorte nicht.

Kann es sein, dass nur der Name als Marktennamen geschützt ist, die Sorte jedoch nicht.
Wenn das so ist, kannst du ja Samen einer "Namenlosen orangen Bhut Jolokia" verschicken.

lg
Adrian

Zitat Bjarne:
ACHTUNG: beim Kauf von Saatgut stimmen Sie zu,es NICHT kommerziell zu verwenden, wie Bhut orange Kopenhagen ist ein eingetragenes Warenzeichen von Bjarne und Søren. mindestens 6 Samen - (Für Interessenten ist es derzeit die Samen der BOC1/BJ/F3 verschickt)

ne,das mach ich lieber nicht...er hat auch gerade keiner mehr auf Lager...alles ausverkauft.

Okay, ich hatte auch nicht daran gedacht, dass du sie kommerziell verkaufen sollst.

Ein Tausch von wenigen Samenkörnern unter Privatpersonen, die die Pflanzen für die Deckung ihres eigenen Chilibedarfs verwenden, ist KEINE kommerzielle Nutzung. Man sollte nur nicht das Markenzeichen verwenden, sofern es überhaupt eingetragen ist. Als geschützte Sorte habe es jedenfalls auch nicht gefunden.

das kann gut sein,aber da das von google übersetzt wurde weiß ich nicht genau ob es richtig übersetzt ist oder was die Dänen damit meinen...ich arbeite in DK und da läuft das alles ein bisschen anders als man denkt...
Das man die Copenhagen nirgens findet wundert mich ehrlich gesagt nicht...Dänemark ist eigentlich nur ein Test Land.Firmen schicken ihre Produkte erstmal da DK um zu testen wie sich ihre Sachen verkaufen.Bei nur 4 Mio Dänen ist das ein prima Testgelände.Die gehen mehr in Richtung England als nach Deutschland obwohl wir Nachbarn sind.Mein Chef ( der Däne ist ) sagt das die Chilis dann nur für den Eigenbedarf gedacht sind und das weiter geben und verkaufen damit untersagt sind.Da ich mir also nicht sicher bin was die Dänen damit meinen,lass ich das lieber ganz und gehe da kein Risiko ein....ich meine hier im Forum wird ja auch extrem auf Urheberrechte geachtet (Bilder)...und ich will damit keine bekanntschaft machen.

Im Text steht drin dass es ein eingetragenes Warenzeichen / eine eingetragene Marke ist und sie deshalb nicht kommerziell genutzt werden darf.

Die sind aber teurer als wir es von Semillas gewohnt sind. Da steht ein Preis von 24 DKK, also rund 3,20 Euro. Die Versandkosten habe ich aber nicht gesehen.

Zurück
Oben Unten