BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Herbi, bitte net schon wieder dran erinnern!!! :undecided:
Bin da echt heilfroh, das sich unsere Steffi zum Glück ganz
anders überlegt hatte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
LOL, nein, keine Angst, bin emotional stabil. :D
Ich werd mal demnächst wieder ein paar Bilder von der vermeintlichen Fatalii machen. Kann gut sein, dass sich da was "neikreuzt" hat.

Hatte übrigens vergessen, ein aktuelles Bild vom "Kitchen pepper" beizufügen. Hier dann also bittesehr:

large.jpg
 
Die Kittchen Pepper ist ja süß. Ist wohl schon der Vorläufer für 2011? ;)
Die Fatali sieht ja hübsch aus. Werd ich mir mal vormerken. :D
 
Ja, sozusagen die erste Pflanze für 2011. mal sehen, ob sie es packt ;)

@Pe: Hatte irgendwo gelesen, dass Du evtl noch ein Dörrgerät suchst. Ich bin mit meinem super zufrieden. War allerdings nicht ganz billig. Die Gitter sind spülmaschinengeeignet, es hat einen Timer und die Temperatur kann frei gewählt werden. Hatte mir nach langer Sucherei das Stöckli Dörrex gegönnt. Ist echt ein feines Gerät. Und leise noch dazu. Ich würde es jedenfalls nicht mehr hergeben ;)
 
es gibt übrigens bereits eine chilisorte namens Kitchenpepper zB bei Semillas.
wenn du dir die sorte bestellst solltest du aufpassen das es zu keinen Verwechslungen kommt ;)

und wenn sie den Abguss überlebt hat dann schafft sie es wahrscheinlich auch bis in 2011 :)
 
Steffi, damit stehste net alleine da.
Habe jetzt auch wieder paar kleine Pflanzen auf dem Fensterbrett stehen.
Diese hat der Vater meines indischen Arbeitskollegen aus Indien mitgebracht.
Wenn da alles glatt läuft, haben wir über den Winter dann immer Frischware. ;)
Mfg, Jens. :)
 
@bone: ich kenn die Sorte, hab sie aber nicht und bestell sie auch nicht, daher ist das Verwechslungsrisiko gering :D Und an sich ist meine Pflanze, frei nach bukettel, ohnehin wegen dem "vergitterten" Anfang ein Kit(t)chen pepper.

@Hero: Jens, genau das hab ich mir auch gedacht. Ernte über das ganze Jahr wär fein :w00t:
 
Hi Steffi, ja der Präsi lebt noch! ;) :D

Schön das du schon mit der Saison 2011 begonnen hast, ich denke da bist du diesmal die erste! :thumbup:

Bitte um Bildbericht und regelmäßigen Aktualisierungen! :whistling:
 
Die Steffi wird uns dann 2011 -zig Erntefotos vorlegen,
die sich gewaschen haben.
Der Zeitvorsprung ist dann ja net wegzudeuten. ;)
Mfg, Jens. :)
 
@madel: geht klar, Präsi. ordentliche Doku is Ehrensache :D

@Jens: das mit dem Vorsprung wird wohl nix. Du hast ja auch schon wieder Nachwuchs auf der Fensterbank :P

@Pe: Immer gerne doch. Hab gerade am WE wieder gedörrt. Ich liebe das Gerät. Gekauft hab ich es da: http://www.perfektegesundheit.de/shop/product_info.php?products_id=1498 Ging auch einigermaßen flott.
 
Hab mir das Gerät schon angesehen und den Shop besucht. Und aus diesem Gerät bekomme ich dann auch so tolle bunte Flakes? Dann wird es gleich geordert !!!
 
BhutBhut schrieb:
@Jens: das mit dem Vorsprung wird wohl nix.
Du hast ja auch schon wieder Nachwuchs auf der Fensterbank :P

Na gut überredet, dann haben wir halt
gemeinsam nen gewissen Vorsprung. ;)
Mfg, Jens. :)
 
@Hero: Okay, geht auch in Ordnung ;)

@Pe: Japp, das macht die tollen Flocken, siehe unten.

Habe am WE wieder mal mein geliebtes Stöckli angeschmissen:

large.jpg



large.jpg



large.jpg




Ansonsten will ich Euch noch 2 Besonderheiten nicht vorenthalten: schwarz und weiß

large.jpg


Die white bullet ist einfach nur winzig, die Habanero black hat es in sich, nicht nur schärfetechnisch. Ich fand die Farbe beim Anschneiden einfach bombig. Kommt auf den Bildern gar nicht so heftig raus, dieser Unterschied zwischen außen ganz dunkel und innen teilweise fast schon blutrot.

large.jpg



large.jpg



Sah auch nach dem Tocken noch klasse aus.

large.jpg
 
Zurück
Oben Unten