BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Oh das sieht alles so toll aus.. Freu mich schon auf die nächsten Fotos :D Da krieg ich jedes Mal Lust, noch mehr Sorten für's nächste Jahr zu suchen ;) Alles so schön bunt, und diese tollen Bilder...
 
Danke ;)

@fazer und futurbo: probiert das mal. das Aroma ist etwas weniger ausgeprägt, als bei den gelben Drops, aber vorhanden. Etwas weniger Paprika, dafür mehr Fokus auf der (leichten) Schärfe. Ich find die superlecker und sie sind ein Knaller für Gäste. ;)

@futurbo: cooler neuer Avatar! :D
 
Oh man oh man, deine Flakes sehen immer wieder
zum anbeißen aus.
Auch die Bode Roxa macht sich da prima. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Super schöne Fotos, vor allem die grünen Flocken haben was. :thumbup:

Einzig die Vernunft hat mich abgehalten, dir eine PN bezüglich der Bode Roxa zu schreiben, da ich bereits Samen für nächste Saison bestellt habe und meine Terrasse randvoll ausgelastet sein wird.;)

Wirklich ein Vergnügen deinen Thread zu verfolgen.
 
@Susa: Danke Dir. Hab übrigens neues Bode-Saatgut, da ich gerade geerntet habe :angel: Und mein Postfach ist auch noch nicht voll......*zaunpfahlschwenk*

@Kaufi und Hero: jetzt unterstützt diese Verweigerung doch nicht auch noch! :nono: :tongue1:

Apropos Ernte: Bilder gibts auch gleich. Aber erstmal die Bonsaibilder, die ich Fazer versprochen hatte. Habe vor ca. 3 Wochen drei Pflanzen zurechtgeschnibbelt. Der Stamm ist nicht ganz so massiv, wie ich es gern hätte, aber es muss ja für den ertsen Versuch nicht gleich etwas sein, was mit den Bonsais von fatalii.net mithalten kann.

Hier mal die drei Kandidaten, jeweils mit einem Bild von vor drei Wochen und einem aktuellen:

Kandidat 1 - Habanero white bullet:


large.jpg

original.jpg



Kandidat 2 - Black Pequin (das war der Stecki):

large.jpg
original.jpg



Kandidat 3 - Red Savina:


original.jpg
large.jpg



So, jetzt zur Ernte. Dörte läuft schon wieder fleissig.

large.jpg


Auch Bode-Beeren waren wieder einige dabei, aber abgeerntet ist das Schätzchen noch nicht.

large.jpg



Nach ewiger Warterei waren mal die ersten Guadalupe black reif. Das Wetter in den letzten Wochen war einfach zu schlecht. Aber immerhin:

large.jpg



Und endlich mal eine Chilhuacle negro. Hat sich viel zeit gelassen, die Knautschnase.

large.jpg


Ansonsten neigt sch auch bei mir die Saison dem Ende zu. Einige Pflanzen bekommen eine Überwinterungschacne. Bisher sind - neben den drei Bonsais - diese als Kandidaten fürs Überwintern ausgewählt:

- Lemon Drop
- Fatalii
- Jalapeno purple
- Pimentos Doces
- Trinidad Scorpion
- Jamaican Scotch Bonnet
- Chiltepin
- SHP
- "Piri Piri"
- Habi black
- Habi chocolate
- Chilhuacle negro
- Red mushroom
- Habi mex. orange
- Bode roxa
und ein paar Steckis

Huch! Doch wieder recht viel. mal sehen, ob die wirklich alle bleiben dürfen. Manchmal packt es ja auch die eine oder andere nicht über den Winter. Dennoch wieder bissel viel....Habe sie bisher unauffällig über die ganze Wohnung verteilt. Ach ja, die Bolivian Rainbows in der Küche dürfen auch bleiben :whistling: Ach ja, die canario, die hinter dem Vorhang am Südfenster steht, natürlich auch :devil:
 
Die Bonsais sehen ja schon gut aus ,hast du da extra licht ,oder stehen die nur am Fenster ,das sie schon wider so schöne grüne Blätter bekommen ?Deine Bilder sind ja wider herrlich ,da kann ich mich immer nur wieder wiederholen .Das sind ja wirklich richtige Kunst Fotos,egal welche Sorte du auf " Film" bannst.
Achso das mit " eine muss ja " war nicht so ganz ernst gemeint ,bin ja selber ein Bode Jünger ;)
 
LOL, dann bin ich ja beruhigt. Susa kriegen wir auch noch :D
Die Bonsais standen bis vorgestern einfach nur am Fenster. Da es da langsam eng wird, habe ich zwei davon jetzt umquartiert und beleucht sie. Ausgetrieben haben die schon am Fenster wie irre.

Ach ja: Dankeschön :blush: Ich mach einfach gern Bilder.
 
Klasse Bilder und schöne Bonsais, dann drück ich uns mal die daumen das was draus wird, meine stehen am Fenster im kühlen Treppenhaus ich lass sie mal langsam wachsen, obs richtig ist weiss ich net schaun mer mal :D
 
Wow, sehen die Bilder wieder klasse aus! :clap:

Auf die Bode freu ich mich schon jetzt, aber noch kann ich es noch zurückhalten, die Samen unter die Erde zu bringen.:D

Deine Bonsai haben ja wirklich schon brav ausgetrieben. Meine CAP1144 Bonsai will einfach noch nicht in die Gänge kommen.:(
 
Danke, Habbi ;) Und Deiner CAP musste nur gut zureden, dann wird das. Ich hab meine ganz viel gelobt für jedes neue Blatt :blush:
 
:) ich glaube du überwinterst mehr Pflanzen als so macher anfänger an Pflanzen besitzt ;)

geht mir aber auch so ... habe sogar ein Bügelbrett zweckemfremdet um mehr platz am fenster zu haben :blink:
 
Sehr schöne Bilder! Ein paar schöne Stämme für Bonsais hab ich heut auch gehabt, richtig schön verholzt und dicke Wurzeln dran. Leider waren die Pflanzen ja schon angeschlagen. Naja probier ich mich evtl nächstes Jahr mal dran.
 
Zurück
Oben Unten