@Susa: Danke Dir. Hab übrigens neues Bode-Saatgut, da ich gerade geerntet habe :angel: Und mein Postfach ist auch noch nicht voll......*zaunpfahlschwenk*
@Kaufi und Hero: jetzt unterstützt diese Verweigerung doch nicht auch noch! :nono: :tongue1:
Apropos Ernte: Bilder gibts auch gleich. Aber erstmal die Bonsaibilder, die ich Fazer versprochen hatte. Habe vor ca. 3 Wochen drei Pflanzen zurechtgeschnibbelt. Der Stamm ist nicht ganz so massiv, wie ich es gern hätte, aber es muss ja für den ertsen Versuch nicht gleich etwas sein, was mit den Bonsais von fatalii.net mithalten kann.
Hier mal die drei Kandidaten, jeweils mit einem Bild von vor drei Wochen und einem aktuellen:
Kandidat 1 - Habanero white bullet:
Kandidat 2 - Black Pequin (das war der Stecki):
Kandidat 3 - Red Savina:
So, jetzt zur Ernte. Dörte läuft schon wieder fleissig.
Auch Bode-Beeren waren wieder einige dabei, aber abgeerntet ist das Schätzchen noch nicht.
Nach ewiger Warterei waren mal die ersten Guadalupe black reif. Das Wetter in den letzten Wochen war einfach zu schlecht. Aber immerhin:
Und endlich mal eine Chilhuacle negro. Hat sich viel zeit gelassen, die Knautschnase.
Ansonsten neigt sch auch bei mir die Saison dem Ende zu. Einige Pflanzen bekommen eine Überwinterungschacne. Bisher sind - neben den drei Bonsais - diese als Kandidaten fürs Überwintern ausgewählt:
- Lemon Drop
- Fatalii
- Jalapeno purple
- Pimentos Doces
- Trinidad Scorpion
- Jamaican Scotch Bonnet
- Chiltepin
- SHP
- "Piri Piri"
- Habi black
- Habi chocolate
- Chilhuacle negro
- Red mushroom
- Habi mex. orange
- Bode roxa
und ein paar Steckis
Huch! Doch wieder recht viel. mal sehen, ob die wirklich alle bleiben dürfen. Manchmal packt es ja auch die eine oder andere nicht über den Winter. Dennoch wieder bissel viel....Habe sie bisher unauffällig über die ganze Wohnung verteilt. Ach ja, die Bolivian Rainbows in der Küche dürfen auch bleiben
Ach ja, die canario, die hinter dem Vorhang am Südfenster steht, natürlich auch