BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Hi Steffi
Hast wie immer leckere Sachen zu bieten. :w00t:
Wünsche Dir schon mal viel Erfolg mit Deiner Überwinterungsaktion. :thumbup:
 
Ich hatte auch mal eine Albinopflanze. Es war Basilikum, und leider ist es irgendwann eingegangen. Vermutlich, weil kaum Photosynthese stattfand. Ich hatte noch versucht, extra viel Licht (ohne Wärmeerzeugung) auf die Albinopflanze zu richten, aber auch dies half nichts. Zu wenig Chlorophyl.

Ich hoffe, daß Ihr bessere Erfahrung mit Euren Albinos macht. Die Daumen drücke ich Euch!
 
Das ist ja ein richtiges Überwinterungslager. :w00t: Soviel hat manch einer nicht mal ausgesät. :blink:
Die Bonsai sind niedlich. :D
 
Ja, stimmt, Nette. Aber ich kann mich immer so schlecht trennen :D
Einige hab ich besonders gern, der ein oder andere schuldet mir aber auch noch Ernte :P ;)
Die Rocoto-Zicke hat an dem Wochenende, an dem ich entsorgt habe, plötzlich doch noch Beeren angesetzt. Der Skorpion blüht, einige andere auch. Da kann ich einfach nicht entsorgen :heart: Einer der Bonsais hat auch gerade die erste Blüte gebildet.
 
Hi BB, hast Du Fotos für uns? Ich würde mich sehr freuen! Posiere doch mal vor Deinen Chilies, und lege doch auch gleich noch aufregende Nahaufnahmen dazu - von den Chilies (und Pflanzen inklusive Bonsais)!
 
Naja, ich beschränke mich da mal lieber auf Bilder von meinen Pflänzchen.
Aber hier mal ein kleines Bonsaiupdate.

Black pequin:

large.jpg


original.jpg



Red Savina:

large.jpg


large.jpg



Habanero white bullet:

original.jpg


original.jpg



Ansonsten hatte ich alle Überwinterer zurückgeschnitten. Die ersten können es offenbar aber nicht erwarten, wieder loszulegen. Trinidad Scorpion:

large.jpg


large.jpg



Ohne Rückschnitt davongekommen sind die Nachzügler, die erst im Juni das Licht der Welt erblickt haben.

Pimentos Doces:

large.jpg


SHP:

large.jpg


original.jpg



Ansonsten gibt es derzeit nicht viel zu berichten. Die Überwinterer treiben alle wieder neu aus. Mal sehen, wer es wirklich schafft ;)
 
Schöne Pflanzen, gefallen mir. Wenn denen der Winter im kalten tristen DE nicht gefällt, dann sende sie doch mal zum Urlaub hierher... ;)
 
Danke für das Angebot :P
Aber ich glaube, die fühlen sich bei mir relativ wohl. ;)
 
Wau Steffi ,das ist aber keine Beschränkung .Das ist große klasse .Die Bonsais sehen ja mittlerweile richtig amtlich aus :thumbup::thumbup::thumbup::clap::clap::clap:
 
Klasse :w00t: bei meinen passiert nichts, hab die Wurzeln auch stark eingekürzt und sie hoch gesetzt also einen Stein drunter, die brauchen noch ne ewigkeit bis die wieder kommen. Wen überhaupt :( im nachhinein hätt ich besser nur umgetopft, mal schauen was passiert :undecided:
 
@Markus: Danke Dir ;)

@Heiko: Hatte auch gut was weggeschnibbelt, aber keine Steine eingearbeitet. Lass den Kollegen mal ein bisserl Zeit. Das wird schon noch was. Ich drück die Daumen. Wo Du das alles doch so hübsch arrangiert hast! Da können meine ja nicht mithalten. ;)
 
BhutBhut schrieb:
@Markus: Danke Dir ;)

@Heiko: Hatte auch gut was weggeschnibbelt, aber keine Steine eingearbeitet. Lass den Kollegen mal ein bisserl Zeit. Das wird schon noch was. Ich drück die Daumen. Wo Du das alles doch so hübsch arrangiert hast! Da können meine ja nicht mithalten. ;)

Ja die dürfen sich Zeit lassen, stehen eh nur rum :D
 
Wow, die haben sich echt gemacht! :w00t:
Und da sind ja sogar Knospen und Blüten!

-Dein Daumen muss echt dunkelgrün sein! :)
 
Zurück
Oben Unten