BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Steffi, die Pimentos Doces sehen ja schnuckelig aus.
Die sind doch glatt zum reinbeißen.
Wie sind die denn so geschmacklich und von der Schärfe? ;)
Mfg, Jens. :)
 
@Nette: Danke :D

@Habbi: so dunkelgrün ist der Daumen nicht. Zumindest nicht bei allen Pflanzen. Man nennt mich auch den Orchideen-Killer :blush:

@Hero: die Doces sind auch zum Reinbeißen ;) Konnte schon einige ernten. Habe ich mir aus Portugal mitgebracht. An sich sind das einfach kleine Snackpaprika. Meiner Meinung nach aber viel aromatischer. Schärfe ist da leider an sich nicht vorhanden, aber die eine oder andere hat mal eine leicht pikante Note. Ich mag sie trotzdem. Frisch vom Grill sind die besonders lecker! Und im Winter sind sie ein echter Farbtupfer am Fenster, wenn es draussen nur grau in grau ist (in Hamburg wird es ja auch im Winter meist nicht wirklich weiß :crying:).
 
Orchideen? Hey, ich auch! Ich bin auch Mitglied der Jamaican Orchid Society! Ich ziehe auch verschiedene Orchideen groß (siehe Fotos). Habe ein halbes hundert von Orchideenfotos (meine und andere).
 

Anhänge

  • - Brassolaeliocattleya 'Rustic Spots' 02 - 700px.jpg
    - Brassolaeliocattleya 'Rustic Spots' 02 - 700px.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 40
  • - Potinara 'Hwa Yuan Gold YK #2' 01 - 700px.jpg
    - Potinara 'Hwa Yuan Gold YK #2' 01 - 700px.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 36
  • - Ascocentrum curvifolium - 01 - 700px.jpg
    - Ascocentrum curvifolium - 01 - 700px.jpg
    63 KB · Aufrufe: 45
hero schrieb:
BhutBhut schrieb:
Schärfe ist da leider an sich nicht vorhanden, ...

Eigentlich schade, dann wohl doch nix für Lederzunge Jens. ;)
Mfg, Jens. :)

Jens, du kannst deinen Gaumen ruhig mal mit was milden verwöhnen. :D:w00t:
Steffi, wie ist denn die Haba White Bullet. Ist die kleiner als ne normale Haba, oder hälst du die mit absicht kleiner? Also ich mein jetzt nicht die Bonsai, sondern die vorherige Größe.
 
BhutBhut schrieb:
@Habbi: so dunkelgrün ist der Daumen nicht.

stell mal dein licht nicht untern scheffel..
noch dazu hast nen bomben-auslöse-zeigefinger..

und auf die pim. doces freu ich mich mittlerweile richtig :)
 
chiligärtner schrieb:
Jens, du kannst deinen Gaumen ruhig mal mit was milden verwöhnen. :D:w00t:

Ich komm doch demnächst schon zu dir. :blush::whistling::p
Hauptsache dein Hund ist da net all zu scharf, sonst
schnappt die Lederzunge zu... ;)
Mfg, Jens. :)
 
@Nette: Die white bullet wird normalerweise schon größer, als bei mir. Hab sie sozusagen als unbeabsichtigte Nebenfolge klein gehalten, da ich keinen großen Topf mehr hatte. Dadurch ist sie kleiner geblieben, denke ich. Die von Col und Alyx waren doch schon ordentlich groß. Aber ob nun genauso groß, wie die anderen Habis, kann ich nicht wirklich sagen.

@Sven: Schöne Orchideen. Aber ich habe eben sozusagen (jetzt) keine mehr :rolleyes:

@vasco: Danke;) Berichte mal, ob Du die Doces mochtest. Apropos berichten: bin Dir noch ne Antwort schuldig......sorry....das Öl ist großartig! Danke nochmal! :D

@Jens: Ich mag auch lieber mit "Pep", aber die Doces sind wirklich schön. Ausserdem könntest Du so üben, damit Du nicht verlernst, unscharfe Speisen zu konsumieren :p Ich könnte Dir gerne ein kernhaltiges Brieflein schicken. Dann wären die Erntebilder nächstes Jahr gelb und orange ;)
 
Steffi, ausprobieren kann man es ja mal.
Die Farbe würde ja zumindenstens passen. :D

Nette, orange ist auch bei mir erlaubt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Brauche ich ja auch nur mit Bhuts zu kreuzen und
irgend wann wird da ne rattenscharfe Sorte draus. ;)
Mfg, Jens. :)
 
So, liebe Leute.

Aus dem Urlaub bin ich ja wieder da. Es war ganz großartig. Vielleicht komme ich mal dazu, im Fred für 2011 noch ein paar Bilder einzustellen.

Aber zunächst will ich mich von dieser Saison verabschieden, welche mir bis zuletzt Freude gemacht hat.

Nach Rückkehr von hier

large.jpg


überraschten mich einige meiner daheimgebliebenen Überwinterungskandidaten hiermit

large.jpg


und hiermit:

large.jpg


Nettes Willkommen, wie ich finde.

Insgesamt war die Saison ein voller Erfolg, die Pulverdöschen sind prall gefüllt. Freu mich schon auf 2011 und harre der Beeren, die da kommen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, eine erfolgreiche Saison 2011 und bin gespannt, was wir in 2011 an Ernte vor die Linse und auf die Teller bekommen.

large.jpg


Liebe Grüße

Eure BhutBhut
 
Zurück
Oben Unten