BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

:w00t: Waaas, Ihr hatten keinen Schnee ? Kein Schneeschippen und Auto ausgraben ?
Dann wars sicher stinklangweilig. ;) :whistling:

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins 2011 ! :thumbsup:

Und jetzt viel Spaß beim schippen. :devilish:
 
Jaaa, der Urlaub war astrein und ganz ohne Schnee! Und Gott sei Dank muss ich als Nicht-EG-Bewohner auch jetzt nicht schippen ;)
 
BhutBhut schrieb:
Jaaa, der Urlaub war astrein und ganz ohne Schnee! Und Gott sei Dank muss ich als Nicht-EG-Bewohner auch jetzt nicht schippen ;)

Naja ich halte die Regelung für sehr veraltet, freu mich zwar für dich, seh aber fast jeden Tag, dass meist im EG ältere leute wohnen und wen da ein 70-80 Jähriger jeden Tag den Schnee wegmachen muß und im ersten Stock ein zb. 25-30 Jähriger wohnt und der mal locker aus der Tür an der Omi vorbei geht versteh ich manchmal die Welt nicht mehr. Soweit ich weiss stammt diese Regelung noch aus sehr alter Zeit und wird heute Gott sei Dank meist unter den Mietern neu Verhandelt. Hier bei uns in der Strasse steht ein 8 Familienhaus und keiner ist in der Lage die Mülltonen wen es soweit ist raus zu stellen, bzw. wieder rein wen sie geleert sind obwohl sie jeden Tag dran vorbei gehen, eine Frau macht das jedesmal, als sie mal im Krankenhaus gewesen ist stabelte sich der Müll, teils vor den Tonnen. Aber so ist das leben :undecided:

PS geht nicht gegen dich, viel mir gerade nur so ein net böse sein
 
Ja, deutsche Bürokratie. Anfänglich gut gemeint, um achen zu regeln, doch das Ergebnis ist manchmal verbesserungswürdig.

Wo warst Du gewesen, Steffie, im Urlaub? Die Fotos sehen fast so schön aus wie hier bei mir in den Tropen.
 
@Heiko: Passt schon, immer raus damit ;). Aber bei uns wohnen im EG 3 Parteien, 2 davon jung UND wir haben einen vom Vermieter eingerichteten Räumdienst. Undabhängig von der Verkehrssicherungspflicht, die ohne (die leider recht übliche) Übertragung bzw. Abwälzung auf den Mieter übrigens beim Vermieter liegt, gilt für Viele -so auch mich - immer noch der Grundsatz, dass Hilfsbereitschaft und gesunder Menschenverstand der bürokratischen Reglementierung vorgehen oder es zumindest sollten ;) Aber in dem von Dir beschriebenen Fall hast Du natürlich Recht. Gott sei Dank bin ich da anders aufgewachsen und auch anders erzogen. Bei uns daheim hat man, wenn man eh scho dabei war, vor dem eigenen Haus zu räumen, für die älteren Nachbarn in der Straße eh immer gleich mitgeschippt. :D
In vielen Mietshäusern gibt es heutzutage übrigens auch eine kalendarisch festgelegte Räumdienstliste, die alle Mieter mit einbezieht. Finde ich auch gerechter.

@Sven: Ich war auf Lanzarote, im Anschluß Kreuzfahrt Kanaren/Portugal.
 
Vielen Dank. Ich hoffe, daß Ihr Reisenden auch in den Genuß der echten landeseigenen Küche jener Länder gekommen seid. :)
 
Zurück
Oben Unten