BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Wie auch immer....es ist niedlich, das kleine weiße Pflanzi.....
von daher will ich es gar nicht umfärben. mal sehen, was draus wird.

Es gibt aber noch zwei Neuankömmlinge (die wieder ganz in grün).
1x Bode Roxa
1x span. Pfeffer
hebt die Statistik :D
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Selos schrieb:
Karpferito schrieb:
so weiße blätter müssten aber doch mal rein physikalisch betrachtet ziemlich unvorteilhaft sein, weil wie man ja weiß die pflanzen das rote und blaue licht aufnehmen zur photosynthese und deshalb die blätter grün aussehen
bei weißen blättern wärs dann aber physikalisch so, dass die blätter quasi das ganze sichtbare lichtspektrum zurückstrahlen und nichts aufnhemen oder denk ich gerade falsch?

Nicht ganz. Die ganzen Pigmente, vor allem aber das Chlorophyll in den Chloroplasten, nimmt nur den blauen und roten Spektralbereich auf, daher ist Gruen der einzige Wellenlaengenbereich, der reflektiert wird. Weiss heisst einfach, es sind garkeine oder nur super wenige Chlorophylle im Blatt vorhanden, so dass auch der gruene Spektralbereich aufgenommen wird. SOmit muesste das Blatt gleiche Mengen aller Welenlaengen im Endeffekt reflektieren. Das Blatt enthaelt ja normalerweise noch andere Organellen wie Elaioplasten, Leukoplasten etc etc und andere Pigmente, aber das Chlorophyll ist normalerweise so stark in der Ueberzahl dass du den Rest nicht siehst, daher nehm ich mal an, das PLatt ist nahezu Pigmentfrei und photosynthetisch nicht bis kaum aktiv. :)

richtig so hab ich das gemeint :P
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Naja, ist ja auch im allgemeinen so, dass die weiß panaschierten Pflanzenzüchtungen wegen dem geringeren Chlorophyllanteil langsamer wachsen.
Aber da geht`s mir so wie BhutBhut, ich find sie trotzdem schön. :)
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

mit mir in diese Woche starten neu:
1x Rocoto brown
1x Aji Omnicolor
1x Guadalupe black

Gesamtliste aktuell:
Brown Rocoto 4/6
Guadalupe Black 2/3
Jamaican Scotch Bonnet TFM 1/4
Jalapeño M 3/4
Trinidad Scorpion 3/6
Tears of Fire 4/4
Chocolate Bhut jolokia 1/6
Chil Tepin 2/4
Jalapeno purple 3/4
Aji omnicolor 2/6
Lemon Drop 5/6
Red Mushroom 2/6
Rocoto Canario 3/4
Ancho Poblano 3/6
Bode Roxa 4/4
Puta Pario 1/4
chacoense Hunz. 0/5
Habanero mex. orange 2/3
Habanero black 3/3
Fatalii 2/5
Spanischer Pfeffer 3/3
Chili Goronong 0/2

So langsam werden die Quoten.

Zu meiner Bolivian Rainbow:
Wie Purzelchen schon vernutete, wächste die weiße Rainbow langsamer, als die gleichalten grünen Kollegen. Das zweite echte Blattpaar deutet sich auf dem Foto schon an. Sieht auch wieder weiß aus. hier nochmal das alte Bild.

attachment.php


Sobald es nennenswerte Veränderungen gibt, mache ich neue Bilder.
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Egal wie das ausgeht ,toll sieht es trotzdem aus.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Deine Sortenliste wird auch als länger oder :D ist ein schlimmes Hobby mit den Chilis
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Ich finde die weißen Blätter toll und dann auch noch diese hell violetten Blattäderchen. Hoffentlich bleiben die so. Ansonsten wünsche ich dir noch viele weiteren Keimlinge. Wie machen sich denn deine Brown Rocoto? Meine sind sehr sehr langsam im Wachstum.
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

@ Pe: Ja! Hoffe auch, dass es bleibt! Meine Brown Rocotos sind übrigens echte Schnecken. Erst haben sie beim Keimen getrödelt, jetzt beim Wachsen. War letztes Jahr mit den Giants aber genauso. Und meine Canarios sind auch nicht gerade fix.

@Fazer: Erwischt :blush: Liste ist Stück für Stück bissel länger geworden. Mal gespannt, wann es meinem Mann auffällt.
"Waren das immer schon so viele Töpfe? Du hast doch da nochmal nachgelegt, oder?"
"Äääääh, hab ich geschenkt bekommen? Gefunden? Hey, das waren sehr wohl schon imemr so viele!" :angel:
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

BhutBhut schrieb:
@ Pe: Ja! Hoffe auch, dass es bleibt! Meine Brown Rocotos sind übrigens echte Schnecken. Erst haben sie beim Keimen getrödelt, jetzt beim Wachsen. War letztes Jahr mit den Giants aber genauso. Und meine Canarios sind auch nicht gerade fix.

@Fazer: Erwischt :blush: Liste ist Stück für Stück bissel länger geworden. Mal gespannt, wann es meinem Mann auffällt.
"Waren das immer schon so viele Töpfe? Du hast doch da nochmal nachgelegt, oder?"
"Äääääh, hab ich geschenkt bekommen? Gefunden? Hey, das waren sehr wohl schon imemr so viele!" :angel:

Wir männer merken das erst ab 20-30 pflanzen :D deshalb hab ich es bei mir ja selber net gemerkt ;)
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Die bekommt dann weiß-violett karierte Früchte. Wär doch mal was. :D

Aber so ein bisschen Grünschimmer ist ja zu erkennen.
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Hi Bhutbhut,
aus die Maus mit dem geheimen Geheimbund...nun firmieren wir beide schon öffentlich als Chiluminaten. :cool: (Sonnenbrille kann ja trotzdem nicht schaden !!) Ich habe mich mal zum Medicus gemacht, dachte das geht besser mit zusammen mit meinem Namen Poison Peppi Pe. Ich hoffe das ist ok so. Wünsche eine gute Nacht und morgen auf zu neuen Taten. :cool:
 
Zurück
Oben Unten