BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

LOL, neue Mitglieder sind immer gern gesehen :thumbup: Poison Pe ist erste Sahne!
Ich habe mich ganz bescheiden erstmal zur Novizin gemacht.
Werde bei Gelegenheit dank meines Chili-Ehrgeizes aber sicher zur Großmeisterin oder Priorin aufsteigen :thumbup:
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

q.e.d.
Habe als "instigator et auctor" der Chiluminaten ratz fatz den Titel Großmeister abgschafft und durch den treffenderen Titel Brandmeister ersetzt :D
Wie schnell man doch befördert wird, wenn man selbst die Fäden in der Hand hat *gg*

Brandmeister und Medicus, die wichtigsten Ämter sind damit vergeben :D

Ansonsten: heute keine Neuankömmlinge im Growspind in Sicht, dafür ist aber die Rainbow weiterhin vornehm blass um die Nase.
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

BhutBhut schrieb:
@Fazer: Erwischt :blush: Liste ist Stück für Stück bissel länger geworden. Mal gespannt, wann es meinem Mann auffällt.
"Waren das immer schon so viele Töpfe? Du hast doch da nochmal nachgelegt, oder?"
"Äääääh, hab ich geschenkt bekommen? Gefunden? Hey, das waren sehr wohl schon imemr so viele!" :angel:

:D Woher kommt mir denn das bekannt vor..... :whistling:
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

@blattlaus: evtl auch bekannt durch Versuche der Liebsten, neue Schuhe zu vertuschen. Funktioniert vor allem, wenn man den Satz "die sind doch uralt" mit "so guckst Du mich also an!" kombiniert :P

So, zurück an die Front:

immerhin 2 Neue:
1x Aji Ominicolor und einmal Jamaican Scotch!

Gesamtliste aktuell:
Brown Rocoto 4/6
Guadalupe Black 2/3
Jamaican Scotch Bonnet TFM 2/4
Jalapeño M 3/4
Trinidad Scorpion 3/6
Tears of Fire 4/4
Chocolate Bhut jolokia 1/6
Chil Tepin 2/4
Jalapeno purple 3/4
Aji omnicolor 3/6
Lemon Drop 5/6
Red Mushroom 2/6
Rocoto Canario 3/4
Ancho Poblano 3/6
Bode Roxa 4/4
Puta Pario 1/4
chacoense Hunz. 0/5
Habanero mex. orange 2/3
Habanero black 3/3
Fatalii 2/5
Spanischer Pfeffer 3/3
Chili Goronong 0/2
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

LOL, Herbi, das glaub ich Dir aufs Wort.

heute neu: Trinidad Scorpion und (juhu) nochmal ein Rocoto!

Brown Rocoto 4/6
Guadalupe Black 2/3
Jamaican Scotch Bonnet TFM 2/4
Jalapeño M 3/4
Trinidad Scorpion 4/6
Tears of Fire 4/4
Chocolate Bhut jolokia 1/6
Chil Tepin 2/4
Jalapeno purple 3/4
Aji omnicolor3/6
Lemon Drop 5/6
Red Mushroom 2/6
Rocoto Canario 3/4
Ancho Poblano 3/6
Bode Roxa 4/4
Puta Pario 1/4
chacoense Hunz. 0/5
Habanero mex. orange 2/3
Habanero black 3/3
Fatalii 2/5
Spanischer Pfeffer 3/3
Chili Goronong 0/2
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Na da haste deine Liste ja fast vollständig :) drück dir die Daumen das noch was keimt
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Jamaican Scotch Bonnet TFM 2/4 ,supi was lange währt wird endlich gut:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Ehrenwerte Brandmeisterin,
freut mich, dass sich bei dir immer noch was tut bei der Keimung deiner Zündstoffproduzenten !!!
Dir und Deiner Brut ein schönes Wochenende !!!
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

@ Fazer: Danke, hoff ich auch. Bin bis auf die 2 roten Schandflecke ganz zufrieden.

@Kaufi: jaaaa! Auf die Scotchis bin ich echt scharf. 2 reichen mir, bin froh, dass die überhaupt noch mitgemacht haben.

@Poison Pe, den ehrwürdigen Medicus: Danke! Irgendwie ist immer ein paar Tage Pause, dann geht aber doch noch was. Ich mag ja die Spannung am Anfang ;)

Leider habe ich heute gesehen, dass mein "Schneeweißchen" plötzlich etwas grün um die Nase wirkt. Ich warte mal noch bis morgen oder so. Dann mach ich mal wieder ein Bild.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Sooooooo, nach furchtbar viel Stress in der letzten Zeit endlich mal wieder ein Zwischenbericht aus dem Spind ;)

Langsam wird es ruhig, was Neuankömmlinge angeht. Bezüglich der zwei Nullrunden-Sorten habe ich jetzt mal einen Keimtest angesetzt. So kann ich das ja nicht auf mir sitzen lassen!

neu dazu gekommen sind wenigstens:
einmal Jamaican Scotch, ein Trinidad Scorpion, Chiltepin und Puta Pario

Der aktuelle Zwischenstand sieht demnach so aus:
Brown Rocoto 4/6
Guadalupe Black 2/3
Jamaican Scotch Bonnet TFM 3/4
Jalapeño M 3/4
Trinidad Scorpion 5/6
Tears of Fire 4/4
Chocolate Bhut jolokia 1/6
Chil Tepin 3/4
Jalapeno purple 3/4
Aji omnicolor 3/6
Lemon Drop 5/6
Red Mushroom 2/6
Rocoto Canario 3/4
Ancho Poblano 3/6
Bode Roxa 4/4
Puta Pario 2/4
chacoense Hunz. 0/5
Habanero mex. orange 2/3
Habanero black 3/3
Fatalii 2/5
Spanischer Pfeffer 3/3
Chili Goronong 0/2

Den etwas größeren Schätzchen geht es prächtig. Die ersten Exemplare musste ich aus Platzmangel schon aus dem Spind holen.

Hier mal ein paar Bildchen:

Chilhuacle negro
Chilhuacle 4 s.jpg


Chiltepin
Chiltepin 2 s.jpg


Habanero black
Habanero black 2 s.jpg


Puta Pario
Puta pario 3 s.jpg


Rocoto Canario
Rocoto canario 2 s.jpg


Bode Roxa
Bode Roxa 4 s.jpg


Auch von den Überwinterern gibt es gute Neuigkeiten. Am 06.02.2010 hatte ich die Pflanzen zurückgeschnitten und umgetopft. Die meisten treiben schon wieder wunderschön aus und zeigen schon erste Knospen. Auch hier natürlich :P ein paar Bilder:

Black Pequin
Black Pequin Rueckschnitt s.jpg


Habanero brown
Habanero brown gestutzt 1 s.jpg


Habanero red
Habanero red gestutzt 2 s.jpg


Zu guter letzt noch ein paar News zur kleinen schneeweißen Rainbow...es hat sich ausgeschneit. Bin ja fast ein bissel traurig. Aber es war ja zu erwarten. Die weißen Blättchen sind weiß geblieben, die neuen kamen aber wieder in grün nach. Langsam hat sie wenigstens auch im Wachstum aufgeholt. Die rote Kollegin ist nicht mehr gar so weit voraus.

rainbow weiß rot s.jpg


So, das war es mal wieder :D
 

Anhänge

  • Jalapeno purple  5 s.jpg
    Jalapeno purple 5 s.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Die Bode Roxa sieht ja toll aus .mir gefallen solche mehrfarbigen Blätter richtig gut.Bleibt das so oder werden irgendwann mal nur grün ?:thumbup:
 
RE: BhutBhut`s scharfe Saison 2010

Danke :D
Na ich hoffe doch, dass das eher noch dunkler wird ;) Ist aber meie erste Bode Roxa, daher bin ich auch gespannt. Habe auch eine Schwäche für die dunklen Sorten. Meine Black Coban, Royal Black und Bolivian Rainbows sind draussen noch viel dunkler geworden.
 
Zurück
Oben Unten