Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
7% Alkohol Das hilft gegen ungewollte Keime.... und welches Pflanzenschutzmittel mix ihr rein (duck und weg)
Das mag es inzwischen geben, doch zumeist liegen die Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad.Edit:
Unter 10°C ist auch nicht ganz richtig.
Es gibt auch unteregärige Hefe die bei 10°C bis 15°C arbeitet.
Ich glaub in meinem Kellerraum sollte ich die 10-15° auch hinbekommen hab aber gesehen das bei den meisten Kits Obergärige Hefe mit geliefert wird
Das stimmt. 10°C sollte man aber bei Untergäriger Hefe auf jeden Fall anstreben, da in der Gärphase wo dieEin Raum mit 10-15°C ist meisst eher verfügbar oder realisierbar, als einer mit 5-10°C.
Ich mag gerne Bockbier, gerne auch das Einbecker Mai-Urbock.
Eine Frage hätte ich da: Da man mit den Fertig Kits ja nur Naturtrübes Brauen kann ist mir bewusst, mir ist aber gesagt worden das man damit nur Obergärige Biere Brauen kann, stimmt das?
Ich wünsch' dir schon mal alles Gute und einen reibungslosen Ablauf, für dein Brauvorhaben!
Das glaube ich dir, etwas selbst gemachtes hat auch immer seinen Reiz.Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig auf das Ergebnis.