Biergott's ,,strahlendes" München 17/18

Die nächste Rocci-Sorte wurde grad verköstigt:)

Locoto Nr3 @Hangu
aus Bolivien
IMG_6132.JPG
IMG_6133.JPG


Und keine 3 min später am Teller
IMG_6137.JPG

Yammy

Mfg
Der grüne Lord
 
Verkostet wurden sogleich auch eben 2 Beeren


Sunrise Scorpion
IMG_6163.JPG
IMG_6164.JPG

Menge: 2 x ca. 1/6 der Beere

Duft: chinensig, schön moderat

Optik: dünnwandig, nicht sehr stabil, leicht-ölig

Geschmack: ganz leichte florale Note, minimale Fruchtnuancen

Schärfe: sofort präsent, verdrängt sehr schell die minimalen Anfangsaromen, minimale Steigerung der Schärfe, beschränkt sich trotz Kauens auf die vordere Zungenregion
Klingt nach ca.10 min relativ zügig ab

Fazit: solide, aber nix besonderes , Pulver und Soßengeeignet...schärfetechnisch geb ich ihr ne gute 8-9...Tendenz zur 9


ZIGARETTENPAUSE

Fatalii gelb
IMG_6166.JPG
IMG_6167.JPG

Menge: Die rechte Hälfte

Duft: schön chinensig, fruchtig

Optik: tolle Form, durchgehend leicht ölig, wenig Innenleben, relativ stabil

Geschmack: süßlich, fruchtig ohne Bitterheit, leichte Apfel/Karamell Note
( persönliches Empfinden)

Schärfe: Anfänglich sehr human, steigert sich
Sehr zügig, verdrängt Anfangsaromen langsam aber stetig, Schärfe beschränkt sich auf Mundhöhle und Zunge, Höhepunkt flaut nach ca 10-15 min ab...geringe Restschärfe bleibt länger

Fazit: tolle fruchtige Sorte mit Pep, die trotz guter Schärfe , Verwendung in Soßen, Pulver, Marinaden und vielem mehr finden kann und auch darf:)
Gebe ihr ne 9-9,5

Hilfsmittel waren bei beiden nicht nötig, deshalb auch keine 10

Mfg
Der grüne Lord

PS: @torky verrate uns doch bitte noch um welche Dorten es sich handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste ist eine Sunrise Scorpion und die 2. eine Fatalii. Beide sollten deutlich über 10 liegen wobei die Fatalii ein wirklich angenehmer Zeitgenosse ist wie du richtig festgestellt hast. Was schließen wir daraus?! Mario ist Schärfetechnisch schon versaut :laugh: .
Probier bitte noch die CP004 (gelb außen rechts auf deinem Bild unterhalb der Sonja) das würde mich jetzt interessieen wie du die empfindest. In der Zeit koste ich mal meine erste Canario.
 
Verkostet wird heut nix mehr:) ...geht erst Sonntag weiter:)....bin am We auf der Hochzeit vom Cousinchen:)

Also die Gelbe Fatalii war schon extra klasse....nicht das die Scorpion schlecht ist, aber mit der Fatalii kann se definitiv nicht mithalten
 
Zurück
Oben Unten