Biergott's ,,strahlendes" München 17/18

Nun ja meins is se net...:)....aber man ließt ja hier öfter, dass in diesem Sommer der Schärfergrad einiger Beeren einer Pflanze sehr stark schwankt....Habsch halt ne ,, milde":D erwischt
 
So wieder zurück von des Cousinchens Hochzeit....folgte zu gleich Teil 2 der Verkostung der Schoten von Patrick

Fatalii Peach
IMG_6175.JPG
IMG_6176.JPG


Menge: 1/4 der Beere

Duft: leicht blumig, dezent chinensig, nicht aufdringlich

Optik: schöne Lachsfarbe, dickere Wand als bei anderen Chinensen, recht druckstabil, Innenleben wenig ausgebreitet

Geschmack: blumig, zugleich gute Anfangssüsse, leichte Citrus/Apfelnote


Schärfe: anfänglich tolle florale blumige Aromen, Aromen werden langsam von der Schärfe verdrängt....jedoch nicht ganz überlagert, Peak nach ca. 5 min erreicht, nach 10 wieder Schärfefrei, beschränkt sich auf die Zunge

Fazit: solide Sorte, Gutes Aroma, definitiv Soßen/Pulver geeignet, dennoch kein echter Kracher....aber oberes Mittelfeld
Ich geb ihr ne 8

Zigarettenpause:). (Wie üblich)

Bahamian Goat Pepper
IMG_6177.JPG

IMG_6179.JPG

Menge: Stück rechts + Stück Mitte , 1/2 Beere

Duft: schönes, nicht zu kräftiges Chinensenaroma

Optik: tolle kompakte Habi-Form, superschönes kräftiges Orange, relativ stabil, leicht ölig im oberen Teil

Geschmack: süßlich, blumig, mit verschiedenen Fruchtnuancen

Schärfe: kurz und knapp....ich geb ne 3, deshalb hab ich noch n 2tes Stück probiert:),
Leichtes Schärfegrfühl im ganze Mund...Aromen überlagern hier die Schärfe

Fazit: tolles Aroma, durch aus so zum Snacken geeignet, Pulver geeignet, jedoch zum Soßen kochen wohl eher nicht, da zu wenig Bums
Wie gesagt, ne 3 geb ich ihr

Zig....ah ihr wisst ja was jetzt kommt

Diomar
IMG_6180.JPG

IMG_6181.JPG


Etz wirds kurz:

Geschmacklose, leicht bittere Beere mit Schärfe maximal 1-2

Gar nicht mein Fall, jedoch gefällt mir die Form sehr gut

Jetzt sagt uns @torky noch was das für Sorten waren:)

Demnächst gehts weiter

Mfg
Der grüne Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatalii Peach , Bahamian Goat Pepper, Pimenta Diomar. Bei letzterer hast du wohl eine erwischt wie ich sie aus dem letzten Jahr kannte. Ich hatte durchaus welche mit mehr bums dieses Jahr. Geschmacklos würde ich sie nicht beschreiben, eher Paprika mit ganz dezent Chinense wenn mit Plazenta gegessen. Die Goat Pepper sollte auch mehr Bums haben!
Vor der CP-004 scheinst du wohl bammel zu haben?
 
Vor der CP-004 scheinst du wohl bammel zu haben?

Auf Wunsch des Spenders ....hier noch die CP-004

IMG_6182.JPG
IMG_6183.JPG


Menge: 1/3 der Beere

Duft: kräftiges Chinensen-Aroma, blumige Note...Klasse

Optik: leicht ölig, tolle gelbe Farbe, nicht sehr stabil, kaum vorhandenes Innenleben, kaum Plazenta

Geschmack: Leicht süßlich, dezente Bitternote, hat a Bissel Was von BBG, leichte Apfel/Citrus Aromen......am Anfang:):):)

Schärfe: Anfänglich nix, leichte Steigerung, breitet sich aus im Mundraum, steigert sich weiter, sehr Scharf im Höhepunkt, jedoch kein Kratzen im Hals/ Rachen, Peak nach ca5-10 min....leichte Restschärfe ummernoch vorhanden

Fazit: Pulver/Soßen- geeignet...Hinterhältiges Scheißerchen was die Schärfe angeht, Geschmacklich guter Durchschnitt
Hilfsmittel wurden nicht gebraucht, dennoch möchte ich ihr eine 10 geben

Mfg
Der grüne Lord
 
Kann sein das es vom Reifegrad abhängt wie sich die Schärfe verhält, hatte ich bei anderen Sorten auch wenn die Frucht extrem lange hing. Eine Sauce will ich auf jeden fall mal mit ihr Versuchen. Pulver scheint etwas an Schärfe zu verlieren so weit ich das beurteilen kann.
 
Heute mal keine Verkostungsberichte, sondern mal wieder n paar grüne Eindrücke aus München

Locoto Nr3
IMG_6205.JPG


San Isidro
IMG_6206.JPG


RBB
IMG_6207.JPG


,,rote" Canario
IMG_6209.JPG


Rouge Noir
IMG_6210.JPG


Leckere Chinense
IMG_6211.JPG


Nagalah Beast
IMG_6212.JPG


Meine 2 jährige Douglah
IMG_6213.JPG


Tolle verholzte Verzweigungen und Monsterbasis
IMG_6214.JPG
IMG_6215.JPG


Devil Twins
IMG_6217.JPG


Später Massenträger---Borg9 Red
IMG_6218.JPG


Farbe bei der Purple Cream
IMG_6219.JPG
IMG_6220.JPG



To be continued

Mfg
Der grüne Lord
 
Respekt mein Freund:thumbsup:
Freu mich scho auf die RBB:D
Die Canario haut aber auch ganz schöne Böller raus oder täuscht des auf die Buidln?
 
Zurück
Oben Unten