Biergott's ,,WINTER"-Münchens grüne Lunge

Biergott

Der grüne Lord
Messages
6,369
Mistvieh diese Bubblegum:)

8.Februar und die wächst und wächst
...wo soll das nur hinführen...Höhe geht ja mit ca.35 cm aber Breit ist sie jetzt schon ca.60 cm und dabei ist des nu net mal der Enttopf

image.jpg

image.jpg


MFG Mario
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    155.4 KB · Views: 6

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Messages
9,190
Mistvieh diese Bubblegum:)

8.Februar und die wächst und wächst
...wo soll das nur hinführen...Höhe geht ja mit ca.35 cm aber Breit ist sie jetzt schon ca.60 cm und dabei ist des nu net mal der Enttopf.
MFG Mario
Das ist jetzt aber jammern auf höchstem Niveau.:)
Die sieht absolut Topp aus.:thumbsup:
 

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Messages
9,190
Wenn es vom Platz her nicht geht muss sie eben drin bleiben.
Bei mir ist Indoor Ende bei max. 7,6 l.
Mehr geht leider nicht bei mir.
 

Biergott

Der grüne Lord
Messages
6,369
Na ja der Topf jetzt hat was zwischen 7-7,5l....optional der endtopf mit 18l, bei dem ich halt die Befürchtung hab , wenn ich sie da jetzt reinsetze wuchert die mir die Bude zu bis Mai....andererseits hoffe ich nicht, wenn ich sie erst Spät in den 18 L Topf setze, dass dann ihr Wachstum den Sommer über etwas gestört ist weil sie so lange in 7l stand
 

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Messages
9,190
Beim umtopfen die Ringwurzeln aufreissen dann passt das schon.
Den richtigen Wachstumsschub gibt es dann draussen bei viel Licht und den passenden Temperaturen.:thumbsup:
 

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Messages
9,190
Die an der Topfwandung im Kreis/Ring gewachsenen Wurzeln aufreissen.
Den Wurzelring zerstören, damit die Wurzeln sich beim weiteren Wachstum ausbreiten und nicht im Ringwachstum stagnieren.
Dabei braucht man keine Angst haben das man den Pflazen schadet.
Ist oft auch beim zu späten umtopfen nötig.
 

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Messages
20,721
Aufreißen meint nicht abreißen oder so sondern das im Kreis wachsen beenden indem die Wurzeln eine neue Richtung bekommen.
 
Top Bottom