Auch von mir: Schönen Urlaub!
Gruß Volker
Gruß Volker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Biergott, das sieht genau aus wie meine La-Palma-Chilis, besonders durch diesen Schlitz unten. Wo hast du sie her?Pimienta Palmera
Hey Biergott, das sieht genau aus wie meine La-Palma-Chilis, besonders durch diesen Schlitz unten. Wo hast du sie her?
Ich hab im März zwei kleine Pflanzen auf dem Flohmarkt auf La Palma gekauft und frage mich seitdem ununterbrochen, ob es eine bekannte Sorte ist oder was Einheimisches. Sie waren dort als "P. Palmero Mojo Picano" betitelt und sind wohl scharf. Wenn die Beeren etwas größer sind, mach ich mal Bilder. Jetzt haben die größten beiden an die 4 cm.
Neulich beim Stöbern im www bin ich auch auf so eine geschlitzte Sorte gestoßen. Aber ich komm nicht mehr drauf...
Hey Biergott, das sieht genau aus wie meine La-Palma-Chilis, besonders durch diesen Schlitz unten. Wo hast du sie her?
Ich hab im März zwei kleine Pflanzen auf dem Flohmarkt auf La Palma gekauft und frage mich seitdem ununterbrochen, ob es eine bekannte Sorte ist oder was Einheimisches. Sie waren dort als "P. Palmero Mojo Picano" betitelt und sind wohl scharf. Wenn die Beeren etwas größer sind, mach ich mal Bilder. Jetzt haben die größten beiden an die 4 cm.
Neulich beim Stöbern im www bin ich auch auf so eine geschlitzte Sorte gestoßen. Aber ich komm nicht mehr drauf...
Hast du deine Anaheim schon einmal verkostet?
Meine schmecken wie leckere grüne Paprika (das ich mal grüne Paprika und lecker in einem Wort nutzen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen).
Gänzlich schärfelos (abgesehen von zweien, bei denen man etwas erahnen konnte) und vom Geschmack her fast wie rote Paprika in grünem Gewand.
Schau mal hier rein da habe ich was zur Sorte geschrieben: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-grosse-hot-pain-geschmackstest-2017-wer-macht-mit.31143/
In Teneriffa auf dem Markt haben die die halt Pimenta Palmera betitelt könnte durch aus das selbe sein. Das Mojo in deinem Namen bezieht sich wohl drauf das die Sorte auf den Kanaren für die scharfe Rote Mojo genutzt wird. Ich war ja so vom Geschmack und schärfe begeistert das ich so viele davon angebuat habe.