Biergott's ,,WINTER"-Münchens grüne Lunge

Von mir auch viel Spaß im Urlaub :)
Und, mein Gelber Riese war noch übler verbrannt! Richtig Silber waren die Blätter! Und heute hab ich mal geschaut:) überall Beeren ansätze.
Deine bestimmt auch bald:)

Pimienta Palmera
img_0704-jpg.79479
Hey Biergott, das sieht genau aus wie meine La-Palma-Chilis, besonders durch diesen Schlitz unten. Wo hast du sie her?
Ich hab im März zwei kleine Pflanzen auf dem Flohmarkt auf La Palma gekauft und frage mich seitdem ununterbrochen, ob es eine bekannte Sorte ist oder was Einheimisches. :D Sie waren dort als "P. Palmero Mojo Picano" betitelt und sind wohl scharf. Wenn die Beeren etwas größer sind, mach ich mal Bilder. Jetzt haben die größten beiden an die 4 cm.
Neulich beim Stöbern im www bin ich auch auf so eine geschlitzte Sorte gestoßen. Aber ich komm nicht mehr drauf...:confused:

Hey Biergott, das sieht genau aus wie meine La-Palma-Chilis, besonders durch diesen Schlitz unten. Wo hast du sie her?
Ich hab im März zwei kleine Pflanzen auf dem Flohmarkt auf La Palma gekauft und frage mich seitdem ununterbrochen, ob es eine bekannte Sorte ist oder was Einheimisches. :D Sie waren dort als "P. Palmero Mojo Picano" betitelt und sind wohl scharf. Wenn die Beeren etwas größer sind, mach ich mal Bilder. Jetzt haben die größten beiden an die 4 cm.
Neulich beim Stöbern im www bin ich auch auf so eine geschlitzte Sorte gestoßen. Aber ich komm nicht mehr drauf...:confused:

Die hat @Hombre gefunden und verteilt.....
Ich glaube zu der Sorte kann er mehr sagen

• Like
Reaktionen: Sue
Hast du deine Anaheim schon einmal verkostet?

Meine schmecken wie leckere grüne Paprika (das ich mal grüne Paprika und lecker in einem Wort nutzen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen).
Gänzlich schärfelos (abgesehen von zweien, bei denen man etwas erahnen konnte) und vom Geschmack her fast wie rote Paprika in grünem Gewand.

Schau mal hier rein da habe ich was zur Sorte geschrieben: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-grosse-hot-pain-geschmackstest-2017-wer-macht-mit.31143/

In Teneriffa auf dem Markt haben die die halt Pimenta Palmera betitelt könnte durch aus das selbe sein. Das Mojo in deinem Namen bezieht sich wohl drauf das die Sorte auf den Kanaren für die scharfe Rote Mojo genutzt wird. Ich war ja so vom Geschmack und schärfe begeistert das ich so viele davon angebuat habe.

Hast du deine Anaheim schon einmal verkostet?

Meine schmecken wie leckere grüne Paprika (das ich mal grüne Paprika und lecker in einem Wort nutzen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen).
Gänzlich schärfelos (abgesehen von zweien, bei denen man etwas erahnen konnte) und vom Geschmack her fast wie rote Paprika in grünem Gewand.

Yes finde meine auch lecker...bei mir waren aber alle bis jetzt verkosteten schärfelos

Danke noch 4 Tage...freu mich schon auf meine Pflsnzen wieder----mal schauen ob und was sich alles getan hat

Schau mal hier rein da habe ich was zur Sorte geschrieben: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/der-grosse-hot-pain-geschmackstest-2017-wer-macht-mit.31143/

In Teneriffa auf dem Markt haben die die halt Pimenta Palmera betitelt könnte durch aus das selbe sein. Das Mojo in deinem Namen bezieht sich wohl drauf das die Sorte auf den Kanaren für die scharfe Rote Mojo genutzt wird. Ich war ja so vom Geschmack und schärfe begeistert das ich so viele davon angebuat habe.

Oh, ein interessanter Thread, den werd ich verfolgen! Ist sowieso toll, was es hier im Forum alles an Experimenten gibt. Noch sooo viel zu lesen und zu testen! ;)
Ja, das wird dann wohl die gleiche Sorte sein, oder zumindest eine sehr ähnliche. (Ich liebe diese Soße! :))

Die meisten Pflanzen im Thread sind, gerade von der Blattstruktur her, doch etwas anders als meine. Aber manche, wie die von Biergott, sind auffallend ähnlich. Meine beiden hab ich aber auch schon mit festen grünen Blättern bekommen, und sie kennen nichts außer Sonne.^^ (Hach, auf den Kanaren muss man eben nicht auf dem Fensterbrett vorziehen! :thumbsup:)
Ich muss die Tage echt mal Bilder hochladen. Wohin hättet ihr die gern?

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie sie schmecken!

Zurück
Oben Unten