Biergott's ,,WINTER"-Münchens grüne Lunge

Du meinst, das Teufelchen sollte gewinnen? Ok, ich ergebe mich! :D Darf ich mich dann bitte im
Herbst, wegen ein paar Samen, bei Dir melden? Kannst ja mal in meinem Thread schauen, was ich
Dir zum Tauschen anbieten könnte. :)

Vg Sandra

@Chilitiger
@PeperoncinoHesse

Die Schwiegermutter sagt es könnte/sollte ne Variaton vom schwarzen ochsenherz sein
Zumindest reift die dunkler ab und sollte dunkle Längstreifen reif haben

Sie fragt aber nochmal den Nachbarn von dem sie die ursprüngliche Jungpflanze hatte

Mfg Mario

PS: vielleicht weiß der Tomatenpapst @alfiwe
Etwas dazu

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei der 7Pot Congo chocolate
IMG_0999.JPG

:thumbsup:
Mario, hast du Aufzeichnungen zu deinen Pflanzen in der Form "Verbuddelt am, gekeimt am, pikiert am + in, umgetopft am + in, rausgestellt am, gedüngt mit...etc. und könntest es hier hin und wieder bei passender Gelegenheit zu deinen Mega-Bildern angeben (oder jeweils verlinken)?

Ich frage einerseits natürlich aus eigenem Interesse, aber denke auch an die vielen Pechvögel, die an sich selbst zweifeln, weil sie den Aufwand nicht kennen...

VG, P.

Sieht Top aus! Wurde die überwintert, so verholzt wie die ist?

No Frisch von diesem Jahr

:thumbsup:
Mario, hast du Aufzeichnungen zu deinen Pflanzen in der Form "Verbuddelt am, gekeimt am, pikiert am + in, umgetopft am + in, rausgestellt am, gedüngt mit...etc. und könntest es hier hin und wieder bei passender Gelegenheit zu deinen Mega-Bildern angeben (oder jeweils verlinken)?

Ich frage einerseits natürlich aus eigenem Interesse, aber denke auch an die vielen Pechvögel, die an sich selbst zweifeln, weil sie den Aufwand nicht kennen...

VG, P.

Gute Idee werd ich mal machen bei Gelegenheit...mach au nix anderes..Wasser und wetter

MeineErde für alle meine Pflanzen war compo sana Balkon u Kübelpflanzenerde ( etwas teurer) aber wie man sieht nicht die schlechteste Wahl...zu gekeimt pikiert etc no idea...hab immer mal wieder was in die Erde geschmissen Düngen alle 2 Wochen 1-2% Haka soft Spezial.... umgetopft schappspinchen-->13x13 o. 15x15-->Endtopf
Beim Zwischentopfen hab ich zusetzlich noch etwas fein körnigen Wurzelaktivator von Compo drunter gemischt....im Endtopf ca 20% Perlite
Und was denk ich viel Ausmacht...der Standort....Vollsonne auf der Terasse den ganzen Tag...

Keine Hexerei

Und was denk ich viel Ausmacht...der Standort....Vollsonne auf der Terasse den ganzen Tag...
Ja! Das macht wirklich sehr viel aus! :thumbsup:

Bekannte haben es auf einer schattigen Terrasse probiert, und dort hat es sehr schlecht funktioniert.

Ich finde auch, dass zu windige Standorte suboptimal sind.

Das ist aber nur meine Vermutung und beruht darauf, dass ich im (relativ windstillen) Gewächshaus bessere Erfahrung gemacht habe als draußen.

Es kann aber auch an der zusätzlichen Wärme liegen.

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte, die Congo chocolate sieht prima aus. :D

Ja! Das macht wirklich sehr viel aus! :thumbsup:

Bekannte haben es auf einer schattigen Terrasse probiert, und dort hat es sehr schlecht funktioniert.

Ich finde auch, dass zu windige Standorte suboptimal sind.

Das ist aber nur meine Vermutung und beruht darauf, dass ich im (relativ windstillen) Gewächshaus bessere Erfahrung gemacht habe als draußen.

Es kann aber auch an der zusätzlichen Wärme liegen.

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte, die Congo chocolate sieht prima aus. :D

Danke dir

Zurück
Oben Unten